Was war in dieser Woche los?
Wie schnell ist denn diese Woche vergangen? Es ging los mit der Nachfeier meines Geburtstags im Familienkreis, meine Schwiegertochter hat mir als Überraschung einen leckeren Marmorkuchen gebacken. Danach gab es jeden Tag irgendwelche Besorgungen zu machen und ich begleitete meine Mutter zum Bingo spielen, wo sie zweimal gewonnen hat. Das hat sie total gefreut und sie hat danach immer wieder davon gesprochen. Es ist schön zu sehen, wie man mit solchen Spielen Freude bereiten kann und die Bewohner gemeinsam etwas zu lachen haben.
Gesehen:
Let´s
Dance Promispecial (tolle Tanzdarbietungen, Choreografien und Kostüme)
Mord bei Nordwest
Getan:
Lesen, Blogposts und Rezensionen schreiben, Besuche bei meiner
Mutter,
Chor-Probe, Geburtstagsfeier mit Familie, Geburtstagsparty vom Chor, aufräumen, Hosen und ein paar Dinge aussortiert, Aprikosenmarmelade gekocht, draußen gelesen, Riesenmenge Couscous-Salat zubereitet (die 7 l Schüssel war voll).
Gefreut:
Über ganz viel Buchpost vom Diogenes Verlag. Vielen Dank, liebe Susanne!
Über meine schönen Geburtstagsgeschenke: eine rosa Hortensie und eine rosa Rose, exklusives Serum, Handseife und Duschgel von Rituals, eine Kette: Bernsteinherz am Silberreif und Sanddornmarmelade aus Rügen.
Gegessen:
Antipasti und Pizza Prosciutto; Putenfrikadellen mit Blumenkohl und Kartoffeln 2x; Eierpfannkuchen mit Aprikosenmarmelade; Paprika-Pilz-Curry indisch mit Reis und einmal mit Couscous-Salat; Grillparty mit vielen Salaten und leckeren Desserts.
Gedacht:
Das Wetter im Juni ist bisher ziemlich wechselhaft und auf der Gartenparty einer Chorsängerin blieb es überwiegend trocken, aber pünktlich zu unserer Gesangseinlage fing es an zu gießen. Unter den Pavillons konnte der Auftritt dann zum Glück doch noch stattfinden. Ich hätte doch nicht so eine große Menge Couscous-Salat machen sollen, es blieb ein Rest, den ich nach dem Stehen in der Wärme wegwerfen musste. Gefeiert:
Meinen Geburtstag mit meinen Kindern.
Geärgert:
Das
EU-Parlament fordert höheres Budget in einer Höhe von über 2 Billionen
Euro. Das stößt jedoch auf scharfen Widerstand von Nettozahlern wie
Deutschland, die angesichts nationaler Sparzwänge eine Begrenzung
fordern. Vielleicht sollten die Parlamentarier mal versuchen, mit dem zur Verfügung stehenden Geld auszukommen.
Gekauft:
Aprikosen, Nektarinen, Bananen, Mini-Gurken, leckere Tomaten mit Aroma, Salat
Geklickt:
Neuerscheinungen bei Diogenes
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
Herzliche Grüße,
Eure Sommerlese
Hallo liebe Barbara,
AntwortenLöschenwas für schöne Bartnelken gleich am Anfang Deiner Fotogalerie......augenzwickern...
Ich persönlich habe ohnehin ein kleine Vorliebe für Bartnelken.
Sonst der Mai ist vorbei....die Johannisbeeren/Kirschen/Erdbeeren reifen langsam. Was mich wohl bald zum Backen bringen wird. Spargel hatten wir heuer schon 2x .....2kg=10Euro am Markt in Nürnberg.......
Ernüchtern: Die Wahl bei der UN...kleine Länder wie Österreich/Portugal gewinnen...Deutschland, als großer Geldgeber, geht leer aus. Geld ist halt nicht alles...so würde ich es mal sehen. Vielleicht weniger Hochmut/Überheblichkeit gegenüber anderen Staaten bzw. nicht immer eine Doppelmoral gegenüber bestimmten Ländern fahren .....dann klappt es auch wieder mit einem Sitz....
LG......Karin...
Liebe Karin,
Löschendie Nelken habe ich mir im Supermarkt mitgenommen, die werden immer prima und halten Hitze und Trockenheit aus.
Da hast du beim Spargel ein günstiges Angebot gefunden, meiner war teurer. Wir hatten jetzt zweimal Spargel pur und zweimal als Suppe. Das soll reichen.
Die Wahlschlappe bei der UN ist doch ein klares Zeichen, wie uns die anderen Länder in Europa sehen. Und Anna-Lena hat sicher auch ihren Anteil daran.
Liebe Grüße
Barbara
Guten Morgen, Barbara
AntwortenLöschenwas für schöne Geschenke. Und danke für die Blumenbilder am Anfang.
Oh, daas ist schade mit dem Couscoussalat. War es denn noch viel, das übrig geblebenst?
Liebe Grüße
Anja
Hallo Anja,
AntwortenLöschenich habe mich auch sehr gefreut!
Zum Glück war ein Großteil vom Salat gegessen worden, nur durch die Schwüle hat der Rest natürlich über die Stunden gelitten. Daher musste er lieber weg. Früher bekamen das ja die Schweine, nur wir haben keines. *lach
Liebe Grüße
Barbara
Hallöchen,
AntwortenLöschenDa sind ja einige tolle Bücher bei dir eingezogen "TeaTime" mochte ich sehr von Ingrid Noll.
Deine Geschenke können sich auch sehen lassen wie ich finde.
Ansonsten klingt deine Woche doch richtig toll.
Komm gut durch die neue Woche
Liebe Grüße
Sheena
https://sheenascreativworld.blogspot.com/2026/06/wochenruckblick-kw-23-2026.html
Hallöchen,
Löschenich freue mich sehr auf Tea Time und auf die anderen Bücher ebenfalls. "Wirf einen Schatten" und der "Lockvogel" lese ich gerade und mag beide jetzt schon sehr.
Solche tollen Geschenken bekommt man doch gern, vor allem wenn man sich nie etwas wünscht. *lach
Liebe Grüße
Barbara