Donnerstag, 13. Oktober 2016

Top Ten Thursday # 13




Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste aus Büchern zusammengestellt. 

Die Themen dazu gibt es bei  Steffis Bücher Bloggeria.


Die Aufgabe für diese Woche lautet:


10 Bücher, die du gerne im Herbst lesen möchtest 

Eine Herbstleseliste ist eine gute Idee!
 
Zu diesem Thema könnte ich so einige Bücher finden, aber ich lasse mich ja auch gern mal überraschen, was es als Leserunden so gibt, oder welche Bücher mir sonst so angeboten werden oder über meinen Weg laufen.
Ich werde mal die Bücher vorstellen, die mich interessieren.

Fangen wir mal mit Nele Neuhaus neuem Krimi an, den bekomme ich in der nächsten Zeit zugeschickt. 

Bildergebnis für Nele Neuhaus Im Wald










Dann interessiert mich dieser Krimi, in dem ein Mops ermittelt. Es ist der zweite Band einer Reihe, die inzwischen drei Bücher umfasst. 














Dieser Krimi hat mich aufgrund des Covers angesprochen. Manchmal ist das ja ein gutes Zeichen. :-)












Dieser Thriller spielt in Island und das finde ich immer super. Das Buch liegt hier schon in der Lese-Warteschleife und kommt bald an die Reihe.  












Ohne Bild:
"Mordsmäßig verstrickt" ist der zweite Teil der Krimireihe von Saskia Louis.
Dazu gibt es bei lovelybooks demnächst eine Leserunde, an der ich gerne teilnehmen möchte. Der erste Band "Mordsmäßig unverblümt" hat mir so gut gefallen, da bin ich auf die Fortsetzung sehr gespannt. Hier findet ihr die Rezension!

Frauke Scheunemann habe ich mit "Ziemlich unverbesserlich" geliebt. Den ersten Teil habe ich schon hier liegen: "Ziemlich unverhofft".











"Oma dreht auf" heißt der Roman von Janne Mommsen. Dieses Schnäppchen habe ich auf rebuy erstanden und habe es im Herbst endlich vor, durchzulesen! :-) 

  










Weiterhin steht der Krimi "Sizilianische Rache" von Ann Baiano auf meiner Wunschliste. Sieht das Cover nicht wunderschön aus?



 









Der Roman "Bis ans Ende der Geschichte" von Jodi Picoult verspricht ein hoch- interessantes Buch zu sein. Es geht dort um Liebe, Moral, aber auch Judenverfolgung.

 

 










Diese neun Bücher nehme ich mir fest vor, dazu kommen dann natürlich die Leserunden, Gewinne oder Reziexemplare.


Eine schöne Woche wünsche ich euch,
Sommerlese!

Kommentare:

  1. Hallo Barbara,
    schöne Liste!
    Gemeinsam haben wir keine Bücher, aber die Krimis von Nele Neuhaus muss ich unbedingt auch mal lesen.

    Hier ist meine Liste

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da schaue ich mal gleich rein, liebe Conny! Schönen Feierabend wünsche ich dir!
      LG

      Löschen
  2. Hallo Barbara,

    eine schöne Liste! "Im Wald" interessiert mich auch sehr, mir haben die Krimis von Nele Neuhaus immer gut gefallen. "DNA" möchte ich auch noch lesen. Ich bin da schon sehr auf deine Meinung gespannt. :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Nicole

    AntwortenLöschen