Donnerstag, 30. Juni 2016

Lesemonat Juni 2016

Meine gelesenen Bücher im Juni! 

Anfang des Monats war ich ja im Urlaub an der Nordsee und dort habe ich viel Zeit für meine Lektüre gefunden. Ich hatte bei der Auswahl meines "Leseproviants" dazu meinen neueren SuB durchforstet und das ein oder andere Buch eingepackt. Das Wetter spielte auch einigermaßen mit und so konnte ich draußen entweder auf dem Balkon oder auf der schönen Seebrücke lesen. Ich kann euch verraten, es kam kein Buch wieder ungelesen mit nach Hause! 

 

Danach erreichten mich auch noch einige wunderbare Bücher, die Goldmann-Challenge habe ich mit zwei Exemplaren unterstützt und bei buecher.de gehöre ich nun zu den Buchflüsterern.

Folgendes Gesamtergebnis kam zustande:

Im Juni habe ich insgesamt 21 Bücher gelesen. Dabei bin ich selbst erstaunt, wie viele es doch wieder geworden sind.

Wie immer sind auch Leserunden von lovelybooks dabei, einige Bloggerportalbücher von randomhouse und ein paar Exemplare, die ich schon länger gerne lesen wollte. Gerade für mein Krimi-Team in der Challenge Krimi gegen Thriller von lovelybooks habe ich einiges gelesen.

Hier ist erst einmal die Genre - Übersicht:

Krimi:              9
Thriller:           1
Roman:           7
Sachbuch:       2
Kinderbuch:     1

Hörbuch:         1 

Es gibt 5 Bücher, die ich als 5-Sterne Bücher bewertet habe.


And the winners are:


- Gartenlust: 

Wunderschönes Frühlingsgartenbuch mit Tipps und literarischen Querverweisen. Für Gartenfreunde ein tolles Geschenk!

- Schutzpatron: 

Humorvolles Krimi-Lesevergnügen mit Klufti! Mehr muss man gar nicht sagen, der ist eine Klasse für sich! :-)

- Das Seelenhaus: 

Ein einzigartiger Roman, der auf Island spielt. Kann man gar nicht richtig beschreiben, muss man einfach lesen!

- Honigtot: 

Ein aufwühlender Roman über berührende Schicksale der deutschen Geschichte. 

- Heringsmord 

Ein gemütlicher Sylt-Krimi mit viel Humor und einem netten Rentnerehepaar von Sina Beerwald. Diese Autorin werde ich weiterhin im Auge behalten. 

Der Klick auf den Titel bringt euch auf den entsprechenden Beitrag auf dem Blog!


Für mich machen Blumen den besonderen Reiz des Sommers aus und so verabschiede ich mich heute von euch mit ein paar Aufnahmen, sozusagen als sommerliche Stimmungsbilder!

Ich wünsche euch einen schönen Juli, tolle Ferien und erlebnisreiche Urlaube mit wunderbaren Büchern!

Viele liebe Grüße

Sommerlese!






 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen