Sonntag, 21. November 2021

Wochenrückblick KW 46/2021

 

 



Was habe ich diese Woche eigentlich gemacht?

Die Woche verging mit alltäglichen Vorhaben und ich habe meine Grippe-Impfung erhalten. Es ist auffallend wie früh es jetzt abends schon dunkel wird. Ich bin froh, dann nicht mehr das Haus verlassen zu müssen und das ich es mir mit einem Buch gemütlich machen kann. Diese Woche habe ich mal wieder einige Freundinnen abtelefoniert, durch C sind Treffen selbst unter Geimpften für mich im Moment undenkbar. Mal sehen, was sich die nächsten Wochen so entwickelt.      


Gesehen:  

The Masked Singer: Sawatzki und Krüger habe ich nicht erwartet


Gelesen: 

 
Getan: 
 
Nichts besonderes: Einkaufen, Spazieren gehen, Kochen, Hausputz, Wäsche.
 

Gefreut:  
 

Es gab kein erfreuliches Aha-Erlebnis

 
Gegessen:
 

Chili ohne Fleisch mit Reis und einmal mit Nudeln; Pellkartoffeln mit Matjes nach Hausfrauenart; Grünkohl mit Bregenwurst und Kasseler (reichte 2 Tage); gebratener Lachs mit Gemüse; Brokkoli mit Schinken-Rührei und Kartoffeln,


Gedacht: 

Nun steigen die Inzidenzen auch in Niedersachen enorm an. Wie oder besser gesagt, mit wem werden wir wohl Weihnachten verbringen?


Gefeiert:

Keine Feier 
 
Geärgert: 

Über die Politikergarde, die jetzt unser Land regieren soll. Viele sind darunter ohne Lehrberuf und mit abgebrochenem Studium. Ich wünschte mir da eher einige berufserfahrene Menschen aus der Arbeitswelt, die der Bevölkerung nahe stehen.

Gekauft:

Keinen besonderen Einkauf. 


Geklickt:

Buchneuerscheinungen 

Ich wünsche euch eine schöne Woche,

Eure Sommerlese

9 Kommentare:

  1. Guten Morgen ^^

    The masked singer ... diese Staffel war der Hammer. Bei Christina Stürmer und auch bei Sandy Mölling war ich mir ja sicher.... Klaws hab ich gestern bei einem seiner Sprünge dann stark vermutet.... Mega dass er das war. ICh hab Mülli müller geliebt. Eine der besten Figuren dort. Aber diese Staffel war das gaaar nicht so einfach, wie ich finde. War wieder richtig klasse!!!!

    Deine gelesenen Bücher kenne ich leider gar nciht. ABer schön, dass sie dir so gefallen habe :)
    Das Essen deiner Woche klingt lecker.. okay, den Grünkohl muss ich nicht unbedingt haben.. aber sonst nomnom

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag :)

    Liebe Grüße
    Melle

    Mein Sonntagsrückblicker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melle,

      ja, die Staffel war klasse. Stürmer und Mölling habe ich erkannt, bei Klaws wusste ich es nicht. Bisher waren alle super.

      Grünkohl mag ich gern, wenn ich ihn selbst koche. Im Restaurant, wo Schmalz und viele Zwiebeln mitgebraten werden, ist er mir auch ein Graus.

      Dir auch einen schönen Tag. Es war ja heute noch mal zwischendurch recht freundlich und sonnig.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  2. Liebe Barbara,
    dein heutiges Blumenbild gefällt mir besonders, denn ich liebe Alpenveilchen. Es sind so viele schöne Erinnerungen für mich damit verbunden. Ich hatte eines vom Vorjahr am Balkon "übersommert", und das blüht auch schon wieder fleißig.
    Von deinen gelesenen Büchern spricht mich heute besonders "Parfüm" an, denn ich bin ein kleiner Parfümjunkie und habe auch einige Bücher über dieses spannende Thema. Das von dir vorgestellte werde ich mir auf jeden Fall mal näher ansehen.


    "Chili sin Carne" esse ich auch sehr gerne, und Matjes gab es vorgestern auch bei uns, allerdings nicht selbst zubereitet, sondern wir haben einen Fieranten unterstützt, der früher immer auf dem Volksfest und Weihnachtsmarkt war und nun seit ca. einem Jahr einen festen Standplatz für seinen Verkaufswagen von der Stadt bekommen hat. So kann er ganzjährig seine Fisch-Spezialitäten verkaufen, und der Wagen hat regen Zulauf. Da er nicht allzu weit von uns entfernt steht, holen wir uns ab und zu mal frischen Backfisch oder Matjesbrötchen, denn 1. sind die Sachen sehr lecker, und 2. muss man die Händler wenigstens auf diese Art unterstützen.
    Wir waren Anfang des Monats nochmal chinesisch essen, das war mit viel Abstand und Hygienekonzept sehr gut möglich, aber inzwischen hat sich die Situation so verändert, dass wir auch lieber zuhause bleiben und uns halt ab und zu mal was liefern lassen, um die Gastronomie ein wenig zu unterstützen.
    Das trübe Wetter und die angespannte Situation machen mich ganz kirre, aber wir machen es uns halt zuhause so schön wie möglich. Lektüre und Tee sind reichlich vorhanden, was will man mehr.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,

      das Alpenveilchen habe ich seit ein paar Wochen auf unserer Terrasse stehen, nachdem es in meiner Küchenfensterbank schon einige Blüten verlor. Scheinbar verträgt es die Kälte draußen besser als die Mischung aus warm und kalt an der Nordseite der Küche.

      Solche Fischwagen mag ich auch, wenn denn die Ware frisch ist. Und dann hat er auch einen Dauerumsatz, viel besser als diese Weihnachtsmarktbeschicker.

      Über die Zahlen denke ich zur Zeit auch nach, aber ich mache mich nicht irre. Bisher sind wir unbeschadet durch die Pandemie gekommen und wir werden uns einfach weiterhin auf Abstand halten und keine Kontakte pflegen. Immerhin geht es meiner Mutter jetzt wieder besser, sodaß die Sorge der Besuche mit Risikoübertragung wegfallen.

      Wie gut, dass uns die Lektüre so durch diese Zeit hilft. Für dieses Hobby bin ich sehr dankbar.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
    2. Recht hast du, liebe Barbara! Ändern können wir ja eh nichts an den Zahlen, wir können nur umsichtig sein. Es freut mich, dass es deiner Mama wieder besser geht, und ich wünsche ihr alles Gute. Ja, für unser Hobby können wir dankbar sein, denn es eröffnet uns andere Welten und Gedankenreisen.
      Liebe Grüße
      Susanne

      Löschen
  3. Guten Abend Barbara,

    das Finale von "The masked singer" habe ich leider verpasst, mir aber gerade die Demaskierungen angeschaut. Mensch, da waren dieses Mal ja einige professionelle Sänger dabei. Und das Lied von Mülli Müller aka Alex Klaws, das er dann auch ohne Maske gesungen hat, wow. Von ihm war ich als Teenie ein großer Fan als er DSDS gewonnen hat.

    Freut mich, dass dich diese Woche wieder so gute Bücher begleitet haben!

    Wie schade, dass es keinen Grund zur Freude gab. Ich finde, man sollte sich auch an Kleinigkeiten erfreuen. Es muss ja nicht immer etwas Großes oder Besonderes sein. ;-) Dann ist die Welt gleich nicht mehr so grau.

    Genieße die Woche und bleib gesund,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sandra,

      wie gut, dass man inzwischen in die Sendungen auch hinterher noch reinschauen kann. Alexander Klaws finde ich auch toll, er kann einfach viele Songs perfekt singen.

      Die Freude liegt bei mir auch im Kleinen, in der Natur oder in netten Gesprächen mit Freunden. Aber so recht konnte die Woche nichts hervorstechen.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  4. Liebe Barbara,

    die Inzidenzen steigen und steigen...man kann es kaum fassen!
    Bei uns hier in Bonn sind sie noch um einiges höher als bei Euch.
    Ich verstehe es langsam nicht mehr.
    Nur um Weihnachten mache ich mir keine Sorgen.
    Wir haben ja nur meine Mutter und werden wie immer zusammen feiern.
    Bis dahin haben wir alle drei die Booster-Impfung und wir gehen ja ansonsten kein Risiko ein und meiden Kontakte. Von daher ist das für uns kein Risiko.

    Wie hat Dir denn das Finale von The Masked Singer gefallen?
    Ich fand es großartig! Bei Christina Stürmer war ich mir schon seit der letzten Folge sicher.
    Von den anderen beiden Damen hatte ich die Stimme nicht so im Ohr.
    Und Mülli Müller war wirklich der Hammer und ich habe auch an Alexander Klaws geglaubt. Hat mich gefreut, dass er gewonnen hat. Nun freue ich mich auf die Weihnachtssendung :-)

    Ich wünsche Dir eine gute Woche!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Conny,

      oh ja, es ist erschreckend wie hoch die Zahlen nun sind. Lange dachte man, mit 3-G und 2-G sei man sicher, aber mit den Schnelltests entdeckt man auch nicht alle Erkrankten und Menschenmengen verbreiten nun mal unheimlich schnell. Fußballspiele und Konzerte, alles ging ja angeblich wieder. Da sollte man nicht nur auf die Politik hören, sondern auch auf seinen eigenen Verstand.

      Unsere Weihnachtsplanung steht noch nicht genau fest. Unsere Tochter kommt, und die Famile hat sich durch die Hochzeit unseres Sohnes vergrößert. Das wirft einige Fragen auf.

      Das Finale fand ich super, wobei mein Musikgeschmack nicht so oft getroffen wurde, aber das ist ja nicht so wichtig. Klaws konnte ich stimmlich nicht erahnen, dafür höre ich ihn zu selten. Aber er hat das toll gemacht, wobei mir Sandy Möllings Stimme am besten gefiel.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de