Donnerstag, 1. September 2016

Lesemonat August 2016

Meine gelesenen Bücher im August 2016! 

Der August kam mit ordentlich Hitze und auch wenn ich den Sommer liebe, diese Wärme brauche ich dann doch nicht. Aber scheinbar hat mich das lesetechnisch gesehen gar nicht so gestört, denn das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen.
   

Hier ist erst einmal die Genre - Übersicht:
 

Krimi:                    10
Thriller:                  1
Roman:                  5
Histor. Roman:        1
Sachbuch:              1     
Kinderbuch:            1 
Hörbuch:                0


Insgesamt habe ich, wie im Vormonat, 19 Bücher gelesen und rezensiert! Eine Zahl, mit der ich zufrieden bin, denn es waren einige Bücher dabei, die viele Leseseiten hatten und bei der Hitze hatte ich gar nicht so viel Gelesenes erwartet. 


Von den 19 Büchern habe ich 5 Titel als 5-Sterne Bücher bewertet. Dabei ist keines schlechter als 3 Sterne und das finde ich toll, denn das zeigt, wie gut ich im Vorfeld abschätzen kann, ob mir die Bücher auch wirklich liegen.  


Hier sind die Spitzenreiter meiner August-Liste:








Mit einer August-Impression beschliesse ich diesen Post und wünsche euch eine schöne Lesezeit im September!

 


 

Kommentare:

  1. Hallo Barbara,
    toll, 19 Bücher, klasse Erfolg!
    Das schaffe ich nie ;-)
    Und ich freue mich auch immer, wenn meine Einschätzung neuer Bücher richtig ist und ich nur Bücher erwische, die mir dann auch gefallen.
    Ich wünsche Dir einen schöne Lesemonat September und nur tolle Bücher!
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das ist eine Menge! Und ja, es ist schön, wenn man am Ende des Moants zufrieden mit seiner Buchauswahl war! =)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen