Seiten

Mittwoch, 4. Mai 2022

Meer Liebe im Herzen - Svenja Lassen

Eine schöne, herzerfrischende Unterhaltungslektüre mit Nordseefeeling 
 
Im Blanvalet Verlag erscheint der neue Roman Meer Liebe im Herzen von Svenja Lassen

Marlie träumt davon, an der Schauspielschule in Hamburg angenommen zu werden und schlägt sich mit Aushilfsjobs durch. Als ihre Mutter sich verletzt hat und Hilfe benötigt, wohnt Marlie wieder in dem kleinen Heimatdort an der Nordseeküste und übernimmt die Arbeit ihrer Mutter, sie fährt die Post aus. Dabei trifft sie natürlich alle möglichen Bekannten und läuft auch ihrem Ex-Freund Finn über den Weg. Wird sie ihr Glück finden? 

 
"Man sagt doch, was man liebt, muss man loslassen - kommt es zurück, gehört es dir für immer." Zitat Seite 266
 
Als Marlie in ihre Heimat zurückkehrt, um ihrer Mutter zu helfen, muss sie sich einigen Fragen und Anforderungen stellen.
Will sie weiter ihrem Traum als Schauspielerin hinterher jagen oder kann sie sich in ihrer alten Heimat eine Zukunft vorstellen? Ich möchte nicht zuviel verraten, aber sie entwickelt sich im Verlauf der Geschichte von einer unsteten und wankelmütigen Frau in eine, die endlich weiß, was sie von ihrem Leben erwartet und ihr persönliches Glück findet. 

Dem flüssigen und unterhaltsamen Schreibstil Svenja Lassens kann man gut folgen, aus Marlies Sicht erfahren wir die Story und damit auch ihre persönlichen Erlebnisse, Gedanken und Gefühle. Damit lernt man sie näher kennen und kann auch gut mit ihr fühlen, ob schöne oder traurige Momente. 
 
Wunderbar fand ich das ganz besondere Spektakel des einzigartigen Meeresleuchtens, das hätte ich gern selbst erlebt. So wie ich bei dieser Geschichte auch die schönen Beschreibungen der Schauplätze am Meer genossen habe, gern selbst mit dem Alpaka spazieren gegangen wäre und mich inmitten der ganzen liebenswerten Figuren so richtig wohl gefühlt habe. Die Charaktere sind mit lebendigen Eigenschaften ausgestattet, die sie sehr real und normal machen.
Außerdem haben mir die Szenen der Dreharbeit im Filmgeschäft gut gefallen, insgeheim hoffte ich ja, dass Marlie ihren Wunsch als Schauspielerin umsetzen kann. 
Die Liebesgeschichte ist schon sehr vorhersehbar, aber der Weg dahin auch schön zu lesen. 
 
Eine schöne Strandkorblektüre zum Abschalten und Wohlfühlen!
 

***Herzlichen Dank an den Blanvalet Verlag und das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar!***
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de