Montag, 17. April 2017

Aktion Jahreszeiten-Lesetipp Frühling

Blogger-Aktion* Mein Lesetipp für den Frühling

 

 

 

Heute mache ich bei der Aktion Jahreszeiten-Lesetipp mit!

 

Verantwortlich sind Leni von Meine Welt voller Welten und Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee.

Im Frühling lese ich gern Bücher, die von der Natur erzählen, die mich an den Strand oder in die Berge versetzen und den Beginn von blühenden und grünenden Pflanzen zeigen. Aber auch einen interessanten Krimi habe ich für euch ausgesucht und eine Familiengeschichte auf einer stürmischen Nordseeinsel. 
 

Die Blütensammlerin 

Ein Urlaub auf dem Land in Bayern von Petra Durst-Benning. 
Dabei geht es um einen regionalen Kochwettbewerb in Maierhofen und interessante Teilnehmer, die sich immer besser kennen lernen und gemeinsam viel erleben. 
 Nimmergrün

Ein interessanter Gartenkrimi von Elinor Bicks mit ihrer Kräuterhexe Lore Kukuk. 
Lore geht einer seltsamen Krankheit auf die Spur, die Pflanzen und Bäumen den Garaus macht.  Spannende Unterhaltung für die ersten Sonnenstrahlen auf dem Balkon. 



Inselfrühling 

Im Frühling auf einer Nordseeinsel, das klingt nach einsamen Stränden und frischer Luft und damit Erholung. Für Urlauber ist das sicherlich auch so, aber für die Inselbewohner bedeutet das auch Stürme in Orkanstärken und das Abbrechen von Küstenabschnitten. Dieses Buch zeigt das Leben der Inselbewohner mit einer Hochzeit und anderen Ereignissen.







Hier könnt ihr meinen Wintertipp nachlesen. Dort habe ich mich auf ein Buch beschränkt, dieses Mal war ich etwas großzügiger und ihr habt die Qual der Wahl, aber auch mehr Entscheidungsmöglichkeiten! Viel Spaß beim Lesen!


Frühlingshafte Grüße

eure Sommerlese!  


 

Kommentare:

  1. Hallo :)

    Oh, Deine Bücher passen alle toll, wenn ich jetzt einfach mal vom Cover und Titel ausgehe.
    Das erste hört sich toll an.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Lilly,

      ja, die Romane von Petra Durst-Benning lesen sich immer toll.

      Liebe Grüße und noch einen schönen Ostertag,
      Barbara!

      Löschen
  2. Hallo,

    hach da haste uns aber schöne Bücher vorgeschlagen. Danke für die Tipps. Gerade das erste hört sich interessant an.
    Liebe Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,

      wenn du den Schreibstil von Petra Durst-Benning kennst und magst, lies dieses Buch. Ein herrlicher Wohlfühl-Roman!

      Liebe Grüße und noch einen schönen Ostertag,
      Barbara!

      Löschen
  3. Hallo Barbara,
    ich bin auch gerade noch so richtig schön in Urlaubsstimmung. Deine Buchtipps kommen mir da gerade richtig schön entgegen. Vielen Dank für diese vielseitige und große Auswahl an Lesetipps.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,

      dann hast du wohl gerade noch Urlaub! :-) Wie schön, geniesse es!

      Herzliche Grüße und noch einen schönen Osterabend,
      Barbara!

      Löschen
    2. Hallo Barbara,
      ja, ein paar Tage noch. Vielen Dank für deine lieben Worte. Ich werde die Tage auf jeden Fall noch ein wenig genießen, wobei ich eigentlich auch noch solche Dinge wie Fenster putzen und Gartenarbeit machen müsste ... ;o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  4. Antworten
    1. Liebe Daniela,

      das freut mich! Ich schau noch mal bei dir vorbei!

      Liebe Grüße und noch einen schönen Ostertag,
      Barbara!

      Löschen
  5. Huhu,

    das letzte wäre noch am ehesten das, was mich reizen würde. Die anderen sind vom Thema her nicht wirklich meins. Aber wirklich reizen tut mich da auch nichts.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Barbara

    Deine Bücher habe ich alle noch nicht gelesen. "Die Blütensammlerin" habe ich mir aber auch schon vor einigen Tagen auf die Wunschliste gesetzt, es scheint wirklich ein tolles Buch zu sein.

    Alles Liebe dir
    Livia von samtpfotenmitkrallen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Barbara

    Du bist die Zweite, die den Frühling ins Haus kommen lässt. Bei Livia eben haben die Cover auch Sommergefühle geweckt.Deine Bücher könnten mir auch gefallen.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen