Donnerstag, 12. Januar 2017

Top Ten Thursday # 15



Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste aus Büchern zusammengestellt. 

Die Themen dazu gibt es bei  Steffis Bücher Bloggeria.


Die Aufgabe für diese Woche lautet:


Deine 10 letzten Neuzugänge

Das wird bei mir dieses Mal eine Auflistung der schon gelesenen Bücher, denn ich warte gerade auf meine aktuellen Neuzugänge. Alles was so vor Weihnachten eintrudelte, ist größtenteils auch schon gelesen. Wenn man mal vom Malbuch Zencolor absieht, damit bin ich noch länger beschäftigt. 

 
- Shaking Salad Low carb von Karin Stöttinger

 

- Meine Mutter, ihre Katze und der Staubsauger: Ein Unruhestand in 17 Geschichten - Wladimir Kaminer

 

- Tod am Nord-Ostseekanal von Anja Marschall




- Wintersonnenglanz von Gabriella Engelmann 



- Der Junge muss an die frische Luft von Hape Kerkeling

 


- Wenn das Leben Loopings dreht von Thersia Graw




- Das Geheimnis der Schneekirsche von Lisa Marcks

 

Die Geschichte eines neuen Namens von Elena Ferrante


                                                                                                                                  
- ZENCOLOR BLACK EDITION

 

- Das Weihnachtsdorf von Petra Durst-Benning

                                          

Weihnachtliche Bücher haben jetzt erst mal wieder Pause! Nun warte ich sehnsüchtig auf einen Schwung neuer Bücher, ein paar Krimis, Romane und ein Buch für eine Leserunde. Der nächste Neuerscheinungspost folgt dann auch wieder!  

Liebe Grüße, eure Sommerlese!

                                                                                                                     

 

Kommentare:

  1. Huhu!

    Oh, du hast schon alle gelesen! Sehr löblich, ich sollte auch endlich mal anfangen, Bücher zeitnah zu lesen. :-)

    Gelesen habe ich von diesen Büchern noch keins, aber "Tod am Nord-Ostseekanal", "Wenn das Leben Loopings dreht" und "Das Geheimnis der Schneekirsche" sprechen mich auch an - allerdings warst du von "Das Geheimnis der Schneekirsche" ja nicht so begeistert!

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikka,

      na ja, Geschmäcker sind doch bekanntlich verschieden. Vielleicht gefällt es dir ja gut! Ich schaue gleich mal bei dir rein! :-)

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  2. Ein Salatbuch! Da hab mir eben auch deinen Text dazu durchgelesen und einen Moment überlegt, mich dann aber doch dagegen entschieden. Wir essen ausschließlich vegan und nicht lowcarb, da fällt vom Buch vermutlich zu vieles weg.

    Unser erster TTT-Beitrag ist übrigens hier zu finden: http://veganerds.de/top-ten-thursday-deine-10-letzten-neuzugaenge

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      das stimmt, es gibt lediglich ein Kapitel mit ausschliesslich veganen Vorschlägen. Dafür lohnt der Kauf dann doch nicht.

      Ich danke dir für deinen Besuch, liebe Grüße
      Sommerlse!

      Löschen
  3. Hey :D

    Von deinen Büchern kenne ich leider kein einziges, ich hab sie bisher auch noch nicht bei Thalia gesehen.
    Außer Zencolor ... davon habe ich eine andere Edition zu Hause und male momentan wieder fleißig darin :D

    Ich wünsche dir viel Spaß mit den Büchern :D

    Meine neusten Neuzugänge

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,

      ich bin auch gern auf dem "Maltrip", aber noch lieber lese ich natürlich.
      Du kaufst nur bei Thalia, das ist bei mir anders.
      LG Barbara

      Löschen
  4. Hey,

    von deinen Büchern habe ich leider noch nichts gelesen und die meisten kenne ich höchstens vom Sehen, aber "Das Weihnachtsdorf" steht auf meiner Wunschliste und wir haben das Buch von Kerkeling im Haus.
    Unser Beitrag

    Viel Spaß mit den Büchern!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      den Hape fand ich nun nicht so berauschend und das Weihnachtsdorf musste unbedingt noch zeitnah an Weihnachten von mir gelesen werden. Ich schau gleich mal bei dir rein.

      LG Barbara

      Löschen
  5. Hallöchen, <3

    das sind wirklich ein paar interessante Neuzugänge! Wie ich sehe, warst du auch schon eine ganze fleißige Leserin. c: Hast du unter deinen Neuzugängen einen Favoriten? Mich spricht ja "Das Geheimnis der Schneekirsche" sehr an.

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leni,

      die Schneekirsche war nicht so mein Fall, aber villeicht gefällt es dir ja besser.
      Als Favoriten unter den oben aufgeführten habe ich definitiv Tod am Nord-Ostseekanal von Anja Marschall und Wenn das Leben Loopings erkoren. Wenn du oben auf den Titel klickst, bekommst du die Rezi frei Haus! :-)

      LG Barbara

      Löschen
  6. Hallo Barbara,
    gelesen habe ich von deinen Büchern noch keins, aber sie klingen sehr interessant. Das Zencolor Malbuch in der Black Edition finde ich richtig toll. Mit deinen Neuzugängen wünsche ich dir ganz viel Spaß und viele unterhaltsame Lesestunden!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvonne,

      Das Malbuch ist auch klasse!
      Jatzt geht es aber nach all den Romanen mal wieder mit Spannung weiter. Krimis und Thriller liegen hier auf dem Lesestapel!

      LG Barbara

      Löschen
  7. Liebe Barbara,
    gemeinsam haben wir keine Bücher auf der Liste.
    Die Loopings habe ich ja auch schon gelesen und fand es ganz gut.
    Die Trilogie von Gabriella Engelmann, wozu der Wintersonnenglanz ja gehört, möchte ich auch noch lesen.

    http://fanti2412.blogspot.de/2017/01/top-ten-thursday-25.html

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      na, dann bin ich ja gespannt auf deine Neuerungen! Die Engelmannbücher werde ich erst mal nicht weiter verfolgen.

      Schönes WE mit viel Lesezeit,
      wünscht dir Barbara!

      Löschen