Montag, 1. Mai 2017

Lesemonat April 2017

Meine gelesenen Bücher im April 2017!


Der April hat ja wettermäßig seinem Namen alle Ehre gemacht und da war Büchernachschub immer gern gesehen, es kamen bei mir insgesamt recht viele Neuerscheinungen ins Regal. 

Dank Lovelybooks war ich mit Leserunden und dank Vorablesen und Blogger-Portal mit reichlich Reziexemplaren gut versorgt und ich habe allerhand gelesen. Ein paar ältere Bücher, die ich endlich mal lesen wollte, mussten als "Pausenfüller" zwischen den Lieferlücken herhalten. 
Eine große Freude hat mir noch die liebe Tina von tinaliestvor gemacht, denn auf ihrem Blog habe ich einen tollen Roman über Bienen samt leckerem Honig gewonnen. Herzlichen Dank, liebe Tina! Ich habe das Buch richtig weggeatmet, den Honig hebe ich mir noch auf bis mein derzeit angefangenes Glas alle ist. 



Im April habe ich insgesamt 20 Bücher gelesen.    


Hier kommt die gewohnte Auflistung in Genres. Es siegen im April ganz klar die Krimis mit 9 gelesenen Büchern, die Romane folgen mit 5 Titeln. Nur ein Krimi konnte mich richtig mitreißen, das gab natürlich 5 Sterne. 


Im Kinder- und Jugendbuchbereich habe ich mal wieder einen Harry Potter Band erneut gelesen. 


Die Genre - Übersicht: 

Krimi:                      9
Thriller:                    1
Roman:                    5
Histor. Roman:          0
Hörbuch:                  0
Kochbuch:                0
Sachbuch:                2        
Kinderbuch:              3
 

Von diesen 20 Büchern habe ich 6 Titel mit 5 Sternen bewertet. Das ist nicht sehr viel, aber die Messlatte liegt ja auch entsprechend hoch. Hier sind die Spitzentitel noch einmal einzeln aufgelistet. 

Hier sind die Spitzenreiter:


- Die Geschichte der Bienen

- Harry Potter und der Feuerkelch

- Make-Up

- Inselfrühling

- Stunk in der Geisterbahn

- Hohes Tier


Kennt ihr davon auch etwas gelesen und wie hat es euch gefallen? Ich bin gespannt auf eure April-Tipps! 

Liebe Grüße
Sommerlese!

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Wow! 20 Bücher ^^ Ich frag mich ja immer, wie ihr das schafft *lach*
    Harry Potter ♥ Den kann man immer wieder lesen oder? Die Bücher sind einfach toll!

    Das Bienenbuch hört sich aber auch witzig an ... und es waren ja anscheinend nur gute Bücher in deiner Ausbeute dabei, das freut mich :)

    Dann gehts auf in einen lesereichen Mai!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      danke für deinen Besuch!
      Ja, 20 Bücher finde ich auch ganz schön viel. Der nächste Monat geht mit Urlaub los, da komme ich vielleicht nicht ganz so viel zum Lesen, mal sehen! :-)
      Die Geschichte der Bienen solltest du lesen! Es ist toll und informativ zugleich.

      Herzliche Grüße und einen tollen Lesemai,
      Barbara

      Löschen
  2. Wow..20 Bücher ist sehr viel...aber ich habe im April auch überdurchschnittlich viel gelesen, immerhin stolze 15..normalerweise komme ich eher so auf 10...aber dank der Feiertage hatte ich mehr Lesezeit.
    Von deinen Highlights habe ich nur Inselfrühling gelesen.
    Schönen Feiertag und liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Veronika,

      15 sind doch toll, du hast ja auch noch deinen Job! :-)
      Ich freue mich bei deinen Rezis immer sehr, denn wir scheinen einen ähnlichen Lesegeschmack zu haben.

      Herzliche Grüße
      Barbara

      Löschen
  3. Huhu Barbara!
    Aber Hallo, da hast du wirklich viel gelesen. Klasse!
    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und auch im Mai ein bisschen Lesezeit mit tollen Geschichten!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Petra!
      Ich schaue übrigens immer gerne bei deinem Blog vorbei!

      Herzliche Grüße
      Barbara

      Löschen
  4. Liebe Barbara,

    danke für deinen lieben Besuch bei mir. :) Da hast du ja auch viele schöne Bücher gelesen. Das Bienenbuch von Maja Lunde steht bei mir schon ganz oben auf der Wuli. Ich hoffe, es klappt bald. Und Harry Potter ist natürlich immer toll! :)

    Dann auf in einen neuen Lesemonat! Liebe Grüße in den Mai von Conny ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      Lunde schreibt klasse, das versichere ich dir! :-)

      Herzliche Grüße
      Barbara

      Löschen
  5. Liebe Barbara,

    20 Bücher sind toll!
    Dass der Harry Potter Band zu Deinen Highlights gehört, kann ich gut verstehen. Ich habe es auch geliebt.

    Ich wünsche Dir einen schönen Lesemonat Mai mit vielen tollen Büchern!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      danke dir! Harry habe ich den Kindern früher immer vorgelesen.

      Herzliche Grüße
      Barbara

      Löschen
    2. Hallo Barbara,
      ich habe ja keine Kinder und als die Harry Potter Bücher erschienen, war ich selber schon den Kinderschuhen entwachsen.
      Ich habe angefangen sie zu lesen, da war ich gerade 40 geworden :)
      Aber ich mochte sie alle sehr und hab mir auch alle Filme auf DVD gekauft.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  6. Liebe Barbara,

    wow, da warst du ja wieder fleißig! :)
    Tolle Highlights hast du dabei. "Die Geschichte der Bienen" gehört auch mit zu meinen Monatshighlights und die Harry Potter Bücher sind sowieso klasse.

    Ich wünsche dir einen schönen neuen Lesemonat! :)
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen