Mittwoch, 6. April 2016

Neuzugänge April

Tierbücher mal ganz anders

Tatarataaaah!

Meine ersten Bücher von meinem gewonnenen Buchgutschein der Mayerschen Buchhandlung sind soeben eingetroffen! 

Im März habe nämlich den ersten Preis bei Wasliestdu in dieser tollen Aktion belegt und nach vielem Suchen und Listenschreiben habe ich nun meine erste Buchbestellung getätigt. Ich habe mich entschlossen, den ganzen Betrag nicht auf einmal auszugeben, sondern werde die Bestellungen peu à peu aufgeben und sie meinem Lesetempo anpassen. So habe ich länger etwas davon und bin auch nicht gleich mit zu vielen Büchern völlig überfordert.


Und hier sind die Neuzugänge in voller Schönheit:




Alles Bücher mit Tieren, aber das war wirklich Zufall! 

Das letzte Nashorn ist ein Roman aus dem Knaus Verlag, der mich von der Inhaltsangabe her sehr interessiert. Des schönen Tierbildes wegen habe ich den Titel mal auf dem Kopf fotografiert. 

Sina Beerwald hat mich mit ihren SyltKrimis angezogen und so wanderte der Heringsmord auf die Bestellliste. 

Möwe, Meer und Mord ist ein Urlaubskrimi aus dem Emons Verlag. Wenn das nicht die richtige Urlaubslektüre ist, weiß ich es auch nicht. Es sieht jedenfalls schon mal sehr urlaubsmäßig aus.

Lammfromm von Wolf Schreiner hat mich mit dem süßen Lämmchen sofort überzeugt. Der Klappentext verspricht ein himmlisches Vergnügen!
Na, da bin ich aber gespannt und für die Teilnahme an der Goldmann Challenge zählt es auch noch.  

Ich freue mich so sehr über den Gewinn! 

Eine schöne Frühlingswoche und liebe Grüße schickt euch sommerlese mit diesem Orchideenschnappschuss! 


7 Kommentare:

  1. Diese tierischen Neuzugänge waren willkürlich gewählt? ;) LOL...finde ich toll! Auf "Heringsmord" bin ich schon mal gespannt...
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, glaub es ruhig! Nur die Lämmchen sind wegen der süßen Gesichter ausgesucht! :-))

      Liebe Grüße nach Österreich!

      Löschen
  2. Hallo Barbara,
    schöne Bücher hast Du Dir da ausgesucht und die Idee, den Preis nach und nach einzulösen finde ich klasse!
    Dann hast Du immer wieder Grund zur Freude :-)
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      da bin ich ja froh, dass du das auch so siehst. Ich hatte schon Befürchtungen, wie mir die komplett bestellten Bücher hier über den Kopf wachsen! :-)

      Löschen
  3. Oh, endlich ist ein kleiner Beitrag dazu hier zu finden, denn ich wollte dir doch die ganze Zeit schon zu deinem Gewinn gratulieren! :D Ich jedenfalls habe mich tierisch für dich gefreut, als ich deinen Namen dort las. ;)

    Ich wünsch dir, dass du wirklich ganz wunderbare Bücher mit diesem Gutschein entdecken wirst! :)

    Herzige Grüße
    Jane :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben Wünsche, Jane! Ich musste erst mal den Gutschein abwarten, der kam per Post! Vorher konnte ich es auch kaum glauben! :-)
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
    2. Glaub ich dir. xD Mit sowas rechnet man ja auch nicht, auch wenn man sich doch immer wieder bewirbt. xD

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de