Sonntag, 13. Oktober 2024

Wochenrückblick KW 41/2024

 

Langsam färben sich die Blüten


Bunter Strauß
  

Was war in dieser Woche los?

 
Das Wetter war durchwachsen, es gab immer mal Schauer, aber auch sonnige Stunden. Ich war im Garten und habe bei einer Nachbarin Äpfel aufgesammelt, die alte Sorte hat knallrote Wangen und schmeckt einfach richtig gut. Und dagegen bin ich auch nicht allergisch. 
Wir hatten einen Termin zu Eat-the-World, durch einen Krankheitsfall musste die Teilnahme leider ausfallen und wir sind stattdessen Essen gegangen. Das war richtig schön und vor allem trocken und warm! 
 
Das halbe Jahr ist um, ich hatte wieder einen Routinetermin bei meiner Ärztin. Danach bin ich mal wieder durch die City gelaufen und habe diese schöne Fassade für euch vor blauem Himmel abgelichtet. In dem Gebäudekomplex befindet sich u. a. das Standesamt und die Rathsapotheke hat dort auch seit vielen Jahrzehnten ihren Sitz. 
Im Hintergrund des zweiten Fotos seht ihr in der Mitte das Wahrzeichen Hannovers: die evangelische Marktkirche unter Gerüst. Es ist die älteste Pfarrkirche Hannovers, Predigtkirche des Landesbischofs und mit seinem 97 m hohen Turm auch weithin sichtbar. Nur nicht aus dieser Perspektive! :-) 
 

 

 
Gesehen:  
 
The Voice of Germany

Nachrichten

Gelesen:       

 

Getan:  
 
Arztbesuch, Shoppen, Rasen gemäht (vielleicht das letzte Mal im Jahr); Blätter gefegt (denn es geht schon wieder los...!), Wäsche erledigt, zu Bahlsen gefahren und dort eingekauft (es weihnachtet sehr...), viel gelesen, etwas gebloggt, Freunde getroffen und lecker Essen gewesen.

 
Gefreut:  
 
Was sagt man dazu? Nun ist die Sommersaison vorbei und endlich bekommt meine Agapanthus eine Blüte. Gut, dass ich die Hoffnung nicht aufgegeben habe! Also darf sie wieder drinnen überwintern. 
 
                             
  

Letzte Glossybox meines Abos ist angekommen, dieses Mal kann ich alles selbst brauchen und die Augenpflege gefällt mir sehr gut.

 
  
Gegessen:

Rest der Lasagne und Tomatensalat; Pizza mit Paprika und Thunfisch; Gemüsesuppe; Brathähnchen mit Salat; Flusskrebsschwänze in Hummersauce mit Lauchspätzle und Beilagensalat; Tapas mit Freunden; Hackbrötchen aus dem Backofen; 


Selbstgemacht doch immer noch das reelste Brathähnchen!

Der Salat ist immer ein Gedicht!

Flusskrebsschwänze mit Lauchspätzle

Purer Gemüsegenuss!

Früher an Geburtstagen häufiges Essen! Hackbrötchen


Gedacht: 

Die Woche verging wie im Fluge, dreimal haben wir Freunde getroffen und waren auch mal wieder im Spätzlehaus. Das ist immer ein besonderes Erlebnis, denn die Räumlichkeiten, der Service und das Essen sind einfach gut.

Gefeiert:

Eine Einladung zum Essen von meiner "ältesten" Freundin und ihrem Mann. Statt Eat-the-World gab es Eat the Spätzle! 

Geärgert: 

Über das fragwürdige Vorhaben unseres Bürgermeisters, die Innenstadt bis 2030 nahezu autofrei zu schaffen. Doch da die Automobil-Wirtschaft gerade dem Untergang geweiht ist, schafft er das bestimmt.

Gekauft: 

Eine blaue Strickjacke, Creme bei TK-Mexx, ein Stück Grand Marnier Torte bei Holländische Kakaostube (ein Café mit Tradition in Hannover. Interessant ist, sie haben sogar zwei Filialen in Tokyo und Osaka).  

                            

Grand Marnier Torte  
  
Bei Bahlsen weihnachtet es schon sehr, habe ich mich aber nicht von anstecken lassen. Es durfte nur eine Packung Spekulatius mit, aber ganz, ganz viele Lindorkugeln!
 
                                        

Geklickt:

Die Einladungen zur Buchmesse in Frankfurt, nur ich fahre gar nicht dort hin!
 

Ich wünsche euch eine schöne Woche!


Herzliche Grüße,

Eure Sommerlese

3 Kommentare:

  1. Guten morgen ^^

    das Wetter war wirklich sehr wechselreich, das stimmt. Aber ihr konntet das beste draus machen, genau wie wir auch. So muss das sein :)
    Hannover muss ich demnächst auch mal wieder besuchen fahren. Da war ich schon länger nicht mehr. Fahre immer "flink" nach Braunschweig, wenn ich was brauche, das geht einfach schneller *lach*
    Mohaaa und das Essen klingt ja wieder richtig lecker und sieht gut aus :) Die Hackbrötchen aus dem Ofen könnte ich auch mal wieder machen. Schöne Idee :)

    Die Automobil Wirtschaft.. hör auf.. wir sind da ganz extrem von getroffen. Mein Mann arbeitet bei VW .. zum einen sind die Nachtschichten seit 2 Monaten weg, was extreme Geldeinbuße bedeutet und Kurzarbeit rückt auch immer näher, weil hier und da Teile fehlen..... diese Unsicherheit die sie dort schüren, während sich oben alle die Taschen vollstopfen... wir sind momentan echt .. bedient, anders kann man es nicht sagen...

    Und wenn ich dann die Politiker höre oder auch diese Cavallo.... da kommt mir aktuell nur noch die Galle hoch..... Sie sollen Klartext reden und nicht so mit dem "unteren" Volk spielen -.-
    So .. genug aufgeregt *lach*

    Lohnt es sich nach Bahlsen direkt zu fahren? Spart man da was? Oder sind es die gleichen Preise wie "draußen"??

    Nun wünsche ich dir noch einen wunderschönen Sonntag und einen guten Start in die Woche :)

    Liebe Grüße
    Melle

    Mein Wochenrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melle,

      Also zum Shoppen muss man nicht nach Hannover kommen, ganz ehrlich. Die meisten Geschäfte sind doch Ketten, die es überall gibt. Ich nutze immer zwei Mal im Jahr nach meinen Arztbesuchen die Gelegenheit.
      Bei Bahlsen kosten 600 g Lindorkugeln 16 Euro, die bekommt man im Supermarkt im Angebot günstiger. Und genauso sieht es bei Keksen und Chips aus. Ich wollte gern unserem Freund einen richtig großen Beutel mit Kugeln schenken.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  2. Hallo liebe Barbara,
    du hast so schöne Blumenfotos hier eingestellt. Daran kann man sich gar nicht sattsehen. Ich bin aktuell auch viel in der Natur unterwegs. Ich liebe die Zeit, wenn sich die Blätter verfärben und die Sonnenuntergänge am frühen Abend zeigen.

    The Voice schaue ich aktuell auch. Ich könnte eine Staffel nach der anderen ansehen. Das macht einfach so viel Spaß mit den Coaches und es sind wirklich einige Talente mit dabei, die ich gerne im Finale sehen würde.

    Und ich sollte wirklich aufhören, deine Beiträge vor dem Frühstück anzuklicken. Da kriegt man richtig Hunger bei deinen kulinarischen Bildern ^^

    Ich wünsche dir einen entspannten und wundervollen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de