Montag, 8. August 2016

Neuzugänge # 16

Hallöchen meine lieben Bücherfreunde!

 

Ich hoffe, ihr konntet das sommerliche Wochenende auch so richtig geniessen! 
Wir haben es uns gut gehen lassen, bei italienischem Essen mit Freunden und einem leckeren Eis und dann ist am Samstag noch ein wenig Buchnachschub angekommen! Gerade für die Krimi-Challenge freue ich mich über zwei interessante Bücher!

 
Erst erstes konnte ich mich über "Lizzi und die schweren Jungs" von Anja Marschall als Leihgabe von meiner lieben Freundin Sarah freuen. In dem Krimi macht sich die ältere Frau Lizzi, die in einer Seniorenresidenz lebt, auf ins Rockermilieu auf dem Hamburger Kiez, um ein verschwundenes Rentnerpärchen zu finden.


Dann habe ich mir den Kriminalroman "Scherbenkind" von Britt Reißmann zugelegt, weil mir ihr erster Band "Blutopfer" so ausgezeichnet gefallen hat. 
Ich werde die Rezension dazu hier die nächsten Tage mal reinstellen. Dann könnt ihr euch ein Bild darüber machen, ob Scherbenkind auch etwas für euch sein könnte.


Als totale Überraschung bekam ich vom Piper Verlag ein Bloggerexemplar zugeschickt: 
Den Roman "Eierlikörtage" Das geheime Tagebuch von Hendrik Groen 83 1/4 Jahre.
Ich habe schon mal reingelesen und mich herzlich amüsiert. Das verspricht eine sehr lustige, aber auch herzzerreißende Lektüre zu werden, auf die ich mich sehr freue.    



Ich wünsche euch einen guten Wochenstart und tolle Bücher!

Liebe Grüße Eure Sommerlese!

 

1 Kommentar:

  1. Schöne Neuzugänge! Auf "Scherbenkind" habe ich auch schon ein Auge geworfen ;)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen