Donnerstag, 21. Juli 2016

Top Ten Thursday # 2





Das Thema heute lautet:

10 Bücher einer Reihe, wo du dir unsicher bist, ob du sie noch lesen/beginnen solltest !

  

Bei dem Top Ten Thursday geht es um Bücherlisten, die jeden Donnerstag zu einem vorgegebenen Thema erstellt werden können. Eine Aktion von Steffis Bücher-Bloggeria.
  
Ich habe das Thema mal etwas abgewandelt, das heißt ich habe Buchreihen ausgewählt, die ich nicht weiter verfolgen werde. Denn bei den Buchreihen wo ich vielleicht noch einmal reinlesen werde, wäre ich so auf Anhieb nicht auf 10 gekommen. 

Dieses sind also absolute NO-Goes für mich!



- Chroniken der Unterwelt: City of Bones von Cassandra Clare:

Hier machen mir zu viele Vampire, Dämonen, Werwölfe und Schattenjäger Desinteresse an der Reihe!

- Splitterherz von Bettina Belitz:

Nächtliche Träume sind für Jugendliche sicherlich ein Anziehungsfaktor, ich bin dafür wohl zu alt und realistisch veranlagt.

- Scheibenwelt von Terry Pratchett:

Magier und Fantasiegestalten in einer mir fremden Welt.

- Edelsteintrilogie von Kerstin Gier: 

"Liebe-geht-durch-alle-Zeiten" ist leider auch nicht so mein Ding.

- Plötzlich Fee von Julie Kagawa:

Halb Mensch, halb Feenprinzessin, steht sie zwischen den Welten. Och nöh!

- Amor Trilogie von Lauren Oliver:

"Früher, in den dunklen Zeiten, wussten die Leute nicht, dass die Liebe tödlich ist." - Ganz ehrlich, was soll denn der Quatsch? Liebe kann weh tun, aber töten nun ehrlich nicht! Was für ein Schmarrn!

- Tintenwelt-Trilogie von Cornelia Funke:

 Diese Buchmagie ging bei mir leider nach hinten los! Viel Tinte ohne Herz! 

- Selection von Kiera Cass:

Eine Jugendromanreihe um die Liebe, in Wahrheit ein ewiges Hin und Her zwischen Maxon und America! 
Es wäre vielleicht vor 35 Jahren etwas für mich gewesen! 

- Finstermoos Reihe von Janet Clark:  

Thrillerserie für Jugendliche rund um das geheimnisumwitterte Feriendorf Finstermoos.

- Shades of Grey von E.L. James: 

Etwas hohle Erotikserie, dessen ersten Band ich gelesen habe, um mitreden zu können. 
Diese Rezension mit einem Stern kam dabei heraus: 

http://www.lovelybooks.de/autor/E.-L.-James/Shades-of-Grey-Geheimes-Verlangen-999106712-w/rezension/1205721483/ 



Fans der erwähnten Serien mögen mir verzeihen, aber mir auch meinen eigenen Geschmack zugestehen! Ich wünsche euch noch eine angenehme Sommerwoche mit toller Lektüre!

Eure Sommerlese! 

Kommentare:

  1. Hallo Barbara,

    Shades of Grey habe ich gar nicht erst angefangen, ich wollte gar nicht mitreden ;-)
    Die Tintenwelt-Trilogie hatte mich schon mal interessiert, aber ich bin nicht dazu gekommen.
    Und Fantasy und Jugendbücher sind nicht so sehr mein Ding, deshalb kenne ich die anderen Reihen gar nicht.

    Hier ist mein TTT

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  2. Bis auf die Tintenherzen, kann ich dich verstehen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen