Der Oktober hat sich wettertechnisch von unterschiedlichen Seiten gezeigt, es war stürmisch, hat geregnet und doch gab es ein paar goldene Tage, an denen die Laubfärbung wunderschön geleuchtet hat. Zum Glück konnte ich so eine gute Gelegenheit nutzen, um im Berggarten ein paar Fotos zu machen. An einem stürmischen Tag durfte kein Besucher in den Park, wegen der Gefahr herab fallender Äste. Eine verständliche Maßnahme, denn viele der alten Bäume sind riesig und so ein Ast kann ganz schön schwer sein, den möchte man ja lieber nicht auf den Kopf bekommen! Als Ausgleich hatten aber die Schauhäuser geöffnet und so konnte ich mir die zauberhaften Orchideen mal wieder genauer ansehen.
Die Sorge um meine Mutter treibt mich weiterhin um, wir haben inzwischen einige Vorkehrungen getroffen, Dinge neu geregelt und organisiert und man kann nur hoffen, dass sie sich noch lange selbst versorgen kann. Jetzt steht wieder der nächste Arztbesuch an, für uns immer eine Tagesaktion. Es beruhigt mich, dass meine Kinder ihre Oma besuchen, ihr Gesellschaft leisten, ihre Einsamkeit vertreiben und sich um sie kümmern.
Die Buchmesse in Frankfurt ist ja für viele Bloggerinnen ein Muss, ich war noch nie da und habe mir in den sozialen Medien einige Berichte angesehen, ob ich etwas verpasst habe. Die Verlagstreffen hätte ich gern mitgemacht, aber angesichts der vollen Hallen war ich froh, dass ich nicht dort war. Bei mir ging die Versorgung meiner Mutter vor und als fröhliche Ereignisse standen bei uns die Feier unseres 35. Hochzeitstages an und der Geburtstag meines Mannes, beides haben wir im kleinen Kreis gefeiert und es war richtig schön.
Trotz all meiner Vorhaben habe ich viel gelesen, ich lag auch abends lange wach, da kann man die Zeit sinnvoll zum Lesen nutzen. Für den Historienroman von Rebecca Gablé habe ich lange gebraucht, mehrere Anläufe bis ich das endlich durch hatte. Das sagt schon etwas über die Spannung im Buch aus. Dafür hatte ich andere buchige Überraschungen, die ich so gut nicht erwartet hätte. Ich habe 15 Bücher gelesen, davon 7 Romane und 3 Krimis, damit bin ich voll zufrieden und konnte erneut meinen SuB verringern, ganze drei Bücher sind nun endlich mal geschafft. Gerade mal zwei neue Rezensionsexemplare habe ich zur Zeit und das ich ein sehr befreiendes Gefühl.
💦🍓🌸💦🍓🌸💦🍓🌸💦🍓🌸💦🍓🌸💦🍓🌸💦🍓🌸💦🍓🌸💦🍓🌸
Monatsübersicht nach Genres 15:
Thriller: 0
Roman: 5
Histor. Roman: 2
Kochbuch: 1
Sachbuch: 2
Kinderbuch: 2
Biografie: 0
💦🍓🌸💦🍓🌸💦🍓🌸💦🍓🌸💦🍓🌸💦🍓🌸💦🍓🌸💦🍓🌸💦🍓🌸
- Rabenthron - Rebecca Gablé 3⭐
- Dienstmädchen für ein Jahr - Sigrid Boo 5⭐
- Dius - Stefan Hertmans 5⭐
- Apfelstrudel-Alibi - Rita Falk 4⭐
- Cozy baking time - Theresa Haubs 4⭐
- KLIMT: Meisterwerke. Kunst groß im Bild - P. 5⭐
- Drei Tage im Schnee - Ina Bhatter 4⭐
- Evil Grandma - Line Baugstø 4⭐
- Lago - Catherine Roig 5⭐
- Die Mitford Schwestern - Marie Benedict 2⭐
- Kuckuckskind - Ingrid Noll 4⭐
- Ein anderes Leben - Caroline Peters 3⭐
- Der Weihnachtskauz - Britta Sabbag 5⭐
- Eisige Flut - Nina Ohlandt 3⭐
- Der Fuchs geht auf die Reise - Henrik Jonas 5⭐
🌻🍁🍂🌞🌂🌻📚🌻🍁🍂🌞🌂🌻📚🌻🍁🍂🌞🌂🌻📚
Meine Buchlieblinge im Oktober:



🌻🍁🍂🌞🌂🌻📚🌻🍁🍂🌞🌂🌻📚🌻🍁🍂🌞🌂🌻📚
Die meistgeklickten Blogbeiträge im Oktober:
Beliebte Buch-Rezensionen:
Evil Grandma - Line Baugstø


Cozy baking time - Theresa Haubs
Wer ein Backbuch mit gelingsicheren Genussrezepten für die kühle Jahreszeit sucht, liegt mit diesem Buch goldrichtig!
🌻🍁🍂🌞🌂🌻📚🌻🍁🍂🌞🌂🌻📚🌻🍁🍂🌞🌂🌻📚
Ich wünsche euch einen schönen November!
Liebe Grüße
Eure Sommerlese! 💙


















































