Donnerstag, 29. September 2016

Top Ten Thursday # 11





Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste aus Büchern zusammengestellt. 

Die Themen dazu gibt es bei  Steffis Bücher Bloggeria.


Die Aufgabe für diese Woche lautet:


10 Bücher von deiner Wunschliste 



Diese Reihe finde ich total gelungen, es fehlen mir noch die Bände 4 und 5. 





 








Es spielt im Alten Land und zeigt das Leben dort. Viele Leserinnen haben davon geschwärmt und ich glaube, es könnte mir auch gefallen. 















Pferde stehlen von Per Petterson:

Ein kleines Haus am See und seine Hündin versprechen ihm neues, friedliches Glück, doch ein Nachbar weckt traurige Erinnerungen an einen schrecklichen Vorfall vor über 50 Jahren. Der Autor Per Petterson ist ebenfalls Norweger und verzaubert uns mit seiner klaren, schlichten Sprache, die perfekt in dieses Landschaftsbild passt.












Joe Fischler schreibt spannende Krimis mit tollen Figuren. Bei den ersten beiden Bänden Veilchens Feuer und Veilchens Winter fand ich den Wortwitz und die Handlung klasse und bin gespannt auf den nächsten Fall. Es gibt dazu demnächst eine Leserunde auf lovelybooks.













Von Aude Le Corff habe ich 2014 begeistert ihr Debüt "Bäume reisen nachts" gelesen. Ich mochte ihren Schreibstil sehr und war total verzaubert von der Geschichte. Nun möchte ich auf dieses Buch lesen.













Dieses Buch soll eines der schönsten Bücher im Herbst sein. Bodo Kirchhoff schreibt poetisch über das Leben.












Es geht um eine traurige Liebesgeschichte. Die Autorin Dorit Rabinyan erzählt von der unmöglichen Liebe einer Jüdin und eines Palästinensers.

 










Band 10 Abendruh (ohne Bild, wegen Veröffentlichungseinschränkungen) und Band 11 Der Schneeleopard von Tess Gerritsen
Die Thriller der Autorin haben Suchtpotenial und kommen blutig, aber fesselnd daher. 


Und schon sind die 10 Bücher zusammen, dabei wäre ich durchaus noch in der Lage, weitere Wünsche zu äußern. :-)

Wie sehen denn eure Listen aus?  

Kommentare:

  1. "Altes Land" steht auch schon lange auf meiner Wunschliste. Ich habe es bei medimops und rebuy auf der Wunschliste, aber so richtig billiger wird es nicht....;)

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist wahr! Es ist wohl ein ganz besonderes Buch, vielleicht gibt es bald eine Taschenbuchausgabe! :-) Hoffen wir mal!

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  2. Hi!

    Wie schön dass man auch mal ganz andere Bücher sieht als die, die immer so "up to date" sind :D
    Mir kommt kein einziges bekannt vor, nur die Autorin Tess Gerritsen, obwohl ich noch keins von ihr gelesen hab. Aber immerhin kenn ich den Namen ^^

    Für meinen Geschmack ist aber eher nichts dabei - zum Glück für meine Wunschliste!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Hi Barbara,

    von deiner Liste habe ich bisher noch nichts gelesen, doch einige Bücher hören sich sehr spannend an. :) Von Tess Gerritsen wollte ich immer mal etwas lesen und Aude le Corff werde ich mir vormerken.:)

    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!
    Nicole

    AntwortenLöschen