Freitag, 10. März 2017

Freitags-Füller # 29

Heute ist es wieder Zeit für den Freitags-Füller! Der Wetterbericht sagt für die nächste Woche frühlingshafte Temperaturen voraus, dann hoffen wir mal, dass das auch so eintrifft! Ein schönes Wochenende und bleibt gesund!



 

 

Dies ist ein Projekt von Barbara von  Scrap-Impulse

Ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen.

 

 

1. Meine Füße brauchen zur Zeit keine warmen Stiefel mehr, ich muss wohl mal wieder meine leichten Halbschuhe anziehen. 

 

 

2. Die Vorfreude auf den Frühling und gleichzeitig allergische Reaktionen und Heuschnupfen, wie passt das zusammen? 

Die Antwort heißt: Gar nicht, aber es ist leider so!

 


3. Ich könnte eigentlich mal wieder Kartoffelsalat mit Würstchen kochen oder eine Kartoffelsuppe!

 

4. Die Blumensträuße im Laden und die vielen Hornveilchen und Primeln sind aber zur Zeit auch schon so verführerisch, obwohl es noch viel zu kalt zum Pflanzen ist.

 

5. Es gibt keine Person, die bei der derzeitigen Diskussion um türkische Wahlpropaganda mal für ein generelles Verbot sorgt. 

 

 

6. Manchen Frauen sieht man ihr Alter überhaupt nicht an, da frage ich mich, wie macht sie das? 

 

   

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine Chorprobe, morgen habe ich einen Besuch beim Optiker geplant und Sonntag möchte ich vielleicht die neue Sonnenbrille gleich mal ausprobieren, es muss nur die Sonne ordentlich scheinen!

 

 

 

 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Sommerlese! 


Kommentare:

  1. Guten morgen,
    ja, Kartoffelsalat mit Würstchen, das könnte ich auch mal wieder machen. Jamjam.
    Liebe Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer (und Glucksi Huhn:-D)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Grüße auch an Glucksi! :-) Ist sicher vor Ostern im Eierlege-Stress!

      Barbara

      Löschen
  2. Guten morgen, ach jeeee ,,ich hab Hornveilchen gepflanzt,,,sie sehen aber gut aus,,, und allergischen Schnupfen hab ich plötzlich. Der Freitagsfüller passt wie die Faust aufs Auge bei mir,,,
    Liebe Grüsse und ein gutes WE!
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehste, liebe Angela!;-) Nun weißt du wenigstens wogegen du allergisch bist. Bei mir sind es Birke und Frühblüher, aber auch Gräser, etc....!
      und

      Löschen
  3. Liebe Barbara,
    oh, Kartoffelsalat. ♥
    Du, das dachte ich auch schon oft! Frühlingsfreude und Heuschnufen - sowas von blöd und gemein!
    Nr 6 ist einfach Genetik. Ich sprech aus Erfahrung. Man schätzt mich mind immer 10 Jahre jünger. Mit 25 war ich mal stinksauer, als man mich auf 16 schätzte! Inzwischen gefällt es mir. :) Aber ärger Dich nicht. Lachfalten und Erfahrungsfalten finde ich persönlich sehr schön.
    Ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lilly,

      mich stören meine Lachfalten nicht im geringsten, aber im Moment bekomme ich allergische Hautprobleme, ich sehe also wieder aus wie in der Pubertät! :-)

      LG Barbara

      Löschen
  4. Heuschnupfen? Du arme :(
    Ich wünsche Dir ein schönes, und hoffentlich sonnenreiches, Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Janika ! Schau doch mal bei mir im Literaturgarten vorbei.
      Herzlich
      Angela

      Löschen
    2. Danke Janika,

      noch geht es mit der Allergie, aber es ist so doof, wenn man den Frühling eigentlich herbeisehnt!

      LG Barbara

      Löschen
  5. Ich drücke die Daumen, dass Du die Sonnenbrille spazieren führen kannst.
    Schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich warte immer noch auf die Mitteilung, dass die Brille überhaupt fertig ist! Womit ich nicht sagen will, dass die Sonne sich jetzt verdrücken darf! ;-)

      Löschen
  6. Vom Heuschnupfen bin ich bis jetzt, ein Glück, verschont geblieben. Kartoffelsuppe mag ich auch sehr gerne.
    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende, mit hoffentlich super Wetter.
    Liebe Grüße
    Freya
    https://dieplaudertasche.com/2017/03/10/freitags-fueller-412/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Freya,

      nun wurde es doch noch Kartoffelbrei mit Würstchen, die restlichen Kartoffeln eigneten sich nicht für Salat! Aber war auch lecker!
      LG Barbara

      Löschen
  7. Liebe Barbara,

    ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit viel Sonne für die neue Sonnenbrille :-)
    Und natürlich wenig Pollen!
    Ich habe hier auch so einen Allergiker. Bei ihm sind es Kastanien, Pappeln und Geflügeleiweiß.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      Geflügeleiweiß ist ja ganz blöd, bei mir sind es noch Haselnüsse, da nerve ich immer wenn ich irgendwo Kuchen essen soll und immer nachfrage: Sind denn da Haselnüsse drin? Aber es muss sein, vor zwei Jahren musste ich wegen eines Allergieschocks ins Krankenhaus. Echt fieses Erlebnis!

      LG Barbara

      Löschen
  8. Immer wieder will ich da auch mitmachen.
    Deiner Sätze gefallen mir.
    Optiker, möchte ich diese Woche auch noch einmal versuchen. Hoffentlich ohne aufregende Kunden um mich drum, denen man ihr Alter verdammt noch mal ansieht und es nicht lassen können trotzdem Miniröcke zu tragen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen