Montag, 1. Januar 2024

Meine ABC-Challenge 2024

 

ABC-Challenge 2024

Und weiter geht die spannende ABC-Challenge bei Nicole, an der ich auch in diesem Jahr wieder teilnehmen möchte. 
Ich danke dir, Nicole, dass du die Aktion weiterführst! 

Die Regeln und Anmeldung findet ihr auf dieser Seite: Die Challenge geht vom 01.01.2024 bis 31.12.2024. Für jeden Buchstaben des Alphabets soll ein passender Buchtitel gelesen werden. Artikel werden nicht berücksichtigt. Für schwierige Buchstaben, wie zum Beispiel das X, gibt es eine Vereinfachung. 
 
Hier findet sich das Formular zum Eintragen ➜HIER

Ich bin jedenfalls gespannt, welche Buchstaben ich in diesem Jahr schaffe. Bisher hatte mir (bisher einmal geschafft) meistens das Q Probleme gemacht, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und versuche es dieses Jahr gerne wieder. 
 
Neues Jahr, neues Glück!


Rezensierte Titel 18/26

A - Ausg'stochen - Martina Parker

B - Blutrot - Lilja Sigurdardóttir

C -

D -

E - Eismusik - Angela Lund

F - Föhr in Flammen - Eva-Maria Silber

G - Großeltern - Anthologie Diogenes

H - Heinz Labensky - Tsokos & Tsokos

I - Die Insel der Pelikane - Hannah Hope

J - 

K - Keine Spaghetti sind... - Silke Neumayer


M - Mühlensommer - Martina Bogdahn

N - Nostalgia Siciliana - Patrizia Di Stefano

O - Orkantief - Susanne Bergstedt

P -

Q -

R - Rügentod - Sylvia Frank

S - Sturmmädchen - Lilly Bernstein

T - Tod in Zeeland - Carla Capellmann


V -

W- Wintermondnacht - Ella Danz

X -

Y -

Z - Zwischen Traum und Freiheit - Gut Friesenhain - Lotte Grünwald

4 Kommentare:

  1. Hallo Barbara!

    Herzlich willkommen im neuen Jahr!

    Schön, dass du bei der ABC-Challenge 2024 dabei bist.

    Die Challenge-Seite ist seit heute online hier online:

    ABC-Challenge 2024

    Du hast sie ja schon gefunden. :D

    Die gelesenen Bücher sind bitte wieder ins vorgesehene Formular einzutragen. Der Link ist oben auf der Challenge-Seite auffindbar.

    Viel Erfolg, vor allem aber Spaß, und alles Gute für 2024!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole!

    Auch dir ein frohes und gesundes neues Jahr!
    Danke, dass du die Challenge weiter führst, es ist ja doch mit einiger Arbeit verbunden.
    Ich bin schon gespannt, ob ich in 2024 wieder alle Buchstaben erledigen kann.

    Liebe Grüße und komm gut in die erste Woche des Jahres!

    Lg Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Barbara,

    ich würde sagen, du hast dein Buch beim falschen Buchstaben eingetragen. "Gut Friesenhain" ist ja die Reihe und es sollen ja immer die Titel der Bücher zählen, nicht der Reihe. Also müsste deins doch beim "Z" eingeordnet sein. ;-)

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      oh ja, danke, dass du mich darauf hinweist!
      Irgendwie hatte ich das gar nicht mehr auf dem Schirm, dass die Reihen hier nicht zählen. Aber umso besser, das Z ist ja immer recht schwer.

      Ich habe Nicole gleich mal eine Nachricht geschrieben.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de