Seiten

Sonntag, 10. März 2024

Wochenrückblick KW 10/2024









Was war in dieser Woche los?


🌷Boah, was war denn das für eine fiese Woche? Ich hatte mich so sehr auf die Natur gefreut und dann hat mich doch hinterrücks eine fette Erkältung erwischt, die auch dieses Mal in einer Sinusitis geendet ist.  
Lesen ging allerdings auch mit schmerzendem Kopf, Ibuprofen sei Dank!
Deshalb gibt es heute auch keine neuen Fotos, sondern ein paar Aufnahmen, die ich in der Vorwoche im Orchideenhaus gemacht habe.
 
Mit dem neuen PC bin ich total zufrieden, er funktioniert ohne zu Mucken und ist tausendmal schneller als der alte. Das war also genau die richtige Entscheidung und einfach ein Top-Kauf!🌷


Gesehen:  
 
Behringer und die Toten:

Let´s Dance: 

Gelesen:  

Getan: 
 
Gelesen, geschnupft und gehustet, inhaliert, Rezis geschrieben, geschlafen, Haus geputzt, die Märzsonne genossen, zwei Strickschals beendet und die Stricksachen weggeräumt, mehrere Sachen aus Küche, Bad und Kleiderschrank aussortiert.
 
Gefreut:  
 
Über ganz viel Buchpost: 
 
                                 



 
  
Gegessen:

Blumenkohl mit Leberkäse und Kartoffeln; Blumenkohl mit Frikadellen und Kartoffeln; Kartoffelpuffer mit Apfelmus; Chili con Carne mit Nudeln und einmal mit Kartoffeln; Schweinefilet in heller Champignon-Sauce mit Reis; Ente knusprig mit Sojasprossen und Knoblauch-Sauce mit Reis; Spaghetti mit Spinat und Parmesan/Salat; 

                                      




Gedacht: 

Wie extrem mich die Nebenhöhlenentzündung aus den Schuhen gehauen hat, durch die ständige laufende Nase, den anstrengenden Husten und den Druck auf den Nebenhöhlen war ich total schlapp und Mitte der Woche war auch noch meine Stimme weg. Zum Glück hatte ich keine wichtigen Termine, nur den Kontroll-Termin beim Zahnarzt musste ich absagen. Und nun hoffe ich, dass ein Antibiotikum die Bakterien vertreibt!🍀 

Gefeiert:

Keine Feier, aber ich war dankbar, wieviele Mahlzeiten man aus einem einzigen, zugegeben recht großen Blumenkohl zaubern kann.🤣

Geärgert: 

Die Streikerei nimmt langsam unhaltbare Ausmaße an. Wenn es weitere Lohnsteigerungen in der geforderten Höhe gibt, steigen auch die Preise an, danach wächst die Inflation weiter, eine Endlosschraube.

Gekauft: 

Wegen meiner Sinusitis war ich nur einmal einkaufen, das Nötigste hat mein Mann fürs Mittagessen besorgt. 

Ein Doppelpack Boxen für Putzmittel gekauft,  die sorgen jetzt unter der Spüle für Ordnung. Bei Poco/Domäne gekauft und für gut befunden!

Geklickt:

Insta-Accounts, Heilmittel bei Nebenhöhlenentzündung.
 

Ich wünsche Euch eine schöne, frühlingshafte Woche!🌸🌼

 

Herzliche Grüße,

Eure Sommerlese




11 Kommentare:

  1. Hallo liebe Barbara,

    hihi.....da warst Du nicht die Einzige, die in dieser Woche die Größe eines Blumenkohls unterschätzt hatte.....augenzwickern....

    Irgendwie wollen die Politiker einem z.Z. wirklich ärgern/angst machen.....Bodentruppen für die Ukraine werden da gefordert....dreistellige Millionenbeträge werden extra für Munition bereitgestellt....man will ohne Einbeziehung von Russland einen Friedenvertrag bestimmen....Israel könnte die humanitäre Krise in Gaza beheben...es gibt sogar schon einen Befehl dazu, aber er wird nicht ausgeführt!!!

    Beschlossene Sache zumindest in Bayern in der Grundschule ist die Streichung von weiteren Stunden wie Musik/Werken/Kunst/möglicherweise auch Englisch usw. zu Gunsten von 1 Stunde mehr Deutsch/Mathe im Schulwesen...nennt man dann Basiskompetenz!!
    Alles bedingt durch die Pisa -Offensive Bayern....leider liegt das Problem auch an den heutigen Eltern, die ihren Kids zu Hause nicht mehr vorlesen.....Gründe gibt es sicherlich viele ..keine Zeit/nicht wollen/nicht können/kein Interesse am Lesen...usw.

    Ich habe gerne meinen Jungs früher vorgelesen......schade ....schade....das das nicht mehr "in" ist......

    Zum Schluss habe ich auch etwas positives auf Lager was lesen angeht....ich dürfte heuer auf der Jahreshauptversammung die Tischtennisabteilung vertreten und den Bericht zu dieser Sportart im Verein den Anwesenden ..45 Männern/...nur 5 Frauen ....vorlesen.
    Hat ganz gut soweit geklappt........trotzdem war ich echt froh als ich fertig war....stehe nämlich nicht so gerne in der Öffentlichkeit..grins...

    Schönen Sonntag..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karin,

      im Moment ist Blumenkohl scheinbar überall auf dem Markt! :-)

      Ja, die Politiker laufen zur Zeit wie mit Scheuklappen durch die Welt.

      Solange die Lehrerinnen sich noch mit Sprachanfängern und Analphabeten in den Schulen beschäftigen müssen, kann der Lehrplan eben vorn und hinten nicht eingehalten werden. Viele Eltern sind sicher mit dem Unterrichtsstoff auch heillos überfordert. Da klappt das mit der häuslichen Unterstützung eben nicht.

      Da hast du ja einen tollen öffentlichen Auftritt hingelegt, Bravo! Mir fällt vorlesen leichter als eine Rede zu halten.

      Liebe Grüße und einen guten Wochenstart!
      Barbara

      Löschen
  2. Hallo Barbara,
    erst einmal weiterhin gute Besserung.
    Behringer und die Toten: Ich gestehe, leider hat man wenig von Bamberg da gesehen. und ich bin so oft in Bamberg.
    Ja, die Streikerei nervt langsam. Die Gewerkschaften geben einfach nicht nach und sind stur ohne Ende, obwohl die AG schon entgegenkommen Ich sag immer, da beißt sich die Katze im eigenen Schwand: die Löhne werden höher, es wird alles teuer, dann fehlt wieder Lohn, es wird wieder gestreikt und so weiter. Ein Endlosband - wie Du schon sagtest.
    Ich persönlich streike im Einzelhandel nicht mehr mit, weil ich bin recht zufriedne. Klar wird alles teuer -aber die Gründe sind ja auch teilweise vorgegeben.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      lieben Dank für die guten Wünsche! Langsam geht es aufwärts!
      Ich würde gern mal nach Bamberg reisen, die Stadt hat soviele tolle Highlights und die Biergärten sind sicher auch gemütlich.

      Wir können als Endverbraucher oder Nutzer nur den Kürzeren ziehen!

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  3. Hallo Barbara,

    gute Besserung!

    Wow, du hast ganze sieben Bücher in sieben Tagen gelesen und das obwohl du nicht fit warst. Wahnsinn. Verrückt.

    Es freut mich, dass du mit deinem neuen PC zufrieden bist!

    Auf Blumenkohl hätte ich auch Lust, den vertrage ich aber nicht so gut, daher macht es wenig Sinn ihn selbst zuzubereiten und dann mehrere Tage am Stück essen zu müssen. Daher habe ich mir eine Notiz gemacht und werde meine Mutter über Ostern bitten einmal etwas mit Blumenkohl zu kochen. Einmal essen geht dann noch. Außer ich finde wieder so ganz kleine, die gab es mal beim LIDL, ist aber schon lange her.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      mir war so oft kalt und da war der Platz unter der Sofa-Decke mit Buch immer am schönsten! Und ich schreibe ja immer schnell die Rezi, damit der Weg für weiteren Buchnachschub frei ist. *lach So setze ich mich selbst unter Druck. Immer wenn der Kopf frei und schmerzlos war, kam eine Rezi.

      Der PC läuft wie geschmiert, ich kann es allen nur empfehlen, die sich noch mit Windows 10 und Problemen rumärgern.

      Stimmt, früher gab es diese Sets mit Brokkoli und kleinem Blumenkohl, die hat meine Mutter sich gerne gekauft. Habe ich aber schon lange nirgendwo gesehen. Dein Plan für Ostern klingt gut, so könntest du auch mal wieder in den Genuss kommen. Ich hatte früher auch immer mal Beschwerden nach Kohl, aber inzwischen hat sich das gelegt. Der Körper verändert sich ja auch und evtl. muss man sich erst wieder an solche Gemüse oder Balaststoffe gewöhnen.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  4. Liebe Barbara,

    es tut mir leid, dass Du Dich erkältet hast. Ich hoffe, es geht Dir inzwischen besser und wünsche weiterhin gute Genesung!

    Schön, dass Du mit dem neuen PC zufrieden bist und Dein Mann die Einrichtung übernommen hat.
    Bei uns bin ich diejenige, die so was machen muss. Mein Mann könnte einen PC zusammenschrauben aber mit Software hat er es nicht.

    Oh da hast Du trotz Krankheit ja viel getan. Haus geputzt, Sachen aussortiert, gestrickt und dann noch sieben Bücher gelesen, unglaublich!

    Viel Freude mit den neuen Büchern und eine gute Woche!

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      ja, da hat mich wohl ein ordentlicher Virus erwischt, aber es geht mir inzwischen besser! Vielen Dank!

      Ich wünsche dir auch eine schöne Woche!

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  5. Liebe Barbara, da hatte es dich ja übel erwischt, und ich hoffe, du bist inzwischen wieder gesund. Nebenhöhlenentzündung ist was Fieses, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Früher hatte ich damit öfter Probleme, und weder Bestrahlungen noch Antibiotika haben damals geholfen. Ich wurde dann auf den Tipp eines Imkers aufmerksam, der empfohlen hat, Bienenwaben, die man oft in kleinen Holzkästchen im Bioladen kaufen kann, zu kauen (mehrmals am Tag ein teelöffelgroßes Stück von der Wabe abstechen und wie Kaugummi kauen, bis nur noch das Wachs übrig ist). Das schmeckt ein wenig wie Hustensaft und enthält viele wertvolle und heilsame Stoffe. Mir hat das super geholfen, und der Druck im Kopf war innerhalb weniger Tage weg.
    Trotz deiner Krankheit warst du noch fleißig! Na wenigstens macht dir dein neuer PC Freude, das ist prima.
    Gute Besserung und liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,

      mir geht es nun wieder besser, die Nebenhöhlenentzündung, auf die sich noch eine bakterielle Entzündung draufgesetzt hat, ist abgeklungen und das ist schon die größte Last gewesen. Wer das noch nie hatte, kann sich gar nicht vorstellen, wie man sich dabei fühlt. Ich bin leider auch anfällig dafür, hatte jetzt aber seit Corona wirklich mal Ruhe davor, die Maske war da ein guter Schutz.
      Deinen Tipp mit den Bienenwaben beherzige ich, weiß aber wegen meiner Allergien nicht, ob mir das helfen würde oder eher kontraproduktiv wäre. Ich vertraue auf Sinopret.
      Wenn ich angeschlagen bin, habe ich nie die Geduld lange im Bett zu liegen, höchstens zum Lesen. *lach

      Liebe Grüße und eine gute Woche!
      Barbara

      Löschen
    2. Liebe Barbara,
      zum Thema Allergien schicke ich dir mal einen Link zu einem Erfahrungsbericht, denn auch da können Honigwaben hilfreich sein.
      https://www.katharinaruehrt.com/post/bienenwaben-heuschnupfen
      Liebe Grüße
      Susanne

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de