Sonntag, 20. Oktober 2024

Wochenrückblick KW 42/2024

 

                                          

Was war in dieser Woche los?

 
Die Woche verging wie im Fluge! Ich habe mit meinem Mann unseren zigsten Hochzeitstag gefeiert, viel gelesen, hatte wieder Chor, war in einem Literatur-Gottesdienst zu Bernhard Schlinks Buch "Das späte Leben", bei dem das Buch gut umgesetzt wurde und habe mal wieder Apfelkuchen gebacken. Für eine Weile konnte ich sogar noch einige Zeit in der Sonne auf der Terrasse verbringen, das wird dann in diesem Jahr wohl nicht mehr so oft stattfinden.
 

 
Gesehen:  
 
The Voice of Germany

Gelesen:        

 
 
Getan:  
 
Einkaufen, Hausputz, Kuchen backen, bei einer Freundin Äpfel aufsammeln, Essen gehen, Chorabend, Literatur-Gottesdienst zu Das späte Leben von Bernhard Schlink, Arztbesuch, Laub geharkt und gefegt, unseren Hochzeitstag gefeiert und lecker Essen gewesen.

 
Gefreut:  
 
Die Hortensien haben jetzt so eine tolle Farbe und die kleine Agapanthus-Blüte entwickelt sich auch noch ein wenig, bevor sie wieder in den Winterschlaf darf. 
 
                             
  

                                        

Neuzugang ist ein tolles Sachbuch von Knesebeck Verlag über Lappland. Beim Durchblättern habe ich mich schon an den tollen Landschaftsaufnahmen erfreut. 

 

Überraschender Gewinn bei Susanne von @textelle . Ein Buch in dem Frauen ab 50 über ihr Leben, ihre Erfüllung und ihr persönliches Glück berichten. Außerdem gab es noch zwei Kosmetikprodukte für die reife Haut von Dr. Eckstein on top. Passt perfekt für mich und darüber freue ich mich total! Danke, liebe Susanne!

 
  
Gegessen:

Schweinefilet in Metaxasauce, Patatakia und Salat; Nudel-Paprika-Pfanne mit Fleischresten vom Griechen; belegtes Vollkornbrötchen; Gemüsecurry mit Gambas; Italienische Vorspeisen und Saltimbocca mit Salat; Matjes Hausfrauenart mit Pellkartoffeln; Kartoffelsalat mit Seelachs (die neue Pfanne ist toll!); Apfelkuchen; 









Gedacht: 

Fast pünktlich zum Hochzeitstag wird der Oktober golden, die Ahornbäume leuchten vor dem blauen Himmel. Da geht einem das Herz auf! 

Gefeiert:

Hochzeitstag, mit meinem Mann gemütlich Essen gegangen beim Italiener. Was haben wir doch für ein Glück, dass es uns gut geht, wir uns immer noch mögen und gut miteinander auskommen. 

Geärgert: 

Über die Politik, die lieber Entwicklungshilfe für Radwege in Peru bereit stellt als für unsere Straßen, Radwege und Brücken, die die Steuerzahler brauchen und sinnvoller erachten. Deutschland first - in der Infrastruktur und in der Wirtschaft wäre das nun endlich mal wieder ein sinnvoller Slogan. 

Gekauft: 

Eine digitale Küchenwaage und eine Bratpfanne von Silit. Beides für gut befunden! Gleich mal beim Backen die Waage genutzt und die Bratpfanne hielt den Seelachs-Brattest auch stand. 

                            

                                       

                                        

Geklickt:

Einige Insta-Posts zur Buchmesse in Frankfurt!  
 

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche!


Herzliche Grüße,

Eure Sommerlese

 

3 Kommentare:

  1. Hallo liebe Barbara,

    dann erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag feiern !!
    Und dann auswärts ist immer nett und schön.
    Meiner ist im nächsten Monat

    Ne kleiner Erkältungswelle macht bei uns die Runde....mit Gehuste und Geschniefe, aber egal geht auch wieder vorbei....

    Ich glaube mal Herr Selenski versucht über seinen Sieges/Friedensplan an weitere Waffen heran zukommen...alleine die Behauptung sie könnten die USA in Europa ersetzen halte ich schon für sehr gewagt... Frieden durch Drohung......
    Auch die Grünen sind schon lange keine Friedenspartei....am Montag gibt es von einer Bundestagsabgeordneten der Grünen bei uns in der Gegend einen Vortrag.."Russlands digitaler Feldzug gegen die Demokratie".......kleiner Hinweis ....versucht doch jeder heute.
    Seine Meinung als die Alleinige geltend zumachen...
    Interessant auch das Laut einer Studie unsere arbeitenden Mitbürger seelisch gestress werden durch unsere ganzen Verbote.....

    Deutschland first ......ich befürchte diesen Slogon....habe einige Politiker gar nicht auf dem Schirm....

    Hm, noch eine Woche dann gibt es bei uns die Herbstferien und 1 Feiertag ist auch dabei...da freue ich mich drauf...

    schönen Sonntag....LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karin,

      vielen Dank! Wir haben uns einen gemütlichen Tag gemacht und nochmal an früher gedacht. Schon ewig her!

      Solange man nur eine kleine Erkältung erwischt hat, ist es auch schnell wieder weg. Ich wünsche gute Besserung.

      Selens. halte ich für einen Schauspieler durch und durch, er zwingt uns immer mehr in diesen Krieg hinein. Und die Russen schicken uns ihre Späher ins Land und auf See. Wie soll das alles noch enden?

      Bei uns sind die Herbstferien gerade zu Ende, morgen geht die Schule wieder los.

      Einen schönen Abend wünsche ich dir und eine gute Woche!
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  2. Liebe Barbara,
    herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag. Wir haben ja unseren auch im Oktober gefeiert und waren, wie ihr, bei unserem Lieblings-Italiener. Dein Apfelkuchen sieht lecker aus! Ich beschränke mich momentan beim Backen auf unser wöchentliches Brot, denn ich bin immer noch stark am Ausmisten. Es ist schon krass, was da alles in den Schränken auftaucht! Backen werde ich dann wohl erst wieder in der Adventszeit, wenn die neuen Möbel stehen und eingeräumt sind. Hach, wenn wir doch schon so weit wären! Bis dahin wartet noch jede Menge Arbeit, aber ich stelle mir jetzt schon vor, wie schön es dann wird, das motiviert.
    Ich wünsche dir eine schöne neue Woche.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de