Freitag, 19. Januar 2024

Ein Jahr voller Abenteuer - Sandra Kissling

Dieser bunte Wimmelspaß erklärt spielerisch den Jahreskreislauf! 

 
Im Penguin Junior Verlag erscheint das große Jahreszeiten-Wimmelbuch "Ein Jahr voller Abenteuer" von Sandra Kissling. Die Altersempfehlung liegt bei 2 Jahren. 

Wie in jedem Jahr folgen die Jahreszeiten einem immerwährenden Rythmus. Die beiden Mäuse Max und Molly führen uns durch ihr kunterbuntes Jahr und zeigen den erblühenden Frühling, den wunderbaren Badesee-Sommer, das große Sommernachtsfest, das Sammeln und Bevorraten im Herbst und den gemütlichen Winter. Und wenn die Zugvögel zurück kehren, beginnt ein neuer Frühling.
 

 
Wie verleben die Tiere das Jahr? Im Frühling erwacht die Natur zu neuem Leben, einige Tiere beenden ihren Winterschlaf, die Blumen blühen und die Tiere suchen sich Partner für die Fortpflanzung. Die Vögel bauen ihre Nester und legen Eier und auch die Mäuse Max und Molly sind unterwegs. Kannst du sie entdecken?




Dieses bunte und großformatige Pappbilderbuch enthält viele fröhliche Wimmelbilder, die die Tiere im jahreszeitlichen Ablauf zeigen. Dabei können Kinder viele Details entdecken und dank der schön gereimten Texte wird das Interesse für die Vorgänge im Buch geweckt. Hier lernen sie unterschiedliche Tiere kennen und entdecken, was an den Jahreszeitenso schön und lebenswert ist. Großen Spaß macht es, hinter den vielen Klappen nachzusehen, was sich wohl dahinter verbirgt und darüber zu sprechen, was die fröhlichen Tierfiguren gerade machen.
 
Ein tolles Jahreszeitenbuch mit buntem Wimmelspaß zum Suchen, Entdecken und Lernen, mit ganz viel Spielspaß durch die Klappen. Ein tolles Geschenk fürs Osterfest!

***Herzlichen Dank an Penguin Junior und Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar!***
 
 


4 Kommentare:

  1. Hallo liebe Barbara,
    oh ich liebe Wimmelbücher. Früher hatte ich auch ein paar und konnte mich damit ewig beschäftigen :)
    Das Buch ist natürlich auch eine Wucht und von der Thematik auch zeitlos. Kann man immer verwenden und ist nicht an ein bestimmtes Thema wie Weihnachten gebunden.
    Diese Bücher habe ich schon ein paar mal verschenkt und kam bisher ganz gut an :)
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, 🌸
      da es in meiner Kindheit noch keine Wimmelbücher gab, erfreue ich mich jetzt daran! 😆
      Und meine Lesekinder sind immer ganz begeistert, wenn ich mit neuen Büchern vorbeikomme.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  2. Hallo liebe Barbara,

    ja, bei mir gab es auch keine ......schade..schade...

    .aber in der Zeit wo meine Jungs klein waren schon.....und wir hatten viel Spaß mit den Wimmelbüchern.
    Denn es gab immer wieder neues zu entdecken....wir hatten verschiedene mit Reisen/Schiffen und Tiere im Wald usw.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karin,

      meine Kinder hatten auch ein überdimensional großes Wimmelbuch, das war immer der Hit. Ich habe es dann später wegen der Übergröße mal auf einem Flohmarkt verkauft, nahm einfach zuviel Platz weg.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de