Seiten

Sonntag, 26. September 2021

Wochenrückblick KW 38/2021



Was habe ich diese Woche eigentlich gemacht?

Der Herbst ist da, keine Frage! Man braucht wieder wärmende Kleidung und im Zwiebellook kann man auch mal eine Schicht ablegen und die letzten Sonnenstrahlen genießen. Bei mir steht eine kleine Reise an. Statt unserem Vorhaben, noch mal an die Nord- oder Ostsee zu reisen, wo viele Unterkünfte, die wir ins Auge gefasst hatten schon voll belegt waren, verschlägt es uns nun an den Niederrhein. Dort gibt es schöne Radwege, einige Sehenswürdigkeiten und Überbleibsel der alten Römer zu entdecken und unsere Unterkunft soll eine ausgesprochen gute Küche haben. Ich hoffe sehnsüchtig auf etwas Sonnenschein und nicht zu viel Regen und ein paar Bücher packe ich natürlich auch mit ein. Falls ihr die Woche nichts von mir hört, mir geht es trotzdem gut und ich melde mich bald wieder mit frischen Rezensionen und ein paar Fotos.


Gesehen:  

Code 7500: ein packender Film über eine Flugzeugentführung, der mich ziemlich geschockt hat. Ich kann solche radikalen Entführer einfach nicht verstehen, das ist unmenschlich und niemals zu verzeihen. Aus religiösen Gründen so zu grausam zu handeln ist erst recht mit nichts zu entschuldigen und es bleibt eine verachtenswerte Tat.


Gelesen:  
 
 

    Getan: 
     
    Sommerbetten gewechselt und gewaschen, es wird Zeit für wärmere Decken. 
     
     
    Gefreut:  
      
    Über neue Buchpost von Droemer Knaur 


     
    Gegessen:
     

    Filet mit Pfeffersauce und Pommes; Cordon Bleu mit grünen Bohnen und Salatteller; Matjes nach Hausfrauenart mit Pellkartoffeln; Bratkartoffeln mit Ei und Schinken; bunte Paprika-Hackpfanne mit Nudeln und einmal mit Reis; Bayerische Weißwurst mit Kartoffeln und Erbsen-Möhren (weil es uns letzte Woche so gut geschmeckt hat, schon wieder...);


    Gedacht: 

    Nun habe ich auch schon ein paar Winterbücher erhalten und eines sogar schon rezensiert. "Wir warten auf Weihnachten mit den schönen Wintergeschichten aus aller Welt" ist aber auch ein Buch, was man im Herbst schon lesen kann.  


    Gefeiert:

    Keine Feier  

     
    Geärgert: 

    Diese täglichen Wahlsendungen gehen mir auf den Kecks! Teilweise echt inhaltslose Phrasendrescherei und die leeren Versprechen werden hinterher gar nicht gehalten werden können, schon allein aus finanziellen und bürokratischen Gründen nicht. 

      

    Gekauft:

    Bettwäsche und zwei Sweat-Jacken für meinen Mann.


    Geklickt:

    Die Gegend am Niederrhein und dortige Ausflugsmöglichkeiten, Xanten werden wir auf alle Fälle besuchen, ansonsten lassen wir uns mal überraschen, wo es uns hintreiben wird.


    Ich wünsche euch eine schöne Woche,

    Eure Sommerlese

     

    8 Kommentare:

    1. Guten Morgen ^^

      Huiii an den Niederrhein... eine Ecke die in der Nähe meiner Geburtsstadt ist. Ich wünsche euch dort ganz viel Spaß und drücke euch die Daumen, dass ihr gutes Wetter haben werdet :) Das ist im Niederrhein immer so ne Sache, leider.
      Ah siehst du, da erinnerst du mich an etwas. Ich hab auch ein WEihnachtsbuch hier liegen, für die Maus, dass ich auch noch anschauen und lesen muss, damit ich es dann rezensieren kann :) Guter Hinweis *lach*
      Jaaa.. ich bin froh, wenn diese Wahlsendungen endlich hinter uns sind..... Ich mach nachher brav mein Kreuzchen und dann hoffe ich einfach, dass nicht die Falschen Parteien zu viele Stimmen haben werden.... Aber wenn ich mir mein Ergebnis beim Wahlomat anschaue....... ich möchte gar nicht weiter drüber nachdenken!!!

      Einen ganz tollen restlichen Sonntag und eine schöne Woche :)

      Liebe Grüße
      Melle
      Mein kleiner Wochenrückblick

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo Melle,

        danke dir, bis heute hatten wir glück mit dem Wetter. Jetzt regnet es und wir fahren mal in die nächste Stadt.

        Ja, Weihnachten kommt immer eher als gedacht. :-)

        lg Barbara

        Löschen
    2. Liebe Barbara,
      ich wünsche dir eine schöne Zeit am Niederrhein und hoffentlich ein paar sonnige Tage. Heute war es ja nochmal richtig sommerlich, und so könnte es gerne noch ein paar Wochen bleiben, einerseits nicht zu heiß, aber eben trotzdem schön.
      Das mit den Wahlveranstaltungen erlebt ja wohl heute nochmal ein ausführliches Finale, dann haben wir es wieder "geschafft" ;-) Mich hat es letztendlich auch genervt, aber noch schlimmer finde ich, dass momentan alles mit Plakaten zugekleistert ist. Sendungen kann ich abschalten, aber die Plakate sieht man halt ständig und überall. Gewählt habe ich schon vor zwei Wochen per Briefwahl, also hätten sie mir das Blaue vom Himmel runter versprechen können, es hätte an meiner Wahl eh nichts mehr geändert.
      Schönen Urlaub wünscht dir
      Susanne

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Danke, liebe Susanne!

        Gestern haben wir bei strahlendem Sonnenschein eine Bootstour gemacht. Heute regnet es leider, aber wir machen eine kleine Städtetour. Das ist ja auch mal ganz schön.
        Ich habe auch Briefwahl gemacht, Plakate sind Blödsinn, weil die Versprechen oder Ansagen irgendwie nicht mit den nötigen Hintergrund machbar sind.


        Lg Barbara

        Löschen
    3. Liebe Barbara,
      Ihr seid hoffentlich heil am Urlaubsort angekommen!

      Wir brauchen noch keine wärmeren Decken, bei uns reichen die Sommerdecken noch.
      Unser Schlafzimmer ist relativ warm, daher wechseln wir meistens erst im November.

      Das Parfum der Liebe habe ich als eBook schon gelesen. War eine nette Geschichte.

      Oh, ich habe schon eine Menge Winter- bzw. Weihnachtsbücher über NetGalley bekommen.
      Da werde ich dann bald auch mein erstes lesen.

      Ich wünsche Euch schöne Urlaubstage!

      Liebe Grüße
      Conny

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Liebe Conny,

        ja, vielen Dank, wir haben es gut getroffen, schönes Zimmer und ein tolles Frühstück, das genieße ich auch gerne mal.

        Heute geht es mal in die nächstgelegene Stadt, es regnet und da macht Radfahren keinen Spaß.

        lg barbara

        Löschen
      2. Liebe Barbara, ich bin nach über 10 Tagen mal wieder zu hause am Pc und lese , dass es Dir/euch gut geht am Niederrhein. Das freut mich für Euch! Hier regnet es heute auch den ganzen nachmittag und ich klick mich nun durch einige Bücher Blogs und werde nachher en neues Buch beginnen mit dem Titel
        * Was bleibt wenn wir sterben* von Louise Brown .
        LG Angela

        Löschen
      3. Liebe Angela,

        dann bist du sicher gut erholt, deine schönen Fotos vom Urlaub habe ich mir gerne angesehen. Traumhafte Aufnahmen!
        Den Buchtitel der Trauerrednerin habe ich mir auch schon angesehen, klingt sehr interessant.

        lg Barbara

        Löschen

    Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
    Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
    Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
    https://policies.google.com/privacy?hl=de