Was habe ich diese Woche eigentlich gemacht?
Vom Winter und seinen Schneemengen war hier noch nicht viel zu sehen, doch seit heute Morgen schneit es unaufhörlich und nun liegt alles unter einer dünnen Schneedecke begraben.
Gesehen:
Naturwunder des Nordens
Wer wird Millionär
Gehört/Gesungen:
Zoom-Probe vom Chor: So soll es bleiben , I am Sailing
- Peterchens Mondfahrt - Gerdt von Bassewitz
- Anyone Can Cook - Kitchen Stories
- Die Kannenbäckerin - Annette Spratte
Grillplatte vom Griechen; Djuwetschreis aus den Kitchen Stories mit Suzuki (Foto) und noch einmal mit Spiegelei und Tsatziki; bunte Gemüsesuppe mit Reisnudeln (2x); Seehecht mit Kartoffeln und Erbsen-Möhren-Gemüse; Spaghetti Gorgonzola mit Feldsalat;
Gedacht:
Die Impfungen werden noch lange dauern, hoffentlich halten sie auch ihre Wirkung gegen die Mutationen des Virus.
Über die Fernreisen von Promis und die Aussage eines bekannten TV-Schauspielers, er habe schon 50 Schnelltests machen können. Und die örtliche Theaterbranche leidet unter den Schließungen.
Gekauft:
Einen Wocheneinkauf
Corona Zahlen und Kitchen Stories App
Liebe Barbara,
AntwortenLöschennoch nachträglich herzlichen Glückwunsch zu eurem Jahrestag. Der Strauß ist wunderschön, und gerade momentan ist mir der Anblick von Blumen und Pflanzen besonders wichtig, denn sie sind für mich Hoffnungsbringer. Über das Verhalten mancher Promis kann ich mich nur wundern. Gerade sie haben ja eine große Reichweite und eigentlich eine Art "Vorbildfunktion".
Über die Impfungen habe ich kürzlich einen Bericht gelesen, da hieß es, auch auf die Mutationen würde der Impfstoff gut ansprechen. Da können wir halt nur hoffen...
Eine schöne kommende Woche wünscht dir
Susanne
Liebe Susanne,
Löschendanke für die lieben Glückwünsche! Ich habe mich auch über die Blumen sehr gefreut, allerdings gab es die wegen bestimmter Abholungszeiten des Blumenladens erst einen Tag später. Aber was ist schon ein Tag in einem Zeitraum von 32 Jahren? *lach
Ich hoffe auch auf einen wirksamen Impfstoff, ganz glauben kann ich es aber irgendwie nicht.
Eine gute und schöne Woche wünsche ich dir auch,
herzliche Grüße
Barbara
Liebe Barbara,
AntwortenLöschendas Päckchen von Knaur habe ich auch bekommen und heute mit dem Buch angefangen. Bisher gefällt es mir sehr gut, hat irgendwie eine Sogwirkung. Deine Rezi habe ich bewusst noch nicht gelesen :-)
Durftest Du die schon veröffentlichen? Das Buch ist ja noch nicht erschienen und normalerweise muss man doch warten?
Auf was gegrilltes vom Griechen hätte ich auch mal wieder Lust. Aber das geht ja im Moment nicht. Unserer ist zu weit weg, da wäre alles kalt, bis man zu Hause ist.
Herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag! Wie schön, dass Dein Mann dran gedacht hat! Die Blumen sind wunderschön und das Essen passte ja dann gut dazu! Da hattet Ihr sicher einen schönen Abend!
Morgen hätte ich eigentlich einen Friseurtermin, den ich sicherheitshalber schon um 2 Wochen nach hinten verschoben hatte. Aber das wird ja nun auch nichts.
Gut dass ich im Home Office bin, vor die Tür kann ich mich langsam nicht mehr trauen, nach 7 Wochen ohne Schnitt und Farbe.
Und da es ja noch dauern wird, bis man wieder gehen kann, werde ich wohl die Spiegel zuhängen müssen :-)
Ich wünsche Dir noch eine gute Woche!
Liebe Grüße
Conny
Liebe Conny,
Löscheneinen Teil habe ich dir ja schon anderswo beantwortet.
Von der 7. Zeugin gibt es auf LB bereits 18 Rezensionen, einige haben auch das e-book von Vorablesen erhalten, das gibt es immer etwas früher. Nun freue ich mich auf deine Meinung.
Wenn das Restaurant weit entfernt ist, hat das keinen großen Sinn mit dem Abholen. Bei uns ist es nicht weit und das Essen bleibt relativ warm. Alle zwei Wochen holen wir uns etwas dort.
Dankeschön für die Glückwünsche zum Jahrestag! Den Tag habe ich im Kalender notiert, weil ich jedes Jahr wieder rechnen muss, wie lange wir beide zusammen sind. :-) Über die Rosen habe ich mich auch total gefreut, man kann Blumen bestellen und an drei Wochentagen abholen. Ein echter Lichtblick im Einerlei! :-)
Okay, den letzten Haarschnitt hatte ich vor fast 11 !!! Wochen. Ein bißchen habe ich natürlich schon in der Länge nachgeschnitten, den Pony schon zweimal. Wird aber damit auch nicht besser. Übrigens hat eine Freundin die letzte Schließzeit zum "Grauwerden" genutzt und ich muss sagen, es sieht richtig gut aus. Vielleicht siehst du dich nur zu kritisch.
Dir auch eine schöne Restwoche und herzliche Grüße
Barbara
Hallo liebe Barbara,
AntwortenLöschenbei deinen Bildern vom Essen bekomme ich immer gleich Hunger :o) Das sieht so lecker aus!
Ich meine ich habe bei dir schon auf Instagram das Cover zu Peterchens Mondfahrt entdeckt, kann das sein? Auf jeden Fall kommen da gerade Kindheitserinnerungen bei mir hoch. Ich hätte gerade Lust mir dazu nochmal das Hörspiel anzuhören oder tatsächlich auch zum Buch zu greifen.
Das klingt nach einer sehr schönen Woche :o) Ich wünsche dir eine mindestens genauso schöne neue Woche :o)
Liebe Grüße
Tanja :o)
Hallo liebe Tanja,
Löschenes freut mich, wenn du Appetit bekommst. Der Djuwetschreis geht ganz einfach und man kann ihn gut zu Gegrilltem oder einfach nur mit Tsatziki oder Kräuterquark essen.
Ja, das Bild von Peterchens Mondfahrt habe ich auch auf Insta gezeigt. Ich kannte nur eine gekürzte Kinderbuchvariante und finde diese Ausgabe im Originaltext auch sehr günstig. Vielleicht überzeugt dich das. :-)
Die letzte Woche war recht schön, diese Woche stehen einige Dinge an, die hoffentlich auch gut ausgehen. Aber die Hauptsache ist doch, wir bleiben gesund.
Liebe Grüße und eine gute und angenehme Woche für dich,
Barbara
Guten Abend liebe Barbara,
AntwortenLöschenda hat Dich aber ein tolles Päckchen vom Droemer Verlag erreicht. Mega cool!!
Dein Essen sieht wirklich köstlich aus :)
Glückwunsch zum Jahrestag :) Der Blumenstrauß ist der hammer.
Liebe Grüße
Andrea ♥
Hallo liebe Andrea,
Löschender Justiz-Krimi ist super, lässt sich spannend lesen und spielt überwiegend im Gerichtsmilieu. Das liest man nicht so häufig.
Vielen Dank für die Glückwünsche, über den Rosenstrauß habe ich mich auch sehr gefreut und er hält bis heute. :)
Dir eine gute Woche und alles Liebe,
herzlichst
Barbara