Seiten

Sonntag, 20. März 2022

Wochenrückblick KW 11/2022

 




Was war in dieser Woche los?

Die Kriegsnachrichten reißen nicht ab, in der Ukraine wird weiter erbarmungslos gekämpft und bombardiert. Eine Niederlage wollen beide Seiten nicht hinnehmen und so geht der Irrsinn weiter. Wo soll das noch hinführen?


Gesehen:  

Let´s Dance 

The Masked Singer 


Gelesen: 

 
 
Getan: 
 
Eine kleine Wanderung im Deister unternommen, das Wetter war dafür genau richtig, nicht zu kalt und trocken und nach der Auflösung des Frühnebels auch sonnig mit etwas Fernblick auf dem Aussichtsturm.
 
 






 
Gefreut:   
 
Über die persönliche und nett geschriebene Grußkarte von Daniel E. Palu, sowie seinen Krimi "Mord zur Apfelblüte" , der wie der Vorgängerband im Alten Land spielt. Nachdem mich "Tod im Alten Land" völlig überzeugen konnte, freue ich mich jetzt sehr auf den neuen Fall. Vielen Dank, lieber Daniel! 
 
 


 
Gegessen:

Gambas mit Baguette und Salat; Chili Con Carne (2 mal mit Reis/Nudeln); Kartoffelecken mit Frischkäsefüllung aus dem Backofen und gemischter Salat; Schweinshaxe (leider überhaupt nicht knusprig) mit Sauerkraut, Bratkartoffeln; Fischstäbchen, Möhren und Kartoffeln; Bratwurst mit Blumenkohl und Salzkartoffeln;




Gedacht: 

Die Auswirkungen des Krieges betreffen nicht nur unsere Wirtschaft und die steigenden Gas- und Benzinpreise, es trifft auch die Bevölkerung afrikanischer Länder, die keinen Weizen aus Russland bekommen. Ein Irrsinn und das alles nur aus Machtgier!

Gefeiert:

Einen Ausflug in den Deister unternommen mit kleiner Wanderung und Einkehr in der Mooshütte
 
Geärgert: 

Über die sich zuspitzende Lage auch für Europa durch den Krieg.  

Gekauft:

Pyjama-Shorty und BH von Tchibo; Grundeinkauf (Sonnencreme,Putzmittel, Zahnpasta, Küchenrollen...) bei Rossmann 

Geklickt:

Einige Hotels und FEWO wegen Urlaubsplanung angesehen.
 

Ich wünsche euch eine gute Woche,

Eure Sommerlese

6 Kommentare:

  1. Hallo Barbara,

    oh, du bist auf der Suche nach dem nächsten Urlaub! Das freut mich sehr für dich! Auch ich habe diese Woche den Sommerurlaub gebucht und freue mich nun riesig.

    Die Blümchen auf den ersten Fotos sind so hübsch! :) Die hätte ich auch mitgenommen.

    Ich hatte jetzt zwei Wochen keine Hello-Fresh Box und merke sehr, warum ich das Kochen damit sehr gerne mache. Letzte Woche gab es noch einige Reste und sogar noch ein übriges Gericht, diese Woche sah mein Mittagessen dann schon wieder sehr trist aus und ich zu faul, um mir Gedanken zu machen. Lediglich gestern war ich dann einkaufen und werde dann für heute und morgen was leckeres kochen.

    In der Tchibo Abteilung bei meinem Edeka habe ich auch ein paar schöne Teile entdeckt. Nun möchte ich am Montag noch schnell in eine Tchibo Filiale, um dort auch die Treuepunkte sammeln zu können. ;-) Mal sehen, ob ich dort alles bekomme. Ich habe mir auch einen Pyjama, Hausschuhe und eine Avocado-Anzuchtschale angesehen.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      was für ein Zufall, da haben wir beide eine Reise, auf die wir uns freuen können.

      Die Blumen sind Nelken, ich habe sie meiner Schwiegertochter geschenkt und ehe ich dazu kam, standen sie ein paar Tage bei mir. Da musste ich einfach ein Foto machen.

      Oh ja, ich glaube dir, dass für dich die Hello-Fresh Box eine Erleichterung bietet. Denn die Einkäufe sind auch zeitaufwändig und die Überlegung was man kochen soll, erst recht. Ich verbrauche gerade einige Dinge aus unserem Gefrierschrank, da hat sich einiges angesammelt.

      Die Ecke im Supermarkt von Tchibo ist gar nicht groß und trotzdem wurde ich fündig. Solche Spontankäufe mache ich gern, denn nach Stadtbummel ist mir nicht mehr und wenn ich dort erst lange suchen muss, vergeht mir die Lust.

      Ich hatte Glück, denn beide Teile waren reduziert und passen perfekt.

      Liebe Grüße und einen schönen Tag noch und einen guten Start in die nächste Woche!
      Barbara

      Löschen
  2. Liebe Barbara,
    deine kleine Einpflanzung sieht ganz zauberhaft aus, da kommt man direkt in Frühlingsstimmung, auch wenn diese heuer sehr getrübt ist, denn was da nur zehn Autostunden von Deutschland entfernt passiert, ist schrecklich. Wie du schon schreibst, die Auswirkungen sind schlimm, eben nicht nur für die direkt betroffenen Gebiete, sondern weltweit. Gerade die ärmeren Länder leiden schwer darunter.
    Man kann nur hoffen, dass die Zuständigen den Irrsinn so schnell wie möglich beenden, aber dieser machthungrige Despot gibt vermutlich nicht nach.
    Früher sind die Herrscher, die ein Gebiet erobern wollten, selbst mit in den Krieg gezogen und haben sich ihren Gegnern gestellt, während heute gewisse Staatsoberhäupter die "Drecksarbeit" jungen Männern aus ihrem Volk überlassen und sich selbst irgendwo in Sicherheit wiegen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,

      es freut mich, das dir die Fotos gefallen. Pflanzen war gar nicht nötig, ich musste nur den Dreiermix an Nelken in einen Übertopf stellen.

      Leider glaube ich nicht an ein baldiges Ende der Kriegshandlungen, denn wer sich so frenetisch feiern lässt und die Bürger anlügt und zum Schweigen verdonnert, der lässt erst locker, wenn er seinen Willen hat. Ein Kampf auf Ehre liegt ihm nicht, da wird gelogen, intrigiert und auch noch Söldner angeheuert. Einfach nur verachtenswert und das wird sein Volk noch in Generationen ausbaden müssen.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  3. Liebe Barbara,
    "Deister" musste ich erst mal googeln, da wusste ich nicht was und wo das ist :-)
    Der Fernblick sieht wirklich schön aus.

    Für die Urlaubsplanung haben wir mal vorsorglich unsere Lieblingsferienwohnung reserviert.
    Ob wir dann tatsächlich reisen können, wird Corona uns dann sagen und der noch offene Umzug meiner Mutter. Da weiß ja auch niemand, wann der stattfinden kann.

    Ich wünsche Dir eine gute Woche!

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      ich hätte ja einen Link zum Deister dalassen können, mein Fehler.
      Aber nun weißt du ja, wo der Deister liegt.

      Eine Reservierung ist doch schon einmal ein guter Anfang. Es ist zur Zeit alles so ungewiß, da muss man auch mal Nägel mit Köpfen machen.

      Liebe Grüße

      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de