
Blogger:innen erstellen Listen mit Buchtiteln beim TTT Top Ten Thursday bei Weltenwanderer. Hier ist meine persönliche Top Ten Liste.
*Bilde aus den Anfangsbuchstaben von 10 Buchtiteln das Wort WINTERZEIT
Zweimal ein I, zweimal ein E und zweimal ein T, dazu noch ein Z und ein W, das ist nicht einfach! Aber was soll ich sagen, es hat geklappt! Hier ist meine Winterzeit, die Cover passen jedoch leider nicht zum winterlichen Thema.
W. Wut und Liebe - Martin Suter

Eine gelungene Mischung aus Gesellschaftsroman und Krimi, in dem Suter mit unerwarteten Wendungen zu überraschen weiß.
I. In den Scherben das Licht - Carmen Korn
Ein gut geschriebener, anschaulicher Roman über Hoffnung und Neubeginn nach den Schatten- bzw Kriegsjahren!
N. Nachteule - Ingrid Noll

Wieder ein Highlight von Ingrid Noll, dieses Mal über ein junges Mädchen, das sich in kriminelle Dinge verwickelt.
T. Das Teufelshorn - Anna Nicholas

Ein guter Urlaubskrimi mit schönem Mallorca-Flair und einer tollen Ermittlerin.
E. Evil Grandma - Line Baugstø

Ein unterhaltsamer und nachdenklich machender Roman um das Thema "Hotel Mama", der mit seinen Figuren für lustige und
satirische Unterhaltung sorgt.
R. Rehragout-Rendezvous - Rita Falk

Unterhaltsamer Krimi mit dem typischen Machogehabe vom Franz Eberhofer.
Z. Zypressensommer - Teresa Simon
Diese Familiengeschichte hat mich mitgerissen, die historischen Einblicke in das Wirken
der Resistenza und die bewegenden Schicksale der italienischen Militärinternierten in Deutschland haben mich nachaltig beschäftigt und sehr berührt.

E. Elbnächte. Die Lichter über St. Pauli - Henrike Engel

Ein fesselnder Roman über Hamburg mit starken Frauenfiguren, einer spannenden Krimihandlung und der Hoffnung nach besseren Zeiten.
I. In uns der Ozean - Theresia Graw

Mitreißender Roman über die Biologin Rachel Carson, die sich gegen den Einsatz von DDT stark machte.
T. Tage wie Salzwasser - Sita Maria Frey

Ein herzerwärmender Roadtrip der besonderen Art mit schönen Reisebeschreibungen und vielen Emotionen.
Wie sieht eure Winterzeit aus?
Liebe Grüße,
Sommerlese

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de