Donnerstag, 22. Juni 2017

Top Ten Thursday # 25




 
 
Donnerstag ist TTT Top Ten Thursday bei Steffis Bücher Bloggeria. Worum geht es beim TTT? Es geht um Listen, natürlich um Bücherlisten und jeden Donnerstag gibt es eine neue Aufgabe/Frage bei der man seine persönliche Top Ten zusammenstellen kann.

Das aktuelle Thema lautet:

10 Bücher, deren Titel mit einem "M" beginnen:

 

Hier ist meine Liste: 

 

- Makarionissi oder Die Insel der Seligen von Vea Kaiser Rezi klick 

- Mit dem Zug der Störche von Gabrielle C. J. Couillez Rezi klick

- Madame Picasso von Anne Girard Rezi klick

- Mörderisches Monaco von Jule Gölsdorf Rezi klick 

- Mordsrausch von Barbara Edelmann Rezi klick

- Mauersegler von Christopf Poschenrieder Rezi klick

- Miss Wattenmeer singt nicht mehr von C. Franke/C. Kuhnert Rezi klick

- Meine Schwester, die Hummelkönigin von Patrizia Zannini Rezi klick

- Mordsmäßig unverblümt von Saskia Louis Rezi klick

- Mordskuss von Ulrike Busch Rezi klick


Dieses Mal konnte ich aus einer Vielzahl von 67 Buchtiteln mit einem M wählen. 
Habt ihr davon auch etwas gelesen?  

 
Ich wünsche euch eine schöne Woche und tolle Lektüre! 
Sommerlese

 

Kommentare:

  1. Huhu,

    von deinen Büchern kenn ich leider keins.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Corly,

      dafür sind diese Listen ja so interessant, so viele Möglichkeiten und so wenig Übereinstimmungen erstaunen mich immer wrieder!

      LG Barbara

      Löschen
  2. Hallo Barbara

    Wir haben tatsächlich keine Übereinstimmung. Ich gebe dir Recht. Gerade das macht diese Aktion so interessant.

    Ganz liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau Gisela, bei diesen Listen findet man doch immer wieder Bücher, die man sonst vielleicht gar nicht entdeckt hätte!

      Hier gewittert es gerade ganz fürchterlich! :-(
      So mag ich den Sommer gar nicht,
      lg Barbara

      Löschen
  3. Hallo Barbara,

    leider kenn ich kein Buch von deiner Liste. Aber dafür werde ich gleich mal stöbern gehen :)

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      da hoffe ich mal, dass du etwas für dich entdecken kannst.

      LG Barbara

      Löschen
  4. Hallo Barbara,
    und vielen Dank für deinen Besuch <3
    Aus deiner Liste kenne ich tatsächlich kein einziges Buch und habe auch glaube ich noch von keinem etwas gehört o.O Da scheinen wir wohl in ganz unterschiedlichen Genres unterwegs zu sein.

    LG Jessy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessy,

      das kann gut möglich sein, aber lesen tun wir ja beide gern. Das verbindet dann auch wieder! :-)

      LG Barbara

      Löschen
  5. Guten Morgen Barbara :)

    Wow ... aus 67 Titeln wählen ist echt gut, ich habe gerade mal 8 zusammenbekommen^^
    Von deiner Liste kenne ich aber bisher kein einziges Buch, ich vermute aber mal, dass sie zu einem Genre gehöre, was ich nicht bevorzugt lese.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,

      unsere Genres decken sich nicht wirklich! Macht aber nichts, ab und zu entdeckt man so auch mal andere Leseerlebnisse!

      LG Barbara

      Löschen
  6. Hallöchen Barbara :)
    Deine Bücher kenne ich leider alle nicht. Aber ich glaube, es liegt daran, dass es nicht so mein Genre ist. Danke für deine Empfehlung von den Linda Castillo Büchern, ich möchte im Sommer mit der Reihe beginnen und hoffe, dass sie mir gefallen und das Genre näherbringen :P
    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Lesen ♥
    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessi,

      ich freue mich, dass du die Castillo Reihe beginnen willst. Ich finde die Krimis mit den Amischen als Hintergrund total interessant.

      LG Barbara

      Löschen
  7. Hallo Barbara,
    unsere Gemeinsamkeit hast du ja schon entdeckt. Von deinen anderen Büchern kenne ich das eine oder andere vom Cover her. Gelesen habe ich jedoch noch keines davon.
    Ich wünsche dir ein zauberhaftes Wochenende.
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Hibbi,

      mir ging es heute auch so, viele Cover kannte ich, aber mehr auch nicht!

      Viel schöne Lesezeit wünsche ich dir am Wochenende,
      Barbara

      Löschen
  8. Hi Barbara!

    Heute kenne ich leider kein einziges aus deiner Liste - aber M hat man, wie du schon sagst, doch einiges an Auswahl :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aleshanee,

      die Momo hätten wir gemeinsam gehabt, aber ich habe nur die letzten 10 Rezi-Bücher vom Blog ausgewählt. :-)

      Ein schönes Wochenende und mal sehen, wie viele Bücher mit N ich finden werde.
      Gruß Barbara

      Löschen
  9. Liebe Barbara,

    da hattest du ja eine große Auswahl! :)
    Stimmt, wir haben leider keine Übereinstimmungen und ich habe noch keines deiner Bücher gelesen. Da werde ich mal in deinen Rezis dazu stöbern.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      ja, das ist wohl wahr! N wird sicher auch nicht so schwer werden.
      Meine Schwester, die Hummelkönigin würde dir sicher gut gefallen! .-)

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
      Barbara

      Löschen