Mittwoch, 28. Juni 2017

The Versatile Blogger Award







Ich wurde von der lieben Kerstin von Seehases Lesewelt für diesen Award nominiert. 
Hallo Kerstin, herzlichen Dank dafür und ich mache gerne mit! 
  
Bislang habe ich von diesem Award noch nie gehört, ich musste mich erst mal etwas schlau machen. Aber es geht eigentlich nur darum, Fakten aus meinem Leben hier mitzuteilen. 


Die Regeln sind ganz einfach:

 
1. Danke dem Blogger der dich nominiert hat.
2. Verrate 7 Fakten über dich.
3. Nominiere andere Blogger.


Tja, was könnte denn für euch nun interessant über mich sein? Ich habe mich mal für folgende 7 Fakten entschieden, die mich etwas besser vorstellen. 


FAKT 1:

Bücher:
Ich liebe Bücher seit meiner Kindheit. Angefangen hat es mit Märchen, die mir meine Oma vorgelesen hat, dann folgten die ersten Selbstleseversuche mit Pippi Langstrumpf, die sich dann später auf die Bücherbestände der örtlichen Bücherei ausgedehnt haben. Vor ein paar Jahren bin ich über das Lesen von Rezensionen auf Lovelybooks gestossen und habe mich dort angemeldet. Der Beginn einer lesereichen Freundschaft mit anderen Gleichgesinnten. Das Bloggen wollte ich dann natürlich auch irgendwann probieren.

FAKT 2:

Charakter:
Häufig sind Leseratten ja eher schüchtern und introvertiert, das trifft auf mich nicht zu! 
Ich bin ein offener, fröhlicher und optimistischer Mensch, gehe ohne Hemmungen auf andere zu und unterhalte mich auch mit wildfremden Menschen. Dazu braucht es nicht nur ein gutes Buch als Gesprächsstoff.

FAKT 3: 

Freizeit:
Ich singe gerne, nicht unter der Dusche, sondern richtig mit Noten und dann auch gerne im Chor. In der Schule war ich in einem Schulchor, der größte Auftritt war 1979 bei "Jugend singt". Bei dieser Veranstaltung haben die Skorpions eine Musikeinlage gebracht, damals waren sie noch nicht so bekannt. Seit mittlerweile über 15 Jahren singe ich in einem Gospel-/Kirchenchor, wir haben schon einige tolle Konzerte bestritten und seit einigen Jahren in einem Popchor, bei dem neben dem Gesang auch der Clubcharakter eine große Rolle spielt. Party, sage ich nur!!!


FAKT 4: 

Hobbies:
Lesen (ist klar, oder?), Backen und Kochen (zwangsläufig als Mutter und Ehefrau, aber ich mache es dennoch sehr gerne), Chorleben (auch Aprés-Singen macht Spaß), Stricken, Theater, Kino und Aquajoggen. Bloggen natürlich auch, es macht zeitmäßig einen großen Teil aus.


FAKT 5:

Früher: 
Schon immer bin ich gern verreist, früher im engen Fond des Käfers meiner Eltern bis nach Österreich, später ging es nach Dänemark, Sylt, in den Bayrischen Wald, dann schon mit einem komfortableren Audi. Und stets habe ich dabei gelesen, die Bücherei war meine zweite Heimat! :-)
Als junge Frau habe ich Griechenland (Rucksack), Helsinki (beruflich mit dem Flieger), Paris (Bustour mit Übernachten auf einer Parkbank) und Kopenhagen (Abifahrt) gesehen, außerdem Rundreisen durch Sri Lanka und die Türkei unternommen. Reiseführer brauchte ich damals nicht so sehr, nur für Sri Lanka habe ich mich schlau gemacht.

FAKT 6: 

Familie: 
Ich bin ein Familienmensch, mein Mann und meine beiden Kinder sind mir sehr wichtig. 

FAKT 7:

Reisen heute:
Mit meinem Mann war ich schon in Portugal, Griechenland, Florida, Italien, Türkei und daneben in vielen deutschen Gegenden. Es gefällt mir überall gut und ich nehme von allen Reisezielen immer viele besondere Erfahrungen und Erlebnisse mit, an die ich mich immer wieder gern erinnere. Auch meine Chinareise nach Shanghai, die ich zu meiner Freundin unternommen habe, war eines der größten Erlebnisse in meinem Leben.

So, nun habt ihr eine Menge über mich erfahren!

Ich nominiere folgende Blogger: 

- Aleshanee von Weltenwanderer
- Biene von Bienes Bücher
- Frank von Büchernarr 
- Nicole von Nicoles Bücherwelt
- Ritja von Buchstabenfestival  
- Petra von Papier und Tintenwelten



Ich wünsche euch viele schöne Bücher und hoffentlich auch einige Buchtipps von meinem Blog!

Eure Sommerlese 


 

Kommentare:

  1. Liebe Sommerlese, vielen Dank fürs Mitmachen. Sehr schöne und interessante Fakten über Dich! Hab noch einen schönen Tag, trotz strömenden Regen! Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Huhu liebe Barbara,
    da hast du aber schöne und interessante Fakten über dich gefunden. Das du schon soviel von der Welt gesehen hast finde ich klasse. Viel zu reisen ist auch ein ganz großer Wunsch von mir! Singen liebe ich auch, aber nur privat. An Chorgesang habe ich immer mal gedacht, mich aber nie weiter informiert. Finde es klasse, dass du so begeistert davon bist!
    Ich freue mich, dass du an mich gedacht hat und werde mir mal überlegen, welche 7 Fakten über mich interessant sein könnten;-)
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Liebes,
      ich habe mich gleich drangesetzt und das ist draus geworden;-)
      http://papierundtintenwelten.blogspot.de/2017/06/the-versatile-blogger-award.html
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
    2. Liebe Petra,

      du bist aber sehr flott! Die Antworten gefallen mir und geben einen kleinen Eindruck deiner Persönlichkeit ab.
      Danke fürs Mitmachen, vielleicht könntest du noch meinen Blog beim Beitrag verlinken!

      Herzliche Grüße Barbara

      Löschen
  3. Liebe Barbara,

    das sind sehr schöne interessante Fakten über dich. Ich finde es auch toll, dass du schon soviele schöne Orte bereist hast! :)

    Vielen Dank für die Nominierung, Steffi (Angeltearz liest) hat mich vor einiger Zeit auch schon nominiert und daher nehme ich beide sehr gern an! Ich werde mich dann im neuen Monat mal auf die Suche nach interessanten Fakten über mich machen. ;)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,

      danke, dass du mitmachen möchtest. Dann schlägst du ja gleichzeitig "Zwei Fliegen mit einer Klappe"! :)

      Liebe Grüße und eine schöne Woche,
      Barbara

      Löschen
  4. Guten Morgen!

    Vielen Dank fürs taggen! Ich werde auch gerne mitmachen, allerdings wird das ein bisschen dauern - ich hab noch TAGs in der "Warteschleife" und ich bin auch mit den Blogbeiträgen die nächsten Wochen schon sehr voll ... omg wie sich das anhört *lach*
    Aber ich mach ihn auf jeden Fall und lass dir dann auch gerne den Link da :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      Ich freue mich, dass du mitmachen möchtest. Lass dir ruhig Zeit, ich möchte niemanden drängen.
      Du hast alle Zeit der Welt! :-)

      Ich freue mich schon auf deine Antworten,

      herzliche Grüße Barbara!

      Löschen
    2. Jaaa, ich bin mal wieder sehr spät dran, aber ich habs nicht vergessen :)

      Hier ist endlich mein Beitrag dazu
      https://blog4aleshanee.blogspot.de/2017/09/the-versatile-blogger-award.html

      Liebste Grüße, Aleshanee

      Löschen
    3. Herzlichen Dank, meine Liebe!

      Wie man so schön sagt: Lieber spät als gar nicht!

      Deinen Beitrage finde ich super!

      Herzliche Grüße, Barbara

      Löschen
  5. Hallo Barbara,

    vielen Dank, dass du mich für den Award nominiert hast.

    Hier ist meine kleine Liste mit den 7 Fakten:
    Versatile Blogger Award

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups, ich habe mich ja noch gar nicht bei dir bedankt!
      Dann aber jetzt:

      Herzlichen Dank liebe Sabrina, für deine persönliche Liste, ich lese gleich noch mal rein! :-)

      Liebe Grüße, Barbara

      Löschen