Was habe ich diese Woche eigentlich gemacht?
Mit schnellen Schritten geht das Jahr dem Ende zu. Silvester ist für mich bisher immer mit etwas Wehmut verbunden, weil sich wieder ein Jahr für immer verabschiedet. Dieses Jahr habe ich dieses Gefühl gar nicht, es war so anders als alle bisherigen Jahre in meinem Leben. Nun werden uns die Schwierigkeiten mit der Pandemie zwar noch weiter begleiten, aber ich werde irgendwie nicht mehr so sentimental, vielleicht ein Zeiches des Lebensalters, wer weiß!
Gesehen:
Eine Zirkusveranstaltung
Beethoven
Gehört/Gesungen:
Weihnachtslieder von Michael Blublé und Pentatonix
Schlesische Weißwurst mit Brokkoli; Paprika-Hähnchen mit Reis (Anyone can Cook); Vegetarisches Cordon Bleu mit Möhren; Schlesische Weißwurst mit Sauerkraut; Raclette; Ofenraclette (so bringt man die Reste gut unter); Bunte Gemüse-Reis-Pfanne;
Ofenraclette aus Resten |
Gedacht:
Es ist ein guter Ansatz, den Verkauf von Böllern und Silvesterknaller zu verbieten, das sollten wir beibehalten. Denn es ist endlich mal ein Lichtblick in Sachen Feinstaubvermeidung. Obwohl das Knallen an sich nicht mal verboten ist, typische deutsche Rechtsprechung.
Über die Fehler der Bundesregierung mit der Beschaffung von Impfstoff.
Gekauft:
Matjesfilets, Eier und Äpfel für meinen Heringssalat zu Silvester.
Alles mögliche
Hallo liebe Barbara,
AntwortenLöschenbei mir verhält es sich ähnlich, was den Jahreswechsel angeht. Ich finde er liegt viel zu nahe an Weihnachten. Gerade war man noch in besinnlicher Stimmung und dann bricht auch schon das neue Jahr an.
Ich freue mich, dass du über die Tage deine Liebsten sehen konntest, auch wenn es vielleicht zum Teil nur über Facetime war.
Wir hatten auch ein paar ruhige und schöne Feiertage, die ich sehr genossen habe.
Ich wünsche dir einen ganz wundervollen und gesunden Start ins neue Jahr.
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
Hallo liebe Tanja,
Löschendiese Feiertage fließen für mich auch so ineinander, kaum hat man sich an Weihnachten erfreut, ist der Jahresabschluß fällig. Auch auf meinem Blog läuft dann hier alles auf Hochtouren, alle Bücher auf Highlights hin prüfen und sich Gedanken über die Pläne für das nächste Lesejahr machen.
Es freut mich, dass du auch schöne Weihnachtstage verlebt hast und ich wünsche dir einen stimmungsvollen Jahreswechsel und gutes und vor allem gesundes neues Jahr.
Herzliche Grüße
Barbara
ein schöner Rückblick!
AntwortenLöschenTolle Geschenke hast du bekommen <3
& die Blumen sehen wundervoll aus :)
Hallo,
Löschendas freut mich sehr! :-)
Ich hoffe, dein Weihnachtsfest war auch sehr schön und ich wünsche dir einen guten Jahreswechsel und ein gesundes neues Jahr!
lg Barbara
Liebe Barbara,
AntwortenLöschenwaren die Bücher Geschenke oder Rezi-Exemplare?
Mir schenkt ja niemand Bücher, die meinen alle, ich hätte schon genug und es kämen auch so genug hier an :-)
Schlesische Weißwurst gab es solange meine Großmutter lebte bei uns immer zu Heiligabend. Die Familie meiner Mutter kommt aus dem Riesengebirge, da war das wohl Tradition.
Das Ofenraclette sieht lecker aus. Das ist eine gute Idee zur Resteverwertung, merke ich mir mal.
Liebe Grüße und einen schönen Jahresausklang,
Conny
Liebe Conny,
Löschendie Bücher waren Gewinne und ein Geschenkbuch. Ansonsten bekomme ich auch keine Bücher mehr von meiner Familie. Ich könnte mir welche wünschen, aber ich weiß, was im Januar auf mich Rezibuchmäßig zukommt. :-)
Das Ofenraclette war toll, alle Reste (bis auf Fleisch) verbraucht und dabei so schön saftig.
Und auch ich wünsche dir einen guten Jahreswechsel,
herzliche Grüße
Barbara
Hallo Barbara,
AntwortenLöschenja, BEethoven habe ich auch geschaut. Ich fand es etwas verwirrend, aber sonst okey.
Und ja, das gleiche habe ich auch gedacht. Mich freut es, dass an Silvester nicht so geknallt werden darf
Liebe Grüße
Anja
Hallo Anja,
Löschenüber den Verzicht auf die Böller habe ich mich richtig gefreut, nun bleibt abzuwarten, wieviele Leute sich das Zeug im Internet bestellt haben und doch knallen.
Einen schönen Jahreswechsel wünsche ich dir,
lg Barbara