Seiten

Sonntag, 4. August 2024

Wochenrückblick KW 31/2024

 




Was war in dieser Woche los? 


Es liegt eine schöne Sommerwoche hinter mir, die ich mit vielen Erledigungen gefüllt habe. Für unser alljährliches Straßenfest habe ich mit einer Freundin den Einkauf der Bratwürste/Brot/Grillsaucen übernommen und zur Feier hat das Wetter auch richtig gut mitgespielt, es blieb trocken und wir hatten einen richtig schönen lauen Sommerabend erwischt. Nachher gehe ich noch zum Aufräumen auf den Platz, die letzten Pavillons und Bierzeltgarnituren müssen noch abgebaut und der vorhandene Müll entsorgt werden.
Ich habe mich sehr gefreut, weil mir mein Sohn aus dem Urlaub eine leckere Auswahl italienischer 
Produkte mitgebracht hat.
Das Lesen kam diese Woche etwas zu kurz und auch das Rezischreiben habe ich vor mir hergeschoben.  
 
 
Gesehen:  
 

Olympiade: ein paar Schwimmwettkämpfe, Bodenturnen der Frauen, Sprint.


Gelesen:      

 

Getan:  
 
Gelesen, gebloggt, Physio, neue Schutzhülle und Display-Schutz gekauft, Garten, Geburtstagsnachfeier mit einer Freundin beim Spanier, Einkauf fürs Straßenfest, 
 
 
Gefreut:  
 

Über diese Buchpost von Penguin Junior über Bloggerportal



 
Gegessen:

Tapas-Teller als Geburtstagsnachfeier; Schupfnudelpfanne mit Gemüse; Blumenkohl mit Sauce Hollandaise und Kartoffeln; Eierpfannkuchen mit Brombeer-Marmelade; Weißwurst mit Salzkartoffeln und Krautsalat; Lamm Szechuan mit Reis; Bratwurst mit Salatmix;     

                            






Gedacht: 

Wie schnell ich mich an mein neues Handy gewöhnt habe. Ich habe das Gefühl, dass die Kamera nicht so gut ist wie die des alten Handys. 

Gefeiert:

Straßenfest mit Kuchen- und Salatbüffet und Bratwürstchen

Geärgert: 

Über dies und das...

Gekauft: 

Zu meinem neuen Handy brauchte ich noch eine "bombensichere" Hülle und ein Panzerglas. Habe ich online auf Anraten meines Sohnes bestellt und bin zufrieden damit.

Geklickt:

Wettervorhersage wegen Straßenfest
 

Ich wünsche euch eine schöne Woche!


Herzliche Grüße,

Eure Sommerlese

11 Kommentare:

  1. Hallo liebe Barbara,
    das Straßenfest klingt richtig toll und die Tapasplatte sieht einfach köstlich aus. Ich habe noch noch gefrühstückt und gerade so richtig Hunger bekommen :o))))

    Ich hoffe sehr, dass die Kamera deines Handys trotz Verschlechterung noch gut für deine Fotografie ausreicht.

    Eine gute Hülle und ein Panzerglas habe ich mir auch besorgt. Anfangs dachte ich: Das brauche ich nicht. Ich passe ja gut auf. Dann habe ich mein Smartphone mal an einen älteren Mann gegeben, damit er ein Foto von mir und meinem Mann machen kann. Dabei ist ihm das Handy fast aus der Hand gefallen. Danach war klar: Das Smartphone braucht mehr Schutz :o))))) Und dann ist es mir in einer stressigen Situation auch mal aus der Hosentasche gerutscht. Der Knacks auf dem Display hat dann auch wirklich nur die Folie betroffen. Da habe ich gewusst, dass es eine gute Entscheidung ist, immer wieder so eine Folie aufzukleben :o)

    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit deinem neuen Smartphone

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      wir haben nun bereits das 32. Straßenfest gefeiert und das zeigt, wie gut hier ein Großteil der Nachbarschaft funktioniert.

      Also die Fotoqualität wird bei dem Handy überall gelobt, aber ich empfinde sie schlechter als bei meinem alten. Vielleicht muss ich ja noch etwas an den Einstellungen ändern, da muss ich mal etwas ausprobieren!
      Deine Erfahrungen zeigen es, ohne Hülle und Panzerglas kommt heute kein Handy aus und dieser Schutz ist einfach wichtig. Es gibt ja immer unbedachte Momente, in denen man es mal fallen lässt. Das kann man gar nicht vermeiden.

      Ich wünsche dir eine gute Woche!
      Liebe Grüße
      Barbara



      Löschen
  2. Hallo liebe Barbara,

    schön, dass das mit dem Straßenfest wettermäßig so gut geklappt hat.....augenzwickern...
    Unsere Abschlussfeier hat auch wettermäßig gepasst
    ....leider wurde sie von einem Todesfall auch unserer Gruppe überschattet....letztens habe ich die Claudia sogar im TV gesehen...Interview nach einer Knochenmarksspende...die Sache mit dem Knochenmark hat ihrem Körper gut getan..nur gab es danach andere Probleme die zu ihrem Tod geführt haben....traurig..traurig..

    Anders Thema...Weißwurst mit Salzkartoffeln und Krautsalat ..hey Euch im Norden graut, aber auch vor gar nichts.....wo ist die Brezze/das Weißbier????.....Doch keine ..Salzkartoffeln/Krautsalat...und vor 12 Uhr essen ..Mittagsläuten darf die Weißwurst nicht überleben....augenzwickern..
    Habe ich alles gelernt als ich nach Franken/Bayern gezogen bin...

    Schönen Sonntag....LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,

      da hatten wir scheinbar beide Glück und bei uns war es bis zum Abend noch so schön warm. Herrlich!

      Das mit dem Todesfall tut mir sehr leid, gerade wenn es gerade wieder Hoffnung gibt, ist so ein Tod unglaublich tragisch.

      Haha, na die trockenen Brezeln esse ich nur am Abend und Weißbier mag ich gar nicht. Ich brauche Kartoffeln und viel Gemüse und das hat mir im Urlaub in Bayern auch ständig gefehlt, die Verdauung war katastrophal. *grins

      Ich wünsche dir eine gute Woche!
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  3. Liebe Barbara, da kann ich mich nur anschließen, dein Foto von den Weißwürsten mit Kartoffeln fand ich sehr ungewöhnlich; so habe ich Weißwürste noch nie gegessen. 😁Aber Hauptsache, es hat geschmeckt; auch ich sehe das mit einem Augenzwinkern, und vor elf Uhr wäre es mir viel zu früh, auch für meine veganen Weißwürste. Die gibt es abends mit Laugenbrezel und süßem Senf (den hast du ja auch dabei). Über die italienischen Spezialitäten hast du dich sicher sehr gefreut, das sind so die schönen Überraschungen. Super, dass ihr für euer Straßenfest gutes Wetter erwischt habt, das ist ja in diesem Sommer gar nicht so sicher.
    Eine schöne neue Augustwoche wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,

      das mag für euch Bayern ungewöhnlich sein, aber Brezeln als Mittagessen gehen für mich gar nicht. Weizenmehl esse ich nur wenig und Kartoffeln dann schon viel lieber.

      Die Mitbringsel waren echt eine große Freude, denn damit hatte ich gar nicht gerechnet. Und die Amarenakirschen gibt es hier genau so zu kaufen, ich hatte sie schon mehrfach.

      Liebe Grüße an dich und eine schöne Urlaubswoche!
      Barbara

      Löschen
  4. Liebe Barbara,
    es freut mich für Euch, dass das Wetter bei Eurem Straßenfest am Wochenende mitgespielt hat.
    Hier war es mal wieder ein trübes, dick bewölktes Wochenende und am Samstag gab es auch Regen.
    Heute zum Beginn der Arbeitswoche scheint wieder die Sonne.

    Die italienischen Leckereien machen Appetit besonders auf Risotto und meinen Lieblingswein :-)

    Eine gute Schutzhülle habe ich auch um mein Handy, die sollte schon sein.
    So ein Panzerglas klebe ich mir nicht aufs Display, meine Hülle hat einen "Deckel" und ansonsten gebe ich gut acht auf das Display. Mir ist auch tatsächlich in all den Jahren noch nie ein Handy hingefallen.

    Ich wünsche Dir eine gute Woche!

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      ganz kurz zog mal ein Regenschauer über uns hinweg, aber das war wirklich lächerlich. Ich hatte mir sogar eine Regenjacke geholt, doch die war dann gar nicht mehr nötig.

      Über die italienischen Präsente habe ich mich sehr gefreut, den Pinot Grigio habe ich gleich kühl gestellt und genüsslich Abend für Abend getrunken. Der Luganer steht jetzt für eine schöne Gelegenheit im Keller.

      Ohne Panzerglas ist das Handy wie ungeschützt, denn man wischt ja ständig mit dem Finger darauf herum. Da reicht ein kleines Körnchen und du hast Kratzer auf dem Display. Die Folie sieht man überhaupt nicht und sie versiegelt die Oberfläche.

      Eine schöne Woche wünsche ich dir!
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
    2. Liebe Conny,

      ganz kurz zog mal ein Regenschauer über uns hinweg, aber das war wirklich lächerlich. Ich hatte mir sogar eine Regenjacke geholt, doch die war dann gar nicht mehr nötig.

      Über die italienischen Präsente habe ich mich sehr gefreut, den Pinot Grigio habe ich gleich kühl gestellt und genüsslich Abend für Abend getrunken. Der Luganer steht jetzt für eine schöne Gelegenheit im Keller.

      Ohne Panzerglas ist das Handy wie ungeschützt, denn man wischt ja ständig mit dem Finger darauf herum. Da reicht ein kleines Körnchen und du hast Kratzer auf dem Display. Die Folie sieht man überhaupt nicht und sie versiegelt die Oberfläche.

      Eine schöne Woche wünsche ich dir!
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  5. Hallo Barbara,

    das Fest klingt richtig gut und es freut mich, dass das Wetter mitgespielt hat!

    Blumenkohl gab es hier diese Woche auch! Der war sehr gut.

    Ich wünsche dir eine gute neue Woche, liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      es ist so toll, dass die Straßengemeinschaft alljährlich gemeinsam das Fest feiert.

      Frisches Gemüse ist immer lecker, ich muss mal sehen, was ich heute noch einkaufen werde. Kohlrabi schwebt mir vor, aber der muss auch frisch und knackig sein.

      Ich wünsche dir auch eine gute Woche!
      LG Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de