Samstag, 9. Juli 2016

Neuzugänge

Hallöchen meine lieben Bücherfreunde!

Auch in der letzten Woche erreichten mich wieder ein paar tolle Bücher! - "Ach was?" Werdet ihr nun sagen! 
Na ja, zugegeben, so ungewöhnlich ist das ja nun auch wieder nicht! :-)

Auf jeden Fall habe ich schon fast zwei Bücher der Neuen gelesen, weggeatmet sozusagen! Eine Rezension ist sogar schon fix und fertig geschrieben und damit der Post noch eine Überraschung wird, muss er heute noch raus! 

"Rapidamente!"- Wie der Italiener so schön sagt! 

Es sind folgende 4 Bücher bei mir eingetroffen: 

- Ziemlich unverhofft von Frauke Scheunemann:
Eine tolle Familienkomödie, die ich heute auf der Terrasse im Sonnenschein fast ganz gelesen habe. Leider musste ich für so profane Dinge wie: Einkaufen, Kochen und Rasen mähen (ich leere nur die Körbe aus, Göttergatte mäht wegen meines Heuschnupfens*hihi) immer wieder das Buch unterbrechen. 

- Ich knittere nicht, ich lache nur von Thomas Letocha: 
Eine nette Geschichte von Oma Else, die im Alter von 82 Jahren noch einmal total verliebt ist und auch noch eifersüchtig dazu!


- Nach einer wahren Geschichte von Delphine de Vigan:
Ein anspruchsvolles Buch über zwei Frauen und ihre Gespräche über das Leben, Freunde und über Bücher, denn hier ist die Protagonistin eine Schriftstellerin. 

- Von Männern und Menschen von Olli Jallonen: 
Zu diesem Buch des finnischen Autors gibt es auf lovelybooks eine Leserunde. Der Protagonist ist 17 Jahre alt und wird durch Probleme in der Familie schlagartig erwachsen. Ich bin schon sehr gespannt auf seine Erlebnisse! 

Hier sind die Schätzchen auf einen Blick!


Nun lese ich mal flott weiter und wünsche euch ein schönes Wochenende! Endlich Sonne und etwas Wärme, ach, tut das gut! 

Fast hätte ich es noch vergessen! Ihr könnt noch an meinem Gewinnspiel teilnehmen, bislang gibt es nur wenige Teilnehmer! Vielleicht sind auch alle schon im Urlaub! 

Liebe Grüße
Sommerlese! 

Kommentare:

  1. Hallo Barbara :)

    Deine Neuzugänge klingen sehr interessant! Besonders das von Delphine de Vegan, das werde ich mir mal neäher anschauen. Ich bin auf deine Meinung gespannt. :)

    "Ich knittere nicht, ich lache nur" habe ich in der Lovelybooks-Leserunde gelesen, ein herrlicher Roman für zwischendurch.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicole,

      wir können nach dem Lesen der Vigan gern über einen Tausch reden! :-) Ich melde mich dann bei dir, wenn du magst! Ach, und wäre bei meinem Gewinnspiel ein Buch für dich interessant? Dann nimm doch noch teil, bis zum 12. hast du noch die Chance!
      Auch dir noch ein schönes Sommerwochenende,
      herzlichst Barbara!

      Löschen
  2. Hallo Barbara,
    "Ziemlich unverhofft" ...tja, das liegt noch das erste Buch der Autorin auf meinem SuB...also muss dieses hier erst mal warten bis es einziehen darf ;)
    Und du warst schon wieder fleißig mit dem Lesen...wow!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Martina,

      ich habe es gestern erst bekommen und heute an einem Stück verschlungen! Absolut toll geschrieben, du musst es auch anfangen, dann merkst du, was ich meine! ;-)

      Lass es dir gut gehen und geniesse dein Wochenende!
      Liebe Grüße Barbara!

      Löschen