Mittwoch, 15. Juni 2016

Neuzugänge und Urlaub

Bücherpost und Urlaubsbilder


Als ich vom Nordseeurlaub aus Sankt Peter-Ording heimkehrte, erwartete mich ein Stapel Umschläge, die mein Leseherz natürlich höher hüpfen ließen. Buchpost ist doch die schönste Post!


Auf den Krimi "Fränkische Vergeltung" hatte ich schon vor meinem Urlaub gehofft, nun ist er auch schon gelesen und meine Rezension habe ich heute eingestellt. 

Das Debüt von Angela Ochel ist aus der Sicht des Babys Finn geschrieben. Zum Lachen das Ganze, das kann ich jetzt schon mal versprechen.





Diese beiden gebundenen Bücher aus dem btb Verlag habe ich schon mit Freude und Spannung erwartet. "Die Eismacher" sind ein Rezensionsexemplar von vorablesen, dass sich ewig Zeit gelassen hat. Vielleicht war es für Eis schlicht zu kalt! *grins In Wahrheit war es ein Fehler des Verlages, dort ist beim Versand etwas schief gegangen. Doch nun ist dieses schöne Buch ja endlich bei mir angekommen und ich lese auch schon fleissig darin.

Den Roman von Carrie Snyder habe ich mir als Monatsleserin bei vorablesen ausgesucht. Dieses Buch muss sich jetzt in die Warteschleife einreihen.   

Nun noch zum Abschluß ein paar Urlaubsimpressionen. Es war doch zu schön an der See und da sollt ihr auch etwas zu sehen bekommen.

 






                                          Sehen die Rosen nicht wunderschön aus?

Ich bin immer wieder erstaunt, wie Wolken, Licht und Sonneneinstrahlung die Schatten und Sandfarbe an der Nordsee unterschiedlich wirken lassen. Es erinnert mich an den Roman "Das Meer in Gold und Grau" von Veronika Peters. Vielleicht stelle ich euch mal die Rezension dieses Buches noch ein. Ich habe es vor ein paar Jahren geliebt.




Seehunde haben wir natürlich auch gesehen. Diese Tiere liegen ganz friedlich im Hafen von Tönning und erfreuen große und kleine Besucher. 

Moin, moin, meine Lieben! 

 

Herzliche Grüße 

eure Sommerlese!


PS: An meinem Gewinnspiel kann man noch bis Samstag teilnehmen. Wer noch ein Buch für seinen Urlaub gewinnen möchte, schaut bitte hier mal rein! 

Anmerkung: Die Skulpturen der Seehunde sind als Auftragsarbeit zum 60jährigen Bestehen des Vereins „Runder Tisch Tönning e. V.“ vom Künstler und Bildhauer Ernst Paulduro geschaffen worden. 

Kommentare:

  1. Danke für die schönen Urlaubsimpressionen!
    Deine Neuzugönge gefallen mir, aber besonders gespannt bin ich auf "Die Frau, die allen davonrannte"
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! Da will man doch gar nicht mehr heim.

    Danke für die schönen Bilder, liebe Barbara.

    AntwortenLöschen