Freitag, 14. August 2015

Filmhighlight Les Misérables


Dieser Film ist ein einzigartiges Erlebnis für Musikliebhaber und Filmfreunde!  

 

Nachdem mir dieser Film im Kino 2012 ganz fantastisch gefallen hat, der auch 3 Golden Globes in der Kategorie Bester Film gewann, habe ich mir nun die DVD zugelegt. 

 

Die Schauspieler in den Hauptrollen sind Hugh Jackman, Anne Hathaway, Russell Crowe, Amanda Seyfried, Eddie Redmayne und Samatha Barks, die mir mit am besten gefallen hat. Das besondere an diesem 158 Minuten umfassenden Film sind die Gesangsstücke, die alle Akteure live gesungen haben.

 

 

Les Misérables basiert auf dem Roman Die Elenden von Victor Hugo aus dem Jahre 1862 und spielt zur Zeit des Juniaufstandes 1832 in Paris.

Die Handlung stellt eine gelungene Mischung aus romantischem Liebes- und spannendem Abenteuerroman dar.
Mit kunstvollen Bildern, einer tollen Kameraführung und eindrucksvollen Liedern entfaltet sich die Geschichte und begeistert ungemein. Die Schauspieler setzen die Story gekonnt in Szene und singen wirklich wunderbar.




Es ist ein beeindruckender Film mit Szenen über Armut, Elend, Gewalt, aber auch über die Liebe, Rache und Glück. Diese Gefühle werden durch die einzigartige Musik und den fantastischen Gesang auf den Zuschauer übertragen.

Ich habe bei dem Film viele Emotionen gefühlt und war fast wie berauscht von der unbeschreiblich schönen Musik. Auch die Texte der Lieder sind super, sie erzählen die Geschichte, denn es wird nur wenig gesprochen. Die Schauspieler haben ihre Sache auch als Sänger sehr gut gemeistert. Das muss man mal anerkennend bemerken. 
Auch die Szenerie und die Filmaufnahmen, die tolle Kameraführung und die grandiosen Ergebnisse der Maskenbildner kann man gar nicht genug loben.

Dieser Film stellt ein Meisterwerk der Filmgeschichte dar. Ein einzigartiges Erlebnis, dass zu Tränen rührt und ein Feuerwerk der Emotionen darstellt. Unbedingt ansehen!  

     
                                    
                                 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen