Donnerstag, 13. April 2017

Top Ten Thursday # 19





Donnerstag ist TTT Top Ten Thursday bei Steffis Bücher Bloggeria. Worum geht es beim TTT? Es geht um Listen, natürlich um Bücherlisten und jeden Donnerstag gibt es eine neue Aufgabe/Frage bei der man seine persönliche Top Ten zusammenstellen kann. Schaut doch einfach mal vorbei!

Das heutige Thema lautet:


 10 Bücher, deren Titel mit einem "H" beginnen:


 Heute werden sicherlich viele Harry Potter-Bücher hier auftauchen. Ich bin mal gespannt, ob ich genügend Bücher unter den zuletzt gelesenen finden werde, ohne Harry zu bemühen! Und los gehts!
 












Hohes Tier






 





 Heute leben wir


  









Hopsgegangen












Hundert Gedichte 












Hüttengaudi 

 










Hasen feiern kein Weihnachten




Himbeeren mit Sahne im Ritz 

 

Der Hahn ist tot 




Honigtot 

 

Hausbesuche 

 

Welche Bücher kennt ihr und welche Titel mit "H" habt ihr ausgesucht

 

Liebe Grüße und ein schönes Osterfest wünscht

Sommerlese! 🐰 🐣 🌷


Kommentare:

  1. Hallo Barbara,
    dass wir keine Gemeinsamkeiten haben, hast du ja schon festgestellt. Dafür mag ich drei deiner vorgestellten Bücher gern noch lesen - Honigtot, Himbeeren mit Sahne im Ritz und Heute leben wir.
    Ich wünsche dir wundervolle Ostertage.
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hibi,

      Dann wünsche ich dir gute Unterhaltung mit den Büchern.

      Liebe Grüße und ein volles Osternest,
      Barbara

      Löschen
  2. Halli hallo,

    gelesen habe ich aus deiner Liste nur "Der Hahn ist tot" und fand das Buch vor vieeeelen Jahren absolut genial!
    "Honigtot" subbt bei mir noch als eBook. Die restlichen Bücher kenne ich tatsächlich gar nicht.

    Sehr interessant, welch unterschiedliche Bücher wir alle so lesen.

    GlG und Frohe Ostertage wünscht dir das Monerl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monerl,

      mich erstaunt es auch immer wieder, hier bei allen Teilnehmenden so viele unterschiedliche Bücher zu finden. Das sollte man gar nicht meinen, oder?

      LG und ein schönes Osterfest auch für dich,
      Barbara

      Löschen
  3. Hallo Barbara,
    eine schöne Liste, Hüttengaudi habe ich mal als Hörbuch gehabt.
    Vielen Dank auch für deinen lieben Besuch bei mir.
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ani,

      Hüttengaudi als Hörbuch stelle ich mir richtig gut vor.
      Danke fürs Vorbeischauen!

      Liebe Grüße und schöne Ostertage

      Löschen
  4. Hallo Barbara,

    ich habe mich heute auch bemüht, weder auf Harry Potter noch auf Herr der Ringe zurückzugreifen. ;)

    Gemeinsam haben wir von Hanni Münzer Honigtot, das mir auch sehr gut gefallen hat. Band 2 liegt hier auch schon auf dem SuB, nur die Zeit für alle meine Bücher fehlt mal wieder. ;)

    Deine anderen Bücher kenne ich leider nicht, bzw. habe ich noch keines von gelesen. Von Nicola Förgs Büchern habe ich allerdings schon eine Menge gehört.

    Ich wünsche dir schöne Ostertage.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,

      Nur eine Gemeinsamkeit,das wundert mich immer wieder, wieviele verschiedene Bücher bei so einer Aktion herauskommen.

      Die Förg-Bücher sind alle recht gut, dieses ist etwas schwächelnd.

      Liebe Grüße und schöne Ostertage
      Barbara!

      Löschen
  5. Hallo Barbara,

    an Harry Potter habe ich heute gar nicht gedacht :-)
    Hohes Tier hatte ich auch schon so oft in der Hand, aber irgendwie habe ich es dann doch nie mitgenommen. Vielleicht sollte ich das doch mal ändern.

    Liebe Grüße und schöne Osterfeiertage,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,

      ich habe die Harry Bücher erstmal nicht erwähnt, ich hätte aber notfalls noch damit aufgestockt! ;-)

      Liebe Grüße und schöne Ostern,
      Barbara

      Löschen
  6. Hallo Barbara,

    *lach* hopsgegangen. Der Titel gefällt mir. :D
    Von Ingrid Noll habe ich vor Jahren mal was gelesen. Ich meine, es war die Apothekerin.

    Ich wünsche Dir schöne Ostern!
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Lilly, der Titel hat mich auch erheitert. Doch es war nicht so lustig, wie ich zuerst vermutet habe.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  7. Hey Barbara,

    wir haben zwar nichts gemeinsam, aber trotzdem hast du da eine sehr schöne Liste!

    Hier geht's zu meinem Beitrag. :)

    Liebe Grüße und schöne Ostertage
    Kathi von Lesendes Federvieh

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathi,

      es wundert mich immer wieder, wieviele verschiedene Bücher bei so einer Aktion herauskommen.

      Liebe Grüße und schöne Ostertage

      Löschen
  8. Hallo Barbara,

    von deinen Büchern kenne ich leider noch gar keines. "Honigtot" klingt aber richtig gut. Das schau ich mir gerne mal näher an :)

    Meinen Beitrag findest du hier:
    http://sommerlese.blogspot.de/2017/04/top-ten-thursday-19.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sabribna,

      danke für deinen Besuch. Schön, dass ich dich bei Honigtot reizen konnte! :-)

      Liebe Grüße und ein paar erholsame Ostertage,
      Barbara!

      Löschen
  9. Hallo Barbara,

    ich muss es zugeben, bei mir ist auch ein Harry Potter auf der Liste gelandet...

    Dafür hab ich auf deiner Liste viele interessante Bücher entdeckt. "Honigtot" hae ich bereits auf meiner Wunschliste stehen und "Himbeeren mit Sahne im Ritz" klingt genau nach meinem Geschmack!

    Liebe Grüße und frohe Ostern
    Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bella,

      irgendjemand muss doch auch die Harry Potter Bücher erwähnen, das wäre doch sonst komisch.

      Ich schaue gleich mal deine Liste näher an,
      schöne Ostertage und liebe Grüße,
      Barbara!

      Löschen
  10. Liebe Barbara,

    Gemeinsamkeiten haben wir diesmal keine! :)

    Aber die Krimis von Nicola Förg stehen schon länger auf meiner Leseliste! Da muss ich mal ran.

    Hier ist meine Liste

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Osterfest!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      na was? Keine Gemeinsamkeiten, da muss ich doch dringend mal sehen, was du so ausgesucht hast.

      Ich schaue gleich mal deine Liste näher an,
      schöne Ostertage und liebe Grüße,
      Barbara!

      Löschen
  11. Hallo Barbara,

    ich bin baff...zwei Übereinstimmungen haben wir. Mit zwei ganz tollen Büchern: Hasen feiern kein Weihnachten und Hausbesuche.
    Ich habe bisher kaum Blogs gesehen, die beide Bücher gelesen haben.

    Ich wünsche Dir schon mal frohe Ostern und ein paar ruhige Tage.

    Liebe Grüße
    Selina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Selina,

      dann sind wir beide wohl die große Ausnahme! Wir scheinen den gleichen Lesegeschmack zu haben oder die Leserunden haben uns zusammen geschweißt. Wer weiß?

      Ich schaue mir gleich mal deine Liste näher an,
      erholsame Ostertage und liebe Grüße,
      Barbara!

      Löschen
  12. Huhu,

    von deiner Liste kenne ich wirklich noch kein einziges Buch. Ich glaube die meisten sind aber auch nicht ganz so mein Geschmack :)

    Ich wünsche einen schönen Donnerstagabend und ein paar schöne Osterfeiertage ♥

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    PS: Letzten Sonntag hat mein Blog seinen 1. Bloggeburtstag gefeiert. Zurzeit läuft daher noch ein größeres Gewinnspiel. Vielleicht magst du ja mal vorbei schauen. *HIER* geht’s zum Gewinnspiel :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,

      deine Liste habe ich mir schon angesehen. Wir haben wohl einen anderen Lesegeschmack und das macht die Vielfalt beim Lesen ja auch aus!

      Liebe Grüße und schöne Ostertage,
      Barbara!

      Löschen
  13. Liebe Barbara,

    von deiner Liste habe ich bisher noch kein Buch gelesen, aber ich werde mir einige davon mal näher anschauen. :)

    Liebe Grüße und ein schönes Osterwochenende!
    Nicole

    AntwortenLöschen