Was war in dieser Woche los?
Die Leipziger Buchmesse bestimmte ganz wesentlich meine letzte Woche! Zu der Messe möchte ich gerne einen separaten Post schreiben und beschränke mich daher heute auf die üblichen Wochenrückblicks-Punkte. Zum Wetter muss ich sagen, dass es öfter mal sonnig und auf jeden Fall besser war, als es oben auf dem Fahnen-Foto den Anschein hat. Leider war es an dem Morgen sehr grau.
Gesehen:
Let´s Dance: Die Show gemütlich im Hotelzimmer mit einem Piccolo verfolgt.
Getan:
Lesen, Bloggen, Rezensionen schreiben und verlinken, meine Mutter im Seniorenheim besucht und mit ihr und anderen Bewohner:innen gesungen; Besuch der Leipziger Buchmesse.
Gefreut:
Über die tolle Zeit auf der Buchmesse, die vielen Treffen und Begegnungen, zahlreiche neue Bücher und interessante und verlockende Programmvorstellungen der Verlage.
Gegessen:
Weiße Bohnensuppe mit Wursteinlage 2x; Frühlingsrolle und Lamm nach Szechuan Art mit Reis; Hähnchen mit Gemüse in Erdnusssauce; Sushi-Mix und weil es so fantastisch geschmeckt hat, am nächsten Abend gleich noch einmal; Vietnamesische Suppe;
Gedacht:
Vom Essen her was das dieses Mal eine asiatische Woche und deshalb genau nach meinem Geschmack.
Dass die Buchmesse schon wieder vorbei ist.
Gefeiert:
Das Bloggertreffen mit Daniel Speck war super.
Geärgert:
Darüber, dass sich manche Bloggertreffen der Verlage zeitlich überschneiden und ich viele Buchstände gar nicht aufgesucht habe. Irgendwie nimmt man sich immer viel mehr vor als man am Ende dann schaffen kann.
Gekauft:
Obst und Wasser
Geklickt:
Bahn-Informationen
Ich wünsche euch allen eine gute Woche!
Herzliche Grüße,
Eure Sommerlese
Hallo Barbara,
AntwortenLöschenFreitags an meinem Geburtstag sind wir zum Italiener im kleinen Kreis gefahren und nächsten Sonntag geht es dann im größeren Kreis zum Griechen....
Sonst war das Wetter so lala.....
Schade, dass in dieser Woche .Chuck Norris verstorben ist.....habe ihn gerne im TV geschaut.
LG...Karin..
Hallöchen Karin,
Löschenich gratuliere dir ganz herzlich nachträglich zum Geburtstag und wünsche dir für das neue Lebensjahr viel Glück, beste Gesundheit und viele schöne Erlebnisse und fröhliche Stunden! Wie schön, dass du zu deiner Feier nicht selbst kochen musst und damit mehr Zeit für deine Lieben hast.
Mit dem Wetter zur Messe war ich ganz zufrieden, es war zwar morgens noch sehr kalt, aber in den Hallen ist es ja immer recht warm. Und zum Glück hat es auch nicht geregnet.
Liebe Grüße
Barbara
Liebe Barbara,
AntwortenLöschenerst dachteich, hä, wieso hat sie schon den Wochenrückblick geschrieben? Dann - oh sie ist ja schon seit gestern wieder daheim. Ich bin heute auch so gegen 14 Uhr nach Hause gekommen. Glücklich und ein wenig wehmütig. Unser "Spontantreffen" war diesmal richtig schön.
Mein Wochrückblick hatte ich ja schon vorbereiet und nun etwas dazu geschrieben. Auch ich möchte einen seperaten LBM Post schreiben.
Ganz liebe Grüße
Anja
Liebe Anja,
Löschenich hatte den Bericht vorbereitet und nur noch die neuen Fotos und Infos eingefügt.
Nach einer Messe fühle ich mich immer wie früher auf Klassenfahrten, wehmütig und voller neuer Eindrücke. Die müssen erstmal sortiert werden.
Treffen im Pressebereich sind immer eine sichere Bank, in den Hallen hätte ich dich vor lauter Menschen nicht ausmachen können. War schön, dass wir uns noch sprechen konnten.
Liebe Grüße und eine gute Woche
Barbara
Guten morgen,
AntwortenLöschenDas freut mich sehr das deine letzte Woche so toll und schön war und das du eine gute Zeit auf der Messe hattest. Ebenfalls schön, wie ich gerade lese, das du Anja kurz treffen konntest. Mit ihr mach ich immer Frankfurt regelmäßig unsicher =)
Dein asiatisches Essen klingt köstlich und ist zu 100% (bis auf das Lamm) auch nach meinem Geschmack.
Auf eine tolle neue Woche
Liebe Grüße
Sheena
https://sheenascreativworld.blogspot.com/2026/03/wochenruckblick-kw-12-2026.html
Hallöchen Sheena,
Löschenes war toll und ich bin noch voller Eindrücke, die erst noch alle sacken müssen!
Mit Anja habe ich mich noch unterhalten können und ein Foto haben wir auch gemacht.
Die asiatische Woche war eher zufällig, weil ich dann abends immer im Hotel gegessen habe.
Ich wünsche dir eine schöne Woche! Es wird ja jetzt richtig Frühling!
lg Barbara