Sonntag, 27. April 2025

Wochenrückblick KW 17/2025

 





 

 Was war in dieser Woche los?

 
Es war richtig schön, dass wir am Ostersonntag ein gemütliches Familien-Osterfrühstück abhalten konnten, zu dem auch meine Mutter anwesend war. Woanders zu übernachten ist für sie immer schon beschwerlich und sie wohnt ja auch nicht gerade um die Ecke. Das Wetter war für Ostern eigentlich perfekt, nach einem kurzen Spaziergang habe ich dann aber schon wieder meine Allergie gemerkt. Ostermontag waren wir wieder zu zweit, aufräumen, Bett abziehen und dann ging es am Nachmittag zum Eis essen und wir haben die Bienen meines Sohnes bestaunt.

Gesehen:  

Let's Dance: Jeanette war nicht die schlechteste Tänzerin,  trotzdem ausgeschieden. Schade!

- Ein harter Brocken: Der Geheimcode: Diesen Teil kannte ich noch nicht, war mal wieder sehr spannend. Leider ist die Verfilmung der Reihe abgeschlossen. 

Gelesen:    

 

  • Ganz entspannt vegan – Das Jahreszeitenkochbuch      4⭐
  • Elbnächte. Die Lichter über St. Pauli - Henrike Engel    4⭐
  • Schlehengrund - Anna-Maria Caspari                                   5⭐
  •  
    Getan:  
     
    Gelesen, gebloggt, bei TK-Mexx gestöbert und Kosmetik eingekauft, Hausputz, im Gartenschuppen aufgeräumt und Rasen gemäht, Chorprobe (meine Stimme ist fast wieder hergestellt), die Bienen meines Sohnes bestaunt

     
    Gefreut:  
     
    Folgende Buchpost erfreute mein Leseherz! Vielen lieben Dank an DTV und Goldmann Verlag!
     


      
    Gegessen:

    Osterfrühstück und hinterher Bienenstich; Nudelsalat mit Falafel; Kartoffelsuppe mit Wursteinlage (vegan) 2x; Putensteak mit Gemüse in Tomatensauce und Pommes, hinterher Tiramisu; Zucchini- Champignon- Hack- Pfanne mit Nudeln; Pfannengyros mit Reis.

     








    Gedacht:                                                                         

    Die allergische Belastung ist zum Glück auf ein Minimum zurück gegangen und nun mit meiner Medizin gut händelbar.  

    Gefeiert: 

    Oster-Frühstück bei mir mit Lachs und Laxx, hausgemachten Marmeladen, Aufstrichen, Käse, Serrano-Schinken, Eiern, Kuchen und mehr. 

    Einlösung meines Geburtstagsgeschenks: Einladung ins Neue Theater : Das perfekte Geschenk 🎁  Ein amüsantes Stück! 

    Geärgert: 

    Beim Osterfrühstück habe ich den Prosciutto, den Heringssalat und die Forelle vergessen, lag alles noch im Kühlschrank, aber der Tisch war ja auch voll genug. Nun essen wir die Reste und sind bestimmt noch lange damit versorgt.

    Wenn in Bloggerpäckchen Süßes enthalten ist oder auf der Messe Goodiebags verteilt werden, ist garantiert etwas mit Nüssen dabei. Dagegen bin ich allergisch, hält aber auch schlank, wenn man dann darauf verzichtet. :-)

    Gekauft: 

    Bei TK-Mexx ein Serum der koreanischen Marke Orjena, sowie koreanische Tuchmasken und Augenpflege von der veganen Marke #OOTD, beide Marken sind sonst nur online erhältlich und bei TK-Mexx günstig zu bekommen. 
                                        

    Geklickt:

    alles Mögliche
     

    Ich wünsche euch eine schöne Woche!🌷


    Herzliche Grüße,

    Eure Sommerlese

    10 Kommentare:

    1. Hallo liebe Barbara,
      also euer Osterfrühstück sieht ja bombastisch aus. Ich denke, du musst dich nicht ärgern, dass du vergessen hast was aufzutischen. Bei der Menge ist das eigentlich durchaus verständlich. Das wäre mir auch passiert :o)

      Alles in allem klingt dein Osterwochenende einfach perfekt. Freut mich sehr, dass du so eine schöne Zeit hattest.

      Ich habe die Feiertage auch genutzt, um zu entspannen. Mein Mann hatte Geburtstag, wir haben also entsprechend gefeiert und waren Essen, dann waren wir noch im Tierpark und mit Freunden beim Osterfeuer. Ein perfektes Wochenende also auch bei mir.

      Zur Zeit verbringe ich gerne Zeit mit der Gartengestaltung. Da ist noch einiges, was ich auf dem Plan habe. Gestern haben wir einen richtigen Glücksgriff bei Solarleuchten gezeigt. Die sehen so schön aus, wenn sie denn Abends zu leuchten anfangen. Das hätte ich vorab gar nicht gedacht.

      Ich wünsche dir einen wunderschönen, sonnigen und entspannten Sonntag.

      Liebe Grüße
      Tanja :o)

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo liebe Tanja,

        es gab auch eine Auswahl für meine Veganer. Und es hat mich schon gewurmt, dass ich einige Dinge schlicht und einfach vergessen habe. :-) Die letzte Woche musste ich deshalb auch nur Gemüse einkaufen.

        Geburtstag zu Ostern ist doch auch schön, dann lohnen die Vorbereitungen doppelt. Und ihr habt es euch ja auch richtig gut gehen lassen, da ging es uns beiden ja total perfekt.

        Ich schnippele im Moment eher im Garten, Unkraut will auch beseitigt werden und der Rasen wächst gerade richtig üppig. Solarleuchten finde ich auch schön, ich muss mir da auch mal etwas zulegen. Meine alte Kette ist inzw. kaputt und die einzelnen Stecker haben mir nicht so sehr gefallen.

        Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende! Sonnig ist es ja schon!

        Liebe Grüße
        Barbara

        Löschen
    2. Hallo Barbara,

      am Freitag habe ich bei uns die ersten Maikäfer entdecken dürfen und gleich mal eine Rettungsaktion startet müssen. Denn Maikäfer auf den Rücken..tut ihm nicht gut.....
      Ich hoffe, es hat was gebracht.....

      Sonst meinen eingepflanzten Primeln geht es gut.....die Tomatenpflanzen warten, aber noch auf das Umtopfen...bißchen mehr Regen könnte nicht schaden....

      Gestern erst Trauerfeier vom Papst geschaut/musste einfach sein/ebenso wie der Ostersegen
      ...nachmittags dann abwechselt Dart und ESport, denn da war mein Jüngster gestern Caster..

      Was ist denn der TK-Mexx -Markt?

      Osterdeco muss noch entfernt werden....mal schauen, was ich dann aufhänge....augenzwickern..

      Schönen Sonntag..LG..Karin..

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo Karin,

        Maikäfer habe ich schon lange nicht mehr gefunden oder gesehen. Da hast du ja ein gutes Werk getan. :-)

        Ein paar Pflanzen habe ich umgetopft, da hoffe ich auf laue Nächte und wenig Frost.

        Der Markt ist ein buntes Geschäft mit Kleidung, Deko, Kosmetik, sie nehmen Großmengen oder Übermengen ab und bieten ausländische Marken an. Hier findest du die Online-Seite:
        https://www.tkmaxx.com/de/de/?clear=true

        Liebe Grüße
        Barbara

        Löschen
    3. Hallo Barbara,
      Wow das Osterfrühstück sieht sehr lecker aus, da hätte ich gern dabei gesessen und mit gefuttert =)
      Tolle Bücher durften auch noch einziehen, klingt nach einer richtig tollen Woche bei dir, wie ich finde.
      Das ist schön, das dein Sohn sich Bienen hält, das macht eine Familie hier in der Nachbarschaft auch und verkauft dann ihren Honig =)

      Hab einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die kommende Woche.

      Herzliche Sheena Grüße

      https://sheenascreativworld.blogspot.com/2025/04/wochenruckblick-kw-172025.html

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo Sheena,
        wir hatten alles reichlich, du wärst auch noch satt geworden. :-))

        Die Woche war richtig schön, das tut immer wieder gut.

        In bin gespannt, was die Imkerei so bringt und ob die Völker überleben, ist ja nicht so einfach mit der Varoa Milbe und den Wetterproblemen.

        Liebe Grüße und eine gute Woche für dich!
        LG Barbara

        Löschen
    4. Liebe Barbara,
      dein Oster-Frühstückstisch sieht toll aus! Aber ärger' dich nicht, du hättest doch nicht noch mehr auf den Tisch gebracht, der war ja eh schon voll 😁 Und wenn man nach den Feiertagen noch gut aus dem Vorrat schöpfen kann, finde ich das auch immer sehr schön. Dein Sohn hat eigene Bienen? Das finde ich toll, ich finde diese Tierchen faszinierend, und eigener Honig ist ja auch was Tolles.
      Bei uns waren die Ostertage auch sehr schön und entspannt. Leider musste mein Mann an Karfreitag, Samstag und Ostersonntag arbeiten, aber am Montag konnten wir dann schön Tochters Geburtstag feiern und waren lecker essen.
      Ich wünsche dir eine schöne neue Woche.
      Liebe Grüße
      Susanne

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Liebe Susanne,
        von Ostern haben wir gestern noch die Forelle gegessen (war ja zum Glück eingeschweißt) und Schinken und Käse reicht ebenfalls noch ein paar Tage. Da geht Ostern immer noch ein bißchen weiter. :-)

        Da war dein Mann ja genau an den Feiertagen beruflich eingespannt, wie ärgerlich. Es wird euch gefreut haben, dass er dann am Geburtstag mit euch feiern konnte.

        Liebe Grüße und eine gute Woche für dich!
        LG Barbara

        Löschen
    5. Liebe Barbara,

      wie schön, dass Ihr ein Familientreffen an Ostern realisieren konntet.
      Wir waren ja durch unsere Kurzreise dieses Jahr zu zweit alleine an Ostern aber meine Mutter war nicht traurig, sie war ja nicht alleine und im Heim wurde es auch nett gestaltet.

      TK Mexx musste ich erst mal googeln. Heisst es nicht eigentlich TK Maxx?
      Mit Erstaunen habe ich festgestellt, dass es hier bei uns auch einen Laden dieser Kette gibt. Den kenne ich gar nicht, allerdings war ich auch schon ewige Zeiten nicht mehr in der Innenstadt.

      Laxx kannte ich auch nicht und musste erneut googeln.
      Ich verstehe ja, wenn man Vegetarier oder Veganer ist und nichts tierisches essen möchte. Warum man dann aber Ersatz braucht, der so schmeckt wie Fisch oder Fleisch werde ich nie verstehen.
      Aber jeder wie er mag.

      Eine schöne Woche und
      liebe Grüße

      Conny

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Liebe Conny,

        es hat besonders meine Mutter gefreut, mal wieder hier bei uns sein zu können und sie fühlte sich auch richtig wohl. Das war im Vorfeld nicht so gewiss, sie braucht ihr gewohntes Umfeld, besonders nachts. Da bin ich froh, dass alles so gut geklappt hat.

        Bei TK-Maxx habe ich mich wohl vertippt. Die haben viele Produkte aus dem Ausland und manchmal sind auch echte Knüller dabei.

        Liebe Grüße und eine gute Woche für dich!
        Barbara

        Löschen

    Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
    Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
    Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
    https://policies.google.com/privacy?hl=de