"Veronika, der Lenz ist da, die Vögel singen Trallala!"
Der Frühling ist nun endgültig eingezogen, der April brachte kühles, wechselhaftes Wetter mit sich, ein paar schöne sonnige Tage waren aber auch dabei. Der Regen und die Sonne haben die Vegetation in Gang gebracht, alles wird jetzt so schnell grün, blüht und wächst. Es ist eine wahre Freude zu beobachten, wie sich alles verändert und kaum sind die Narzissen verblüht, leuchten schon die bunten Tulpen um die Wette. Im Berggarten stehen ganz besondere Arten, die zauberhaft anzusehen sind und mich in ihrer Fülle und Vielfalt immer wieder begeistern.
Die Flügelnuss aus dem Kaukasus war im März noch ganz kahl, nun treibt sie Blätter aus und schon bald ist sie nur noch grün und bietet Vögeln, Insekten und Eichhörnchen Unterschlupf.
![]() |
| März |
Es hat seine Vorteile, wenn man schon vor 10 Uhr im Berggarten ist, man ist fast allein auf der großen Anlage und hat keine Besucher auf den Fotos. Bei meinem Rundgang heute Morgen war es noch schön leer, aber auch recht kalt. Um meine Hände aufzuwärmen, habe ich auch einen Blick in das Orchideenhaus geworfen. Dort wetteifern viele schöne Sorten um die Gunst der Besucher und ich liebe den feinen Blütenduft, den man im Gewächshaus wahrnimmt.
Zum Abschluss folgen noch ein paar Bilder vom Wasserlauf und den dort wachsenden Pflanzen. Ich habe die Farne bewundert, wie sie sich langsam entwickeln und ihre langen Dolden ausrollen.
Der April macht was er will! Doch in der Natur geht es unverändert weiter und schenkt Vorfreude auf einen schönen Mai!

































Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de