Mittwoch, 31. Mai 2017

Lesemonat Mai 2017


Meine gelesenen Bücher im Mai 2017!


Der Mai war für mich ein toller Monat, gefüllt mit schönen Erlebnissen! Er begann mit einem erholsamen Urlaub auf Ischia, in der Zeit habe ich auch ordentlich Büchernachschub erhalten. Dann kamen einige Geburtstage, die gefeiert wurden und wettertechnisch waren so manche schöne Lesestunden auf der Terrasse in der Sonne/im Schatten drin. 

In den Ferien konnte ich endlich mal ein paar Bücher vom SuB lesen, die ich dort auch gleich weiterreichen konnte an andere Urlauberinnen. Geteilte Freude ist doppelte Freude! :-)





Im Mai habe ich insgesamt 20 Bücher gelesen.    


Hier kommt die gewohnte Auflistung in Genres. Es siegen im Mai ganz klar die Romane mit 8 gelesenen Büchern, die Krimis folgen mit 6 Titeln. Jeweils ein Krimi und ein Thriller konnten mich richtig mitreißen, das gab natürlich 5 Sterne. 


 

Die Genre - Übersicht: 

Krimi:                      6
Thriller:                    2
Roman:                    8
Histor. Roman:          0
Hörbuch:                  0
Kochbuch:                2
Sachbuch:                1        
Kinderbuch:              0
Booksnack:                     1
Von diesen 20 Büchern habe ich 5 Titel mit 5 Sternen bewertet. Das ist nicht sehr viel, aber die Messlatte liegt ja auch entsprechend hoch. Hier sind die Spitzentitel noch einmal einzeln aufgelistet. Vielleicht habt ihr davon auch schon etwas gelesen. 



Hier sind die Spitzenreiter:

- Smart Cooking von Björn Freitag

- Fünf am Meer  von Emma Sternberg  

- Engelsstimme von Arnaldur Indridason

- Gewürze von Lior Lev Sercarz

- Der Näher von Rainer Löffler



Worüber ich mich besonders freue: auf meinem Blog habe ich inzwischen 120 Follower!  Wow, was für eine Zahl!
Dafür bedanke ich mich ganz herzlich! 

Für meine 36 Posts im Mai gab es 6160 Aufrufe. Das finde ich enorm! 



Was habt ihr so alles gelesen und welche Spitzenbücher habt ihr entdeckt? Ich bin gespannt auf eure Bücher im Mai und verabschiede mich dieses Mal mit einem Foto aus Procida! 

Liebe Grüße
Sommerlese! 

 



Kommentare:

  1. Huhu Barbara,
    oh wow, was für schöne Bilder! Da wäre ich auch gerne:-) Und du warst echt wieder richtig fleißig. Ganz soviele Bücher sind es bei mir im Mai nicht geworden, aber ich bin trotzdem zufrieden! Morgen oder übermorgen gibt es meine *Top 7*, auch wenn der Monat was Highlights anging eher zurückhaltend war.
    Ich wünsche dir einen sonnigen Juni mit vielen tollen Geschichten! Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,

      ich wäre auch gern nochmal dort! :-) *träum...
      Auf deine Highlights bin ich schon gespannt, denn unser Geschmack ähnelt sich häufig.

      Liebe Grüße und auch für dich einen tollen Lesejuni,
      Barbara!

      Löschen
  2. Hallo Barbara, an der Zahl Deiner Seitenaufrufe bin ich sicher auch gut beteiligt ;-) . Deine tollen Rezensionen und Dein Blog haben mich ja motiviert einen eigenen Blog zu gestalten.
    Viele liebe Grüsse und weiterhin so viel Erfolg!
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela,

      das ist toll!Du fühltest dich durch mich inspiriert? Sehr schön, so soll es doch auch sein! Ich freue mich jedenfalls sehr!

      LG Barbara

      Löschen
  3. Hi!

    Das hört sich ja nach einem sehr turbulenten aber schönen Monat an! Vor allem hast du richtig viele Bücher gelesen, da findet man im Urlaub halt doch etwas mehr Zeit dazu :)

    Kennen tu ich ja leider keins von deinen 5 Favoriten.

    Herzlichen Glückwunsch auch zu deinen 120 Verfolgern, ist doch schön zu sehen, dass sich die Menschen gerne auf deinem Blog tummeln ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe,

      Danke für deine lieben Glückwünsche, das ist mir von dir eine besondere Ehre! :-)

      Du bist nun wirklich eine erfolgreich und tolle Bloggerin, da ist das Lob mir besonders viel Wert!

      Liebe Grüße und viele schöne Lektüre,
      Barbara!

      Löschen
  4. Liebe Barbara,

    tolle Bilder und ein toller Lesemonat!!!

    Fünf am Meer habe ich letztes Jahr im Urlaub gelesen und fand es auch sehr schön. Leider habe ich keine Rezi dazu geschrieben damals.

    Und zu Deinen 120 Lesern gratuliere ich Dir herzlich ♥

    Ich wünsche Dir schon mal einen schönen Lesemonat Juni!
    Der Juni bringt mir dann den ersehnten Urlaub :-)

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Conny!

      Ich schaue gleich mal deinen Rückblick an!

      LG Barbara

      Löschen
  5. Liebe Barbara,

    Danke für deinen netten Besuch auf meinem Blog :) Mit 20 Büchern hast du ja auch eine Menge geschafft. Leider kenne ich keins von deinen Highlights, aber Krimis lese ich auch eher selten.

    Glückwunsch auch zu 120 Followern - das habe ich leider noch nicht erreicht.

    Liebe Grüße von Conny und dir ein frohes Pfingsten und viele spannende Lesestunden im Juni :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      Gerne doch! :-)
      Diesen Monat habe ich mehr Romane gelesen als Krimis! Wir haben sogar zwei gemeinsame Bücher!

      Auch für dich frohe Pfingsttage,
      lg Barbara

      Löschen
  6. Liebe Barbara,
    ah, was für ein schönes Urlaubsbild! Da möcht ich auch gleich hin =) Glückwunsch zu 120 Follower! Toll! Und gleich fünf 5 Sterne Bücher...schaut nach einem erfolgreichen Monat aus!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,

      dieser Monat war in jeder Hinsicht erfolgreich und dazu noch sehr schön! Was kann man mehr erwarten! :-)

      Liebe Grüße und frohe Pfingsttage wünsche ich dir, Barbara

      Löschen