Was war in dieser Woche los?
Da ich in der letzten Woche bei meiner Mutter zeitlich eingebunden war, lag diese Woche einiges an, was noch erledigt werden musste. Ich habe Dienstag eine Pause für einen Spaziergang im Berggarten genutzt und hatte den wettermäßig besten Tag der Woche erwischt. Es war ein goldener Oktobertag und war mein schönstes Erlebnis in dieser Woche.
Gesehen/gehört:
Unwesentliches im TV: Ich möchte für diese nichtssagenden Shows, Soaps und co. keine Rundfunkgebühren zahlen, denn ich sehe sie mir ja auch nicht an. Mir würden Nachrichten reichen.
Getan:
Kontrolltermin Rheumatologie, Wäsche gewaschen, Einkäufe, 3 Adventskalender bestückt, die Rezepte und Pflegeleistungen meiner Mutter beglichen, Abrechungen der Pflege weiter geleitet, Telefonate
geführt und eine App für die Beihilfe eingerichtet.
Gefreut:
Aus dem Fischer & Sauerländer Verlag kam dieses Sachbuch an. Es ist ein großformatiges Buch mit tollen Bildern und faszinierenden Inhalten. Herzlichen Dank dafür!
Gegessen:
Thunfisch mit grünen Bohnen und Pommes; Nudeln mit Lauch-Möhren-Hack-Käsesauce 2x; gebackene Hähnchenbrust mit Kurkuma-Currysauce mit Gemüse und Reis (Vietnamesisch); Minuten-Kasseler mit Sauerkraut und Salzkartoffeln; Gemüsesuppe mit Grießklößchen; Linsensuppe; Apfelkuchen;
Gedacht:
Es ist aus den Abrechnungen des Pflegedienstes nicht ersichtlich, wie lange sie bei meiner Mutter waren und was wirklich gemacht wurde. Es wurde nur eine Orthese angelegt und ich habe den Verdacht, dass hier einfach mal ordentlich zugelangt wurde. Leider bekommen die Pflegerinnen davon nur den geringsten Anteil und viele Pflegebetriebe profitieren. So sollte es eigentlich nicht laufen!
Gefeiert:
Keine Feier, aber unser Hochzeitstag folgt in dieser Woche.
Geärgert:
Dass
die EU für die Ukraine von den USA Tomahawk-Waffen kaufen soll, die dann offiziell als Einmischung in den Krieg angesehen werden. Langsam wird es mal Zeit, dass sich die Ukraine Abtrittserklärungen überlegen sollte. So kann es nicht weiter gehen!
Gekauft:
Süßigkeiten für die Adventskalender
Geklickt:
Messeberichte
Ich wünsche euch allen eine schöne Woche!
Herzliche Grüße,
Eure Sommerlese
Guten Morgen, liebe Barbara,
AntwortenLöschenwo hast du den die Messeberichte gefunden :-). ich finde nie welche *lach+
Liebe Grüße
Anja
Hallo Anja,
Löschenviele Besucherinnen haben auf Instagram ihre Treffen und Bloggertermine gezeigt und beschrieben.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Dir Barbara!
stimmt, die habe ich auch viel gelesen. Aber da ich nicht ganz so ein Instafan bin....:-)
LöschenHallo Barbara,
AntwortenLöschenja, ja der Herbst schön wie es in allen grün/gelb/orange Schattierungen leuchtet....
ich glaube, letzte Nacht gab es den ersten Frost
...mein Mann hat die Auflagen für die Terrassenstühle nun auch wieder eingemottet und damit auch für sich den Herbst eingeläutet
.....denn eines seiner Rituale.... ne Tasse Kaffee und die Sonnenstrahlen egal ob auf der Terrasse oder der Bank im Vorgarten geniesen...ja ist damit jetzt vorbei....
Diese ganzen "Spielshows" gehen mir auch ziemlich auf die Nerven....irgendwelche Promis...die werfen/springen usw. oder ihr Liebesglück...die Treue in einer Partnerschaft testen..wer will das sehen, frage ich mich da immer nur ???
Geärgert: Das unsere Regierung die Bürger/Wähler für eine einfach verfügbare Masse Mensch ansieht/betrachten
.....die sagen uns im Jahre 2029 greifen uns Russland an und wir dürfen dann springen..
Beim Losverfahren für die Bundeswehr sage ich nur ...Panem....lässt grüßen
....nur leider wird die Anzahl der "Gewinner" bei der Bundeswehr deutlich höher sein...
Hochzeitstage.....immer wieder schön, finde ich
....habt einen schönen Tag...meiner ist im November..
schöne Woche..LG...Karin..
Hallo Karin,
Löschenbei uns war es auch frostig, mein Mann musste beim Auto die Schreibe frei kratzen.
Nächste Woche werde ich die Terrassentöpfe winterfest machen.
Das TV ist mir zum Glück durch meine Bücher immer mehr wurscht! Dokus mit Parterschaftsspielchen und Big Brother Mist muss ich mir nicht antun. Das empfinde ich als Volksverdummung.
Gleich gehen wir zum Hochzeitstag essen, ich muss mich sputen.
Ich wünsche dir eine schöne Woche und noch einen guten Rest-Sonntag bei goldenem Oktober-Wetter!
Liebe Grüße
Barbara
Guten morgen,
AntwortenLöschenTrotz der Einspannerei bei deiner Mutter, hattest du doch eine gute Woche wie ich finde =)
Das mit dem Pflegedienst kommt uns so bekannt vor aus der Zeit als meine Oma noch lebte. und ja die TV Gebühren für den Schrott der läuft, muss echt nicht sein und was den Krieg angeht, sehe ich auch so, aber auf uns hört ja keiner.
Starte gut in die neue Woche
Liebe Grüße
Sheena
https://sheenascreativworld.blogspot.com/2025/10/wochenruckblick-kw-422025.html
Hallo Sheena,
Löschenobwohl die letzte Woche voll gepackt war, hatte ich recht schöne Erlebnisse. Das siehst du völlig richtig. Leider hat sich der goldene Oktober schon wieder verabschiedet und da bin ich froh, den Berggarten-Spaziergang noch bei schönem Wetter gemacht zu haben.
Ich wünsche dir eine gute Woche!
Liebe Grüße
Barbara
Liebe Barbara, Du hast wieder so tolle Blumenbilder und Fotos von Deinen gekochten Gerichten eingestellt. Das hat mich super gefreut. Ich bin inzwischen auch wieder in der Lage ein wenig länger am PC zu sitzen. Der Heilungs - und Genesungsprozess geht mit grossen Schritten voran. Sogar eine erste neue Rezension konnte ich schon schreiben. Wie schön, dass ihr Euren Hochzeitstag feiert in dieser Woche. Ich wünsche Euch einen tollen Tag , vielleicht sogar ohne Regen.....
AntwortenLöschenGanz liebe Grüsse
Angela
Liebe Angela,
Löschenach der Berggarten ist von den Anblicken her immer wieder eine Wohltat, die ich genieße! Und ich muss zugeben, gekocht habe ich in der letzten Woche gar nicht täglich. Wir waren zweimal zwischen unseren Terminen im Restaurant eingekehrt und als ich den Kuchen und riesigen Topf Eintopf fertig hatte, haben wir nur einmal davon gegessen, der Rest reiste dann durch meinen Sohn zu meiner Mutter. Ich war froh, dass sie so gleich für zwei Tage eine fertige Mahlzeit hat. Wir haben ihr schon Essen auf Rädern vorgeschlagen, doch das lehnt sie ab, weil sie ja ab und zu auch kocht.
Dass deine Genesung so gut voranschreitet, beruhigt mich sehr. Dann war der Eingriff doch die richtige Wahl und die restliche Heilung schaffst du auch noch. Meine Mutter war damals anschließend zur Reha, doch sie ist ja allein und musste versorgt werden. Du fühlst dich zu Hause bestimmt viel wohler und ich habe mit Freude deine Rezension gelesen. Das zeigt doch, du bist wieder gut in der Spur!
An unserem Hochzeitstag war ein wunderschöner, goldener Oktobertag, den wir nur zu zweit begangen haben und mit einem leckeren Essen gemütlich ausklingen ließen.
Fühl dich gedrückt!
Liebe Grüße
Barbara
Hallo Barbara,
AntwortenLöschenja, diese Dinge, die ich für meine Mutter ja auch schon seit Jahren erledige, kosten viel Zeit.
Aber so ist es nun mal. Sei froh, dass Du daneben nicht auch noch jeden 9 oder 10 Stunden mit einem Job verbringen musst.
Alles Gute zum Hochzeitstag, den Ihr hoffentlich schön miteinander verbringen konntet!
Liebe Grüße und einen schönen Wochenausklang!
Conny