Seiten

Sonntag, 16. Mai 2021

Wochenrückblick KW 19/2021

 



Was habe ich diese Woche eigentlich gemacht?


Diese Woche standen einige Termine an und ich habe mich sicherheitshalber vor dem Geburtstag meiner Mutter auf Corona testen lassen. Das negative Ergebnis sorgt doch für ein beruhigendes Gefühl und meine Mutter hat sich auch riesig über den Besuch gefreut.

Wie jede Woche waren mal wieder im Wald unterwegs, dort ist das Laubdach jetzt schon eine geschlossene Blätterdecke und der Raps blüht auch schon kräftig, davon vielleicht nächste Woche mal ein Foto.  


Gesehen:  

Let´s Dance

Wer wird Millionär

Gehört/Gesungen:

Zoom-Chorprobe: Fix You, For the longest Time, Sweet Dreams;

Gelesen/rezensiert:  

Getan: 
 
Gelesen, zum CoronaTest gegangen, Rasen vertikutiert
 
 
Gefreut:  
 
Über den Geburtstagbesuch bei meiner Mutter mit einem leckeren Essen und gemeinsam verbrachter Zeit. 


Gegessen:

Hummerkrabben mit Gemüse und Reis (Muttertagsessen nach meinem Wunsch); Tomatensuppe; Schweinefilet mit Champignons und Kroketten; Spargel mit Rührei und Pellkartoffeln; Bifteki mit Pommes und Salat; Iglo Bordelaise Fischfilet mit Möhrengemüse und Salzkartoffeln; Paprika-Zwiebel-Gemüse mit Tomatensauce, Spätzle und Brokkoli; 


Hummerkrabben Asia


Gedacht: 

Wie werden sich die neuen Lockerungen wohl auswirken?  

Wieviele Impfausweise werden jetzt wohl in gefälschter Variante als Eintrittskarte für so manche Gelegenheit genutzt?

Gefeiert:
 
Geburtstagsfeier meiner Mutter, nach langer Zeit endlich mal wieder gesehen.
 

  
Geärgert:  

Das Testen auf Corona wurde in Rachen und Nase durchgeführt, von zwei Abstrichen habe ich bisher nicht gehört. Außerdem war die Testerin recht rabiat, mir liefen dauerhaft die Tränen nach der Prozedur.  

Gekauft:

Ein paar Geburtstagsgeschenke für meine Mutter.   


Geklickt:

Viele Whattsapp-Nachrichten und alles Mögliche
 

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag,

Eure Sommerlese

7 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    ich bin verpflichtet mich mindestens 1x die Woche testen zu lassen und ich hasse es. Bei einem Test habe ich so gehustet, da ist er mir zu tief rein, das ging echt nicht. Und dann gibt es wieder welche, die sind sehr sanft und da frage ich mich, ob es wirklich ausgereicht hat?
    Wünsche dir einen sonnigen Sonntag
    Viele Grüße,
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mel,

      ich kann dich gut verstehen, dass du diese Prozedur hasst. Aber werden bei dir auch aus Rachen und Nase Abstriche genommen, ich hätte da wenigstens eine Erklärung erwartet.
      Auch dir einen schönen Sonntag,
      liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  2. Hallo liebe Barbara,
    ich freue mich, dass du mit deiner Mutter ein wenig Zeit verbringen und ihr mit deinem Besuch einen schönen Geburtstag bereiten konntest.

    Deine Bilder vom Spaziergang machen richtig Lust rauszugehen. Ich freue ich aktuell auch daran, dass die Blätter wieder so grün erstrahlen und über die vielen hübschen Blumen am Wegesrand.

    Rasen vertikutieren ... das habe ich einmal gemacht und danach für mich entschieden, dass Moos auch ganz schön aussieht. ;o) Wir haben das damals zu Viert gemacht und das Moos kam so schnell wieder durch.

    Ich wünsche dir eine ganz wundervolle neue Woche :o)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      ja, das war richtig schön, vor allem, wo sie die meisten persönlichen Herausforderungen allein meistern muss.

      Ich liebe das frische Blattgrün im Wald und kann es kaum erwarten, weitere Blumen blühen zu sehen.

      Ja, unser Rasen hat kaum noch Rasen, das Moos im hinteren BEreich stört mich auch nicht so sehr, aber die Fläche sollte wieder etwas grüner aussehen.

      Ich wünsche dir auch eine schöne Mai-Woche!
      Herzliche Grüße
      Barbara

      Löschen
  3. Liebe Barbara,
    diese Fälschungen der Impfausweise ärgern mich auch sehr.
    Diesen Verbrechern geht es sicher ums Geld verdienen und die so was kaufen, wollen sich illegal Vorteile verschaffen. Dabei können sie alles machen, nur eben mit Test.

    Also ich war ja schon zweimal in so einem Testzentrum zum Corona-Test.
    Da wurden immer zwei Abstriche gemacht, eben Hals und Nase. Ich habe auch noch nie was anderes gehört.
    Nur bei den Selbsttests macht man den nur in der Nase. Auch bei den PCR-Tests, wie Ärzte sie machen, werden zwei Abstriche genommen.
    Dass Dir nach dem Nasenabstrich die Tränen liefen, ist wohl auch normal und war bei mir auch so, obwohl der Tester sanft war. Das liegt laut deren Auskunft daran, dass oben in der Nase Verbindungen zu den Nebenhöhlen und Tränenkanälen bestehen, die dann gereizt werden.
    Unangenehm fand ich es in Hals und Nase und ich bin froh, dass sich das mit der 2. Impfung dann erst mal erledigt hat. Jede Woche würde ich das auch nicht machen wollen.

    Spargel gab es bei uns diese Woche gleich zweimal :-)
    Aber ich muss damit auch vorsichtiger werden, ich habe nämlich gestern gelesen, dass der bei Gicht auch nicht besonders gut ist. :-(

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche!

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LIebe Conny,

      wir haben nun bereits zweimal einen Test gemacht und es wird wohl auch im Urlaub gefordert. Das ist aber kein Problem für mich, auch wenn es etwas lästig ist.

      Die zweimaligen Proben sind eigentlich unüblich, habe beim letzten Test gefragt. Und in der Nase ist es bei mir echt unangenehm.

      Spargel hatten wir auch schon wieder, dieses Mal als Suppe. Und bei Gichtproblemen sollte man wirklich vorsichtig sein, hat ein Bekannter nach viel Spargelverzehr ordentlich gelitten.

      Liebe Grüße und ich komme morgen mal bei dir vorbei (Blog),

      Barbara

      Löschen
    2. Liebe Barbara,
      dann erzählen sie offenbar überall was anderes.
      Mir wurde, u. a. auch vom Arzt, erklärt, dass bei einem "professionellen" Test, also keinem Selbsttest, Hals- und Nasenabstrich gemacht werden müssten, damit sichergestellt ist, dass genug "Material" auf dem Teststäbchen ist. Außerdem seien die Schleimhäute in Hals und Nase sehr unterschiedlich, auch bei einer Infektion.
      Mir ist das beides sehr unangenehm, besonders im Hals, Stichwort Würgereiz.

      Ein Urlaub, in dem ich mich jeden 2. Tag testen lassen müsste, wäre für mich kein Genuss und käme auch nicht in Frage.

      Ich nehme ja Medikamente gegen die Gicht, muss aber trotzdem beim Essen sehr aufpassen. Daher muss ich den Spargel genau wie Fleisch immer gut einplanen.
      Neben Spargel sind es ja leider auch noch mehr Gemüse, wie z. B. Hülsenfrüchte, die nicht gut sind. Darunter fällt auch Soja, was bei vielen vegetarischen Gerichten zum Einsatz kommt. Das schränkt die Lebensmittelauswahl schon sehr ein, aber damit lebe ich leider schon viele Jahre.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de