Seiten

Freitag, 3. Februar 2023

Freitags-Füller # 326

 

 

Vor Weihnachten habe ich ein Buch mit Strickanleitungen und grauer Wolle gewonnen. Die Rezension findet Ihr hier: Das Grau habe ich noch mit einem Beilaufgarn in Rot aufgepeppt und im Rippenmuster daraus zwei Mützen genadelt. Ich trage eine davon schon seit zwei Wochen und in Ermangelung eines neuen sensationellen Fotos darf heute mal die Mütze aufs Bild. Eigentlich bin ich eher der Typ Stirnband, aber diese Mütze sitzt wirklich ganz gut und wärmt auch wunderbar. 


 

Immer wieder kommt ein neuer Freitag ... und damit der Freitagsfüller! 

Dies ist ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen von Barbara von  Scrap-Impulse.


1. Schon wieder ist der Freitags-Füller an der Reihe, das ist ja so ähnlich wie in "Und täglich grüßt das Murmeltier!".

 

2. Ich würde nicht groß etwas in meinem Leben ändern, wenn ich mal im Lotto gewinne. 

  

3. Es ist doch egal wie perfekt das Aussehen mancher Instagramer erscheint, letzten Endes sind es auch alles nur Menschen mit Fehlern und dank Bildbearbeitung sieht manches anders aus als in echt. 

 

4. Die kleinen privaten Handwerksbäckereien sterben langsam aus. Noch vor einigen Jahren gab es hier gleich um die Ecke zwei Bäcker, heute gibt es noch zwei Backshops in Supermärkten und eine Filiale einer Großbäckerei ...in meiner Nähe.

 

5. Wo ist denn nur die Zeit geblieben? Die Jahre verfliegen, das wird mir immer mehr bewusst.  


6. Die Tochter meiner Freundin hat einen Hannoveraner, als meine Kinder noch klein waren, haben wir die Familie öfter besucht und sind dann zum Stall gegangen, um das heute noch lebende Pferd zu streicheln und zu füttern.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend zur Geburtstagsfeier von meinem Sohn, morgen habe ich geplant, gute Freunde zum Essen zu treffen und Sonntag muss ich mal ein wenig klar Schiff auf meinem Schreibtisch machen (wo kommt denn dieser ganze Kram auf einmal wieder her?).

Ich wünsche euch ein gutes und entspannendes Wochenende!
 

Viele liebe Grüße,

Eure Sommerlese

10 Kommentare:

  1. Hallöchen ^^

    Ja momentan ist wirklich schlimm, wie schnell das alles wieder heran rückt. Wenn es das ganze Jahr so gehen sollte, dann prost Mahlzeit, oder so *lach*
    Was mich bei vielen Instagram Mamis ja total nervt, sind diese perfekten, saubern, aufgeräumten Kinderzimmer, die nicht nach Kinderzimmer aussehen, sondern nach Shooting vorlage für einen Katalog.... Wo leben denn da die Kinder??? Und wieso muss alles in solchen Tönen sein, die nichts aussagen... es sind KINDERzimmer... Chaotisch, bunt und nicht perfekt .. dann sind sie perfekt.. *grmpf*
    Jaa.. leider sterben immer mehr von diesen wunderbaren Bäckern aus. Ich bin froh, dass wir einen guten hier in der Nähe (wenn auch nur mit Auto flink zu erreichen) haben.
    Ich wüsnche dir ein ganz tolles Wochenende :)

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Freitagsfüller

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melle,

      ja, diese inszenierten Zimmer und geschniegelt aussehenden Kinder sind unnormal. Und ich weiß nicht, was die Kinder später für Probleme haben, wenn sie denken, dass sie nur mit gemachten Haaren oder top gestylt raus gehen dürfen. Da wird ihnen eine Welt vorgelebt, die es eigentlich nciht gibt.

      Was würde ich darum geben, jetzt noch einmal ein original Gersterbrot von unserem Bäcker kaufen zu können oder von dem anderen die leckeren Plunderteilchen. Mmmh, das war so lecker.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  2. Hallo und guten Tag,

    zu Punkt 4:
    hm, da bin ich doch schon etwas froh..in Franken/Bayern zu wohnen.
    Bei uns am Ort...2 Filiale verschiedenen großer Bäckereikette....aber auch 6 örtliche Bäcker z.B. einer beliefert sogar den Netto-Markt...bei einem gehört ein Cafe dazu....einer ist auf Bio eingestellt...da ist die Auswahl noch gegeben.....finde ich.

    LG...Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karin,

      ich glaube, das "Bäckersterben", wie es in der Zeitung auch genannt wird, ist kein regionales Problem, sondern ein gesellschaftliches. Die Arbeitskräfte werden immer zeitorientierter, die Energiekosten immer höher und die Löhne für Bäckerei-Mitarbeiter:innen sind nicht gerade hoch.
      Sei froh, dass bei euch noch einige kleine Bäckereien vorhandne sind. Und kauf viel dort! *Grins Dann klappt der Umsatz und die Bäcker überleben.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  3. Guten Morgen,
    auch ich würde nicht viel ändern bei mir im Leben bei einem Lottogewinn. Das Haus würde ich abbezahlen, vorausgesetzt, der Lottogewinn ist hoch genug. Aber sonst....
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Anja,

      da ticken wir ja gleich. Gesundheit wäre ein besserer Gewinn als Geld.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  4. Hallo Barbara,
    Ich habe ewig nicht mehr gestrickt. Muss ich mal wieder machen. Meine Grossmutter würde sich freuen, denn sie hat es mir damals beigebracht.
    Mein Sohn ist ja Bäcker, studiert nun aber Lebensmittel Wissenschaften. Denn erstens sind die Arbeitszeiten mörderisch, der Lohn niedrig und der Preisdruck enorm. Alle wollen günstiges Brot, da können die Handarbeit Bäckereien einfach nicht mithalten ( siehe Niedriglöhne). Damit sterben auch hier bei uns immer mehr Bäckereien.
    Happy Birthday an deinen Sohn!
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Irene,

      ich stricke immer mal wieder, besonders zum Winter habe ich Lust darauf.

      Das Bäckersterben geht immer weiter und überleben können nur die großen Industriebäcker. Schade eigentlich!
      Danke für die Glückwünsche!

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  5. Guten Morgen Barbara,

    Ja, die Zeit rast momentan. Die Woche verging unglaublich schnell finde ich, aber trotzdem mache ich drei Kreuze, wenn der morgige Arbeitstag ein Ende gefunden hat.

    Happy Birthday an deinen Sohn. An den Kindern merkt man oft am meisten, wie sehr die Zeit vergeht.
    wünsche euch ein schönes Wochenende,

    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Melanie,

      na, die Arbeitstage sind von der Zeit-Raserei ausgenommen, das ist doch klar! *lach

      Vielen Dank für die Glückwünsche, ich weiß noch, wie die Geburtstage früher stressig waren. Da ist es jetzt doch sehr angenehm gewesen.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de