Eine schöne Geschichte, die zur Weihnachtszeit passt!
Bei diesem Bilderbuch aus stabiler Pappe begeistern vor allem die niedlichen Illustrationen verschiedener Waldtiere und es ist eine Augenweide, wie wunderschön die winterliche Pracht des Waldes mit vielen verschneiten Bäumen abgebildet wurde.
Das kleine Rentier irrt im Wald umher und ist einsam, doch dann begegnen ihm Maus, Bär, Frosch, Hase, Eichhörnchen und Fuchs und helfen, seine Familie wiederzufinden.
Die Geschichte wird in kindgerechter Sprache erzählt, der Text ist von der Länger her kurz genug, um die nötige Aufmerksamkeit der Kinder nicht zu überfordern. Und die Tiere sind einfach nur allerliebst anzusehen. Das Gefühl sich verlaufen zu haben oder sich allein zu fühlen ist Kleinkindern bekannt und so fiebern sie gespannt mit dem Rentier mit und sind froh, als alles sich zum Guten fügt und die Tiere zum Dank auch Weihnachtsgeschenke bekommen.
Die Botschaft hinter dieser Geschichte ist die der Weihnachtsbotschaft, die in diesem Fall auf Hilfe, Zusammenhalt und Unterstützung zwischen Tieren aufmerksam macht. Genauso sollten sich Menschen gegenseitig helfen und wie man sich fühlt, wenn man sich verlaufen hat, können auch schon kleine Kinder sehr gut verstehen.
Eine schöne Geschichte, die die Weihnachtszeit feiert!
***Herzlichen Dank an den ArsEdition Verlag für dieses Rezensionsexemplar!***




Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de