Freitag, 1. April 2016

Lesemonat März 2016

Schon wieder ist ein Monat vorbei! 

Im März habe ich insgesamt 19 Bücher gelesen. 
Damit bin ich eigentlich recht zufrieden, schliesslich waren einige Leserunden dabei, die ja immer etwas mehr Zeit beanspruchen. 

Jeweils 9 Bücher entfallen auf die Genres Krimi und Roman. 


Krimi:              9
Thriller:           0
Roman:           9
Sachbuch:       1
Kinderbuch:     0


Es gibt 6 Bücher, die ich als 5-Sterne Bücher bewertet habe.
And the winners are:

Dieser Krimi ist einfach schon ein Kultbuch einer tollen Reihe aus Ostfriesland und auch dieses Mal hatte ich wieder viel Spaß mit den drei urigen Ermittlern.  






Eine gelungene Tragikomödie mit schwarzem Humor erwartet euch hier. Ganz raffiniert geschrieben! Es ist eine geschickte Mischung zwischen Krimi und Liebesgeschichte.











                                            
 
Dieser Roman ist ein wunderbares Debüt und hat mich sehr gut unterhalten. 
Urlaubsstimmung an der Ostsee, Meeresrauschen und eine wohltuende Geschichte mit Gefühlen! Was will man mehr? Meine Empfehlung für den Strandkorb oder den nächsten Urlaub!







                                    

Beim folgenden Buch musste ich einfach die Höchstwertung zücken: eine Hochzeit mit Todesfolge beschreibt Cool im Pool. Wenn Loretta Luchs ermittelt, kann man nur gut amüsiert lesen bis das Buch beendet ist. Immer wieder ein großer Spaß mit dieser Ruhrpottkanaille. 



Mittlerweile der 6. Band (von mir leider völlig unbeachtet) von Kommissar Emmerich hat mir auch prima gefallen. Ein völlig überzeugender Regionalkrimi aus Stuttgart, der mit aktuellen Themen punktet. 

 

Und last but not least ein Krimi aus der Feder der unglaublichen Ingrid Noll!
Der Mittagstisch hat mich umgehauen, wie hier feinsinnig Morde von Frauen zu Papier gebracht werden, ist einfach genial. 
Unbedingt lesen, wenn noch nicht geschehen!




Nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende mit viel Sonne! 

Eure sommerlese!


 

1 Kommentar:

  1. Hallo Barbara,
    whow, 19 Bücher geschafft, toll!
    Ich beneide Dich ein bisschen um so viel Lesezeit :-)
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und einen erfolgreichen Lesemonat April.
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen