Sonntag, 27. Oktober 2024

Wochenrückblick KW 43/2024

 

                                                                                  


 




Was war in dieser Woche los?

 
Ach war das eine schöne goldene Oktoberwoche mit ganz viel Sonnenschein und viel guter Laune! Das Wetter lud aber auch dazu ein, sich draußen aufzuhalten.  Sonntag ging es Torte essen ins Café Webstuhl mit anschliessendem Spaziergang. Noch einmal Licht und Farbe tanken im Wald, ehe die Dunkelheit des Winters dem Vitamin-D-Vorrat zu schaffen macht. 
Wir hatten ein schönes Treffen mit Freunden bei leckeren griechischen Vorspeisen, das war so ein toller Abend. Einen Nachmittag ging es nochmal in den Berggarten. Die Laubfärbung ist gerade so großartig und vielfältig wie das ganze Jahr nicht, das wollte ich mir nicht entgehen lassen. Dort sieht man jetzt noch alle möglichen blühenden Pflanzen und Stauden und Blätter in allen Farben. Ich habe einiges fotografiert, vielleicht kommt dazu noch mal ein extra Post. 
 




 
Gesehen:  
 
The Voice of Germany

Gelesen:       

 
Getan:  
 
Lesen, Training, Einkaufen, Hausputz, Kaffee und Torte im Café Webstuhl; zum Griechen mit Freunden, Babykleidung gekauft, Chor-Überraschungstag mit Oldtimer-Busreise durch Hannover (Bussa Nova) und viel Jux und Spaß dabei und hinterher bei der Bundes-Alten-Olympiade :-), Laub geharkt und gefegt, gelesen, Rezis geschrieben.

 
Gefreut:  
 
Über den tollen Tag mit den Leuten vom Chor und den herrlichen Spaß beim Singen der alten 70er Jahre Schlager mit Vreddy Vröhlich auf der Fahrt mit dem Oldtimerbus Bussa Nova. Leider ist mein Schnappschuß nicht so gelungen und zeigt Vreddy von hinten, aber man kann seine Elvis-Friese und den schicken geblümten Anzug gut erkennen und hat auch einen Eindruck, wie der Bus von innen aussieht.
                      


   
Gegessen:

Vorspeisen-Buffet beim Griechen; Blumenkohl-Auflauf 2 x; Buchweizentorte; Spaghetti mit Champignonsauce; Kaiserschmarrn; reichhaltiges Mitbring-Chorbuffet; geschmorte Paprika mit Reis; 


Sieht unspektakulär aus, schmeckt aber saulecker!

Blumenkohlauflauf

Griechische Vorspeisen


Buchweizentorte
 

Gedacht: 

Was die Politik zur Zeit so abliefert, grenzt schon echt an Ignoranz und Dummheit. Die Sparmaßnahmen für den nächsten Bundeshaushalt sehe ich nicht, dafür aber die Steuerminderung, die die schwächelnde Wirtschaft nach sich zieht. Leider halten die einzelnen Minister mit ihren Resorts es auch nicht für nötig, selbst mal die Reißleine zu ziehen.  

Gefeiert:

Chor-Ausflugs-Überraschungs-Tag und Berggarten-Besuch

Geärgert: 

Da reist ein ausgewiesener und verurteilter Krimineller wieder in Deutschland ein und stellt hier einen Asylantrag und wird er einfach wieder freigelassen und mehr passiert nicht! Ja, hallo, das darf doch alles nicht wahr sein! Gibt es denn hier im Land überhaupt noch klar denkende Juristen? Und was ist eigentlich mit der Wiedereinreisesperre, gilt die nicht für Clan-Mitglieder? Ich fasse es langsam nicht mehr!

Gekauft: 

Lebensmittel, Weintrauben, Mandeln, Nüsse und andere Leckereien.                              
                                        

Geklickt:

Nachrichten, aber dann kann man sich nur ärgern!
 

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche!


Herzliche Grüße,

Eure Sommerlese

12 Kommentare:

  1. Hallo liebe Barbara,

    mein besonders Highlight war in dieser Woche, die Fahrt des Herrn Harbeck in der U-Bahn in Indien
    .......ja, wenn einem "Platz geschaffen wird" kann man auch überall auf der Welt U-Bahn fahren, gell.....extra gesperrte U-Bahn Tunnel/Wagen/Wege....
    Nicht wie bei uns wo plötzlich "böse Menschen/Demonstranten" ihn nicht von einer Fähre lassen wollen...sagte er nicht auch er fährt zu Hause auch mal mit der U-Bahn....frage mich nur wann.....
    Er sollte sich schämen.....

    Ich persönlich, finde das man anderen Ländern ihre Menschen/Arbeitskräfte nicht einfach wegnehmen/abwerben sollte/kann/darf . Denn auch da werden Fachkräfte für die eigene Bevölkerung gebracht...

    Sonst unserer altes Auto lässt uns auch noch nicht los
    ....450 Euro für die Unterbringen auf dem Abschleppgelände....musste da hin, weil die Gefahr von Flüssigkeitsaustritt bestand.....da zahlt keine Versicherung, wenn etwas bei mir am eigenen Parkplatz/Öffentlichkeit passiert....zahlt sie leider jetzt auch so nicht..
    Gutachter/Versicherung/Restverkaufbörse hat leider alles so lange ...gedauert....38 Tage=450 Euro...wie schnell die Zeit vergeht....

    Bei uns sind jetzt Ferien und am Freitag der Feiertag, da freue ich mich drauf, was ganz gut zusammen mit der Zeitumstellung passt...


    in diesem Sinne schöne Woche..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karin,
      komme erst jetzt zum Antworten, das Wochenende war vollgepackt mit Ausflug und einer Geburtstagsfeier.

      Mit welcher Einfalt und Ignoranz Hab. und Co so in der Weltgeschichte rumgurken und dabei noch ohne Scham für klimafreundliche Energie werben, ist einfach unglaublich.

      Aber wir Bürger werden zur Kasse gebeten wo es nur geht, das sieht man auch bei eurem alten Auto. Die würde man übrigens in Indien ja noch 15 Jahre fahren, egal, was unter raussickert.

      Ich wünsche dir eine schöne Woche!
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  2. Hallo Barbara,

    hier gibt es wieder so schöne Naturbilder zu sehen! Wie schön herbstlich es geworden ist!

    Freut mich, dass du eine sonnige Woche hattest und die Zeit auch mit Freunden und dem Chor genutzt hast. Die Torte sieht toll aus und wenn man diese dann noch draußen naschen kann, ist es perfekt. Das liebe ich am Herbst und Frühling!

    Ich wünsche dir einen entspannten Sonntag, liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      ja, der goldene Oktober hat uns noch einmal richtig verwöhnt bevor es grau und trist in den November geht. Und unsere Treffen waren genau an den richtigen Tagen geplant, da hatten wir echt Glück und viel Sonnenschein.
      Jetzt soll es gleich regnen und ich habe eben noch schnell draußen Laub geharkt, weil die dunkle Regenfront schon näher kommt.
      Die Buchweizentorte habe ich anlässlich unseres Hochzeitstages gegessen, einfach köstlich.

      Ich wünsche dir eine schöne Woche und wenig Stress bei der Arbeit!
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  3. Hallo Barbara,
    tja unsere Regierung. Schuld sind die, die diese gewählt haben! So sehe ich die Sache. Und auch wieder diejenigen , die gewisse Parteien wählen, obwohl sie für Deutschland nicht gut sind... Nungut, reden über Politik ist nicht gut.
    Aber daran hängt halt auch das Asylprogramm....
    Ach, das ist ja schön mit dem Ausflug. Da hattes Du bestimmt viel Spaß. Ja, so ein Gartenbesuch ist was ganz tolles. Oder ein Park. Oder der Walds...oder oder oder. Eben Natur einfach :-)
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      man kann viele Entscheidungen wirklich nicht nachvollziehen. Die leben in ihrer eigenen Bubble und bekommen die wesentlichen VEränderungen im Land nicht mehr mit.

      Der Gartenbesuch war mal wieder ein Highlight, ich habe eine Jahreskarte, war dieses Jahr aber noch gar nicht so häufig dort.

      Ich wünsche dir eine schöne Woche!
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  4. Hallo Barbara,,,ich mache grad meine Blogrundreise und lande natürlich auch bei Dir :-) . Das Ärgern über Nachrichten hab ich mir schon lange abgewöhnt und freu mich auf morgen. Der jüngste Enkel kommt zu Besuch und wir freuen uns darauf. Eine Woche Lesepause - auch gut :-) .
    Schön, dass Du mit Deinen Chorfreunden so viel erlebt hast :-) .
    Eine gute Lesewoche für Dich!
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Angela,
      du hast recht, das Ärgern bringt auch nicht viel. Ich möchte einfach nur mal festhalten, was mich so umtreibt und auf die Palme bringt.
      Dein Enkel kommt zu Besuch, das wird sicher eine tolle Woche, die dir Freude bereitet und du genießen kannst. Ausruhen und Lesen ist erst danach wieder angesagt. :-)
      Ich wünsche dir ganz viel Freude und eine gute Zeit!

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  5. Liebe Barbara,

    über den Sonnenschein habe ich mich auch gefreut. Allerdings konnte ich mich kaum draußen aufhalten. Für lange Spaziergänge habe ich keine Kraft und jetzt nach Corona schon gar nicht.
    Und bis ich nachmittags Feierabend habe, ist das schöne Wetter auch meistens schon wieder vorbei.

    Der Chor-Ausflug hört sich witzig an. Allerdings meide ich jetzt wieder größere Ansammlungen von Menschen so gut es geht und wenn es unbedingt sein muss, dann nur mit Maske. Noch eine Ansteckung brauche ich nicht.

    Eine gute Woche und
    liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      das frühe Dunkelwerden ist schon blöd, da haben Berufstätige nicht mehr viel vom Tageslicht, das ist schon wahr!
      Beim Chor sind wir sehr besorgt füreinander, wer sich krank fühlt oder Symptome hat, testet sich entweder oder bleibt sicherheitshalber weg.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  6. Liebe Barbara, das war ja eine sehr schöne Woche für dich. Wir hatten hier zwar auch Sonnenschein, aber so arg viel habe ich nicht davon mitbekommen, denn ich musste quasi das "Haus hüten", weil diverse Möbel abgeholt wurden (ich habe sehr viel über Kleinanzeigen verschenkt). Zu allem Überfluss wird unser Haus auch von außen gerade isoliert und frisch gestrichen, so dass alle Fenster mit Folie verklebt sind und die Sonne quasi ausgesperrt wird.
    Aber ich denke mal, die äußere Baustelle haben wir weitgehend überstanden, und vermutlich kommen Gerüst und Folien bald weg.
    Da kann ich nur hoffen, dass es auch im November ein paar sonnige Tage gibt. Naja mal sehen, wie es kommt, so kommt's.
    Ich wünsche dir eine schöne letzte Oktoberwoche.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      ich kann mir denken, wie sehr du bei der Renovierung eingespannt bist. Wie schön, dass du Möbel verschenken konntest, das ist nachhaltig und dadurch schenkt man den Gegenständen ein zweites Leben. Nicht jeder hat zur Zeit Geld für Möbel und freut sich über gut erhaltene Teile.
      Alles eingekleidet bei euch, da ist nicht viel Sicht möglich! Ich denke mal, im November wird es noch schön werden, letztes Jahr hatten wir ein paar sonnige Tage, wie ich mich erinnere.

      Ich wünsche dir gutes Gelingen eurer Vorhaben und genug Erholzeit für dich!
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de