Seiten

Sonntag, 28. November 2021

Wochenrückblick KW 47/2021

 


Was habe ich diese Woche eigentlich gemacht?

Die Woche verging mit alltäglichen Vorhaben und ich habe unerwartet einen Termin zum Boostern bekommen, den ich natürlich wahrgenommen habe. Es ist auffallend, wie früh es jetzt abends schon dunkel wird. Ich bin froh, dann nicht mehr das Haus verlassen zu müssen und es mir mit einem Buch gemütlich zu machen. Diese Woche habe ich mal wieder einige Freundinnen abtelefoniert, durch C sind Treffen selbst unter Geimpften für mich im Moment undenkbar. Mal sehen, was sich die nächsten Wochen so entwickelt.      


Gesehen:  

Expedition Erde The Masked Singer: Sawatzki und Krüger habe ich nicht erwartet

Die Sterntaler des Glücks (eine leichte Romanze mit Unterhaltungswert)

Aladin (Disney Film: farbenfroh, musikreich und etwas übertrieben, aber schön zu sehen) 

Gelesen: 

 
Getan: 
 
Die Terrassenpflanzen winterfest gemacht und die Woche ganz viel telefoniert. 
 

Gefreut:  
 

Über einen ganz tollen Brigitte-Adventskalender, ich liebe ja solche Beautyüberraschungen, die ich selbst gern nutze und auch mal als kleines Geschenk verwenden kann.

 

Gegessen:
 

Ratatouille mit Reis und einmal mit Vollkorn-Nudeln; Kartoffel-Taschen mit Gurkensalat und Zaziki; Pfannengyros mit Pommes und Zaziki; Weißbratwurst mit Erbsen-Möhren-Gemüse; Brokkoli mit Lachs und Nudeln; Kartoffelpuffer mit Apfelmus;  



Gedacht: 

Irgendwie hatte ich gehofft, das wir Weihnachten dieses Jahr alle gut geimpft mit der Familie feiern können. Jetzt gibt es die nächste Virus-Variante, die mir echt Bedenken macht und die Laune verhagelt. Das musste jetzt wirklich nicht auch noch sein! Und die ersten Fälle sind schon in Deutschland aufgetaucht.

Gefeiert:

Keine Feier 
 
Geärgert: 

Für Niedersachsen soll in den nächsten Wochen der Impfstoff knapp werden. Na, das kann doch wohl nicht wahr sein! Gerade jetzt, wo es auf das Boostern ankommt und es lange Schlangen bei den Impfstationen gibt.

Gekauft:

Ein paar Handschuhe für meinen Mann. 


Geklickt:

Buchneuerscheinungen 

Ich wünsche euch einen schönen 1. Advent,

Eure Sommerlese

10 Kommentare:

  1. Liebe Barbara,

    ich bewundere dich jede Woche, wie viel du liest! Ich schaffe im Moment pro Woche nur ganz wenige Seiten.

    Super, dass du schon einen Booster bekommen hast! Ich muss noch zwei Wochen besonders vorsichtig sein. Fände es fürchterlich mich jetzt mit C anzustecken und nicht boostern zu dürfen.

    Ich war die letzten Wochen was C betraf irgendwie entspannt. Ja, es wurden wieder immer mehr Fälle und neue Einschränkungen, aber irgendwie ist man es schon gewohnt. So traurig dies auch ist. Aber jetzt schon wieder eine neue Mutation und dann wieder ansteckender und gefährlicher als die Letzten... Das gibt mir jetzt doch auch wieder zu denken. Ich hoffe noch immer, dass wir in NRW die Weihnachtsferien ein paar Tage vorziehen, denn ansonsten muss ich bis einschließlich dem 23.12. mit ungeimpften Kindern arbeiten. Das macht mir im Blick auf meine Familie Sorgen.

    Hab ganz viel Spaß mit deinem Adventskalender! Gerne auch berichten, was drin war. :) Da bin ich ja auch immer sehr neugierig.

    Einen schönen 1. Advent und liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,

      das Lesen ist mittlerweile schon Routine und ich habe es gut in meinen Tages-/Nachtablauf eingebaut. :-) Viele andere Freizeitmöglichkeiten sind ja zur Zeit auch gar nicht möglich.

      Mit dem Booster-Termin hatten wir echt Glück und ich hoffe mit Dir, dass du gesund bleibst.

      Mich nervt die steigende Inzidenz und die neue Variante auch sehr. Es ist doch ätzend, wie das alles ansteigt. Wahrscheinlich ziehen die Verantwortlichen die Weihnachtsferien noch vor, das macht echt Sinn. Schliesslich sind doch die meisten Familien zu Weihnachten zusammen und pfeifen auf die letzten Kontakte.

      Oh ja, ich freue mich schon auf den Kalender, einige Dinge lege ich mir als kleines Geschenk hin. So hat man immer was in petto.

      Herzliche Grüße und eine schöne Adventszeit für dich!
      Barbara

      Löschen
  2. Liebe Barbara,
    mir geht es auch so, dass ich froh bin, wenn ich um Dunkeln nicht mehr aus dem Haus muss. Man kann es sich ja zuhause richtig schön gemütlich machen, und unsere Bücher bringen uns sowieso an jeden Ort der Welt, wo wir gerade hin möchten. Ich telefoniere auch sehr viel, und letzte Woche habe ich mich mit Freunden im Video-Chat getroffen, das ist immer sehr lustig und schön.
    Tja und leider haben wir die neue Virus-Variante inzwischen schon in Deutschland. Ich habe es langsam satt und bin froh, wenn ich zuhause bin und nichts höre und sehe. Einen Booster-Termin konnte ich für Göga und mich Mitte Januar ergattern und bin froh, noch "rechtzeitig" angerufen zu haben, denn mittlerweile ist die Terminvergabe schon im Februar. Die andere Möglichkeit, wie sie unsere Tochter genutzt hat, war ohne Termin im Impfzentrum, aber sie stand s 1/2 Stunden in der Kälte und war anschließend völlig durchgefroren.
    Aber wir müssen es halt nehmen wie es kommt.
    Dir wünsche ich eine schöne erste Adventswoche.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,

      wenn jetzt die weihnachtlichen Lichter wieder in vielen Häusern zu sehen sind, mache ich öfter mal einen abendlichen Gang ums Viertel. Aber in die Innenstadt zieht mich schon lange nichts mehr.
      Ja, leider ist diese Hiobsbotschaft nun auch noch da... Wenn wir die Nachrichten sehen oder Zeitung lesen, zieht mich das immer total runter. Es gibt aber auch gar keine positive Meldung mehr.
      Vielleicht solltest du noch einen früheren Termin zum Boostern versuchen, es gibt ja noch einige Impfmöglichkeiten als Impfzentren und lange Warteschlangen. Urologen und Frauenärzte impfen oft die Paare, hat bei uns auch so geklappt.

      Herzliche Grüße und eine schöne Adventszeit für dich!
      Barbara

      Löschen
    2. Liebe Barbara, wir werden das schon mal im Auge behalten, ob vielleicht ein etwas früherer Termin geht, aber wir haben hier einen ziemlichen Ärzte-Notstand. Wenn man nicht schon irgendwo als Patient registriert ist, hat man keine Chance, denn die meisten Praxen nehmen keine Neupatienten an. Andererseits ist im Januar sowieso erst unser halbes Jahr um, dann würde das ja auch noch passen. Ich weiß nur, dass ich mir das mit dem Impfzentrum nicht antue, denn so lange in der Kälte stehen, da machen meine Knochen Probleme. Naja, wird schon irgendwie.
      Liebe Grüße
      Susanne

      Löschen
    3. Hallo Susanne,

      das kann ich gut verstehen, dass du dich nicht lange in die Kälte stellen willst. Aber halte die Augen offen, es gibt ja immer über Mundpropaganda Infos, die man dann gut nutzen sollte.

      lg Barbara

      Löschen
  3. Liebe Barbara,

    oh, es gab mal wieder Kartoffelpuffer bei Dir. Die essen wir um die Zeit auch gerne.

    Die Entwicklung beim C. und die Variante machen mir auch Sorgen.
    Gut, dass bei unserer kleinen Familie Weihnachten dadurch nicht gefährdet wird.
    Das ist das einzige Problem, das wir nicht haben.

    Um diese Jahreszeit bin ich auch froh, dass ich im Home Office arbeiten kann und morgens nicht schon vor 6 Uhr das Haus verlassen muss. Und abends schön gemütlich mit Kerzen und Beleuchtug da sitzen, das hat ja auch was.

    Ich wünsche Dir eine gute Woche und eine schöne Adventszeit!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      mein Mann hatte etwas anderes bekommen und für mich sind Puffer DAS Gericht, was ich gern auf dem Weihnachtsmarkt esse. Da habe ich sie mir eben selbst zubereitet.

      Ich bin auch echt frustriert, da haben wir seit fast zwei Jahren kaum noch Kontakte und müssen uns dank Großveranstaltungen etc. mit dieser Entwicklung auseinandersetzen. Ich warte wegen Weihnachten erst mal ab, ehe ich Einladungen machen kann.

      Ich glaube auch, dass für viele Arbeitnehmer das Home Office viel Zeit erspart und bei vielen auch das "Aufbrezeln" entfällt. :-) Aber für Berufsanfänger finde ich es eher schwierig, weil sie ja die Strukturen im Betrieb doch nicht so tief durchblicken als wenn sie sich mit Kollegen treffen und über alles mögliche reden können. Das ist bei Konferenzen nur am Rande möglich. Unser Sohn ist aber mit der Situation ganz zufrieden, er kennt den Betrieb schon seit der Ausbildung. Da gab es zum Glück noch kein C.

      Herzliche Grüße und eine schöne Adventszeit für dich!
      Barbara

      Löschen
  4. Liebe Barbara,
    Meine Schwägerin, 2x geimpft, hat gerade angerufen. Sie wurde gestern positiv getestet...es ist zum heulen. Ich mag nicht mehr, es wird und wird nicht besser. Es ist absolut frustrierend.
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,

      das ist ja schlimm. Ich hoffe jetzt mal ganz fest, dass bei ihr die Krankheit einen leichten Verlauf nehmen wird. Die Impfung hat ja meistens eine abschwächende Wirkung.
      Ich drücke dich in Gedanken ganz fest!

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de