Was war in dieser Woche los?
Endlich ist wieder Terrassen-Zeit mit bunten Blumen! Die Rosen beginnen zu blühen und ein paar bepflanzte Töpfe bringen die nötige Farbe: Husarenknöpfchen, Edelliesschen und Bidens sind es bisher, aber wie ich mich kenne, kommen da noch ein paar Pflanzen hinzu.
Die Woche stand für mich voll im Zeichen unseres Chor-Konzertes, die Generalprobe mit Band verlief mit nur wenigen Hängern und das Konzert, dass wir (Vocal-Club) gemeinsam mit dem Chor Krosecco aufgeführt haben, war ein großer Erfolg. Unsere gemeinsam gesungenen Songs waren richtig schön, denn mit so einem großen Chor macht das Singen noch mal so viel Freude und klingt auch besonders eindrucksvoll. Die Zuschauer waren durch die Bank begeistert (auch die Nicht-Angehörigen).
Gesehen:
- Kein Let's
Dance: Chor-Konzert
Gelesen:
Kleine Desserts aus dem Glas - Ulrike Beilharz 4⭐Commissario Gaetano und der lügende Fisch-Fabio... 4⭐
Die Schlange von Sirmione - Isabella Archan 4⭐
Getan:
Gelesen,
gebloggt, Fenster geputzt, Songtexte gelernt, Chorprobe plus Sonderprobe (das Konzert kommt näher), auf der Terrasse gelesen, Checkup-Termin gemacht.
Gefreut:
Überraschungs-Buchpost von der lieben Urte von Elfenrosengarten : ihr neues Aquarell-Buch aus dem EMF- Verlag plus einer wunderhübschen Karte mit einer Narzisse, vielen lieben Dank für dieses Original!
Vom Bloggerportal/Goldmann Verlag bekam ich ein Blogger-Paket mit dem Krimir von Michael Kobr plus zum Buch
passender Kochmütze! Herzlichen Dank auch dafür, ich bin schon sehr gespannt, was die Mütze mit dem Inhalt des Buches zu tun hat!
Gegessen:
Lasagne mit roten Bohnen 2x; Filet mit Metaxasauce (Grieche); Linguine mit Gorgonzola-Spinat-Sauce; Seehecht mit Möhrengemüse und Salzkartoffeln; Gemischter Salatteller (abends fürs Buffet: Belegte Brote (vegan und Wurst) Tortellini-Spieße); Kartoffeln mit Beamtenstippe (Hacksauce mit Champignons);
 |
Aufgewärmt schmeckt es noch besser! |
Gedacht:
Nun sind die Ohrwürmer erst mal wieder verstummt, durch die Proben hatten sie sich in die Gehirnwindungen gepflanzt.
Gefeiert:
Unser schönes Chor-Konzert und das nette Beisammensein hinterher mit Besuchern, Helfern und Mitsingenden.
Geärgert:
Über die vielen, unsinnigen und menschenverachtenden Kriege auf der Welt!
Gekauft:
Zutaten für meine Fingerfood-Mitbringsel fürs Buffet nach dem Konzert
Geklickt:
Nix geklickt, Songs auswendig gelernt!
Eine schöne Woche wünsche ich euch!🌷🌷
Herzliche Grüße,
Eure Sommerlese
Hallo Barbara,
AntwortenLöschenja, alles Neue macht der Mai....wie es in einem Spruch so schön heißt.....augenzwickern..
neue Regierung, die ja schon voll in Aktion ist......ebenso wie der neuer Papst.....
Leider nahmen wir gerade in Europa viele Kriegshandlungen/Konflikte auf anderen Kontinenten gar nicht mehr richtig war, finde ich zumindest....
Kleine Frage ....ab 29.05-1.06.2025 gibt es das Deutsche Chorfest in Nürnberg ....Stimmen der Vielfalt....ist wahrscheinlich eher keine Veranstaltung für eueren Chor oder?
Denn ich finde z.B. den Chorpass für 90/bzw. 100 Euro pro Person schon heftig...und dazu kommen dann natürlich noch Anreise/Unterkunft/Verpflegung........
Strahlender Sonnenschein und es ist Muttertag, deshalb habt alle einen schönen Sonntag
LG...Karin..
Hallo Karin,
Löschenich finde es toll, dass bei euch ein Chorfest statt findet. Nur ist Nürnberg nicht gerade um die Ecke und wahrscheinlich sind die Unterkünfte schon alle voll.
Heute ist wirklich tolles Wetter, sommerlich und angenehm warm. Das kann man nur genießen.
Ich wünsche dir und deinen Lieben auch einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Barbara
Liebe Barbara,
AntwortenLöschenda hattest du eine sehr schöne und erfüllte Woche. Toll, dass euer Konzert so ein Erfolg war; das Singen macht ja auch wirklich Spaß, und man merkt, wieviel Freude du daran hast.
Ich habe auch schon ein wenig gepflanzt und gesät, und dann hatte ich erst unsere Amsel in Verdacht, konnte aber heute beobachten, dass es wohl ein Star war, der meine frisch gepflanzte Monarda halb wieder ausgebuddelt hat. Balkon war frisch gereinigt, und der Kerl hat wieder überall Erdkrümel verteilt. :-D Die empfindlichen Pflänzchen hole ich erst nächste Woche, denn momentan ist es nachts noch arg kalt.
Ich wünsche dir eine schöne neue Woche.
Liebe Grüße
Susanne
Liebe Susanne,
Löschendas war es allerdings, so schön und die Kirche war rappelvoll. Mit dem anderen Chor haben wir nur 15 Minuten geübt und trotzdem klappte alles ganz reibungslos und der Klang war gigantisch, was auch an der großen Anzahl an Sänger:innen lag.
Haha, da war wohl in der Erde ein Wurm versteckt. :-))
Hoffentlich lässt er die Monarda nun in Ruhe!
Ich wünsche dir und deinen Lieben auch einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Barbara
Hallo Barbara,
AntwortenLöschenDeine Woche klingt einfach richt toll und Erfolgreich und schön das euer Chor Konzert ebenfalls so toll beim Publikum ankam.
Blühende Blumen sehe ich auch immer sehr gerne und dein buntes Essen muss sich auf keinen Fall verstecken, bekomm bei den Köstlichkeiten direkt Hunger.
Wünsche einen schönen restlichen Sonntag und einen guten Wochenstart.
Herzliche Sheena Grüße
https://sheenascreativworld.blogspot.com/2025/05/wochenruckblick-kw-192025.html
Hallo Sheena,
Löschenes war wirklich eine tolle Woche und ich freue mich schon auf einen Film, den der Mann einer Freundin jedes Mal bei unseren Konzerten macht. Wenn man selbst singt, bekommt man es ja ganz anders mit.
Fürs Buffet war die Entscheidung gar nicht so leicht, denn es musste ja Stunden vor dem Verzehr hergestellt werden und sollte dann möglichst noch frisch schmecken. Aber das hat gut geklappt. Die Tortellin-Spießchen mache ich bald mal wieder.
Ich wünsche dir und deinen Lieben auch einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Barbara