Mittwoch, 26. Juli 2017

Neuzugänge # 56

Hallöchen, meine Lieben! 

 

Es sind mal wieder einige neue Bücher eingetroffen, die ich euch nicht vorenthalten möchte. 

Bei Wasliestdu konnte man seine mit Rezensionen verdienten Punkte in Prämien umwandeln. Dazu gab es ab dem 5. Juli 2017 eine ganze Woche zu verschiedenen Zeiten die Möglichkeit, Bücher zu bekommen. Das haben sehr viele User genutzt. Daher waren die bis zu 15 Exemplare auch binnen weniger Minuten immer recht schnell vergriffen. Man musste Glück haben, zur besagten Zeit online zu sein und dann über Reaktionsvermögen und Entschlussfreudigkeit verfügen, um gezielt zuzuschlagen. :-) 
Ich habe nicht lange gefackelt und hatte aber auch eine Menge Glück!


Hier sind meine Prämienbücher:


Die neuen Bücher von Fitzek und Bannalec hatte ich sowieso schon beide auf meiner Wunschliste, darüber freue ich mich besonders. 
Von "Wildblumensommer" habe ich schon durch das schöne Cover gleich Leselust bekommen, "Das Rosie-Projekt" wurde mir von einer Bücherfreundin schon vor längerer Zeit sehr empfohlen. 
Die "Phantastischen Tierwesen" haben mich wegen der Harry Potter Reihe ebenfalls interessiert und bei Benedict Wells musste ich erst mal ein paar Rezis lesen, ehe ich mich dafür entschieden habe. Es soll aber ein ausgesprochen gutes Buch sein, da fiel mir die Entscheidung natürlich nicht sehr schwer. 

Eine tolle Mischung verschiedenster Bücher, für die ich mich bei der Mayerschen Buchhandlung herzlich bedanken möchte. Dafür lohnt es sich, die Mühe des Rezi-Schreibens auf sich zu nehmen und dort einzustellen. 
 


Fast hätte ich es vergessen! Ich habe noch einen Tipp für alle interessierten User auf Wld! 

Extra Hinweis zu dem Buch:   

"Meine wundervolle Buchhandlung" von Petra Hartlieb 

Für alle diejenigen, die auf dieses Buch scharf gewesen sind, es aber nicht ertauschen konnten, habe ich es wie auf WLD versprochen in meinem Gewinnspiel im Angebot!

  Gewinnmöglichkeit


Außerdem brachte mir unser Paketbote heute noch ein weiteres Buch, das ich auf Lovelybooks gewonnen habe. 

Es heißt "Pflücksalat & Blattspinat", geschreiben hat es Yvonne Schwarzinger und es erscheint im österreichischen Löwenzahn Verlag.
Darin werden 77 vegetarische Rezepte vorgestellt, die aus Grünzeug, Salat und Co. ein mehrgängiges Menü zaubern lassen. 
Ich habe schon mal darin geblättert und etwas gelesen und muss sagen, es ist nicht nur ansprechend aufgemacht, sondern auch die Rezepte gefallen mir bisher sehr gut. Los geht es mit Smoothies und Salaten, mit den Suppen geht es weiter. Ich bin schon richtig hungrig vom Anschauen!

 

Liebe Grüße und eine schöne Woche 🌞🌼 für euch, 

Sommerlese!  

Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    da hattest Du ja wirklich eine tolle Prämienausbeute bei WLD.
    Ich hatte 3 Bücher ergattert, mehr Punkte hatte ich nicht, und die sind auch schon da. Der Wildblumensommer ist auch dabei.

    Viel Freude beim Lesen der neuen Schätze!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      ich hatte sehr viele Punkte angehäuft und kam, sah und siegte! HIhi!

      Den Wildblumensommer haben wir beide? Wundert mich gar nicht, wir haben doch häufig den gleichen Buchgeschmack!

      Danke für die lieben Wünsche, und noch eine schöne Restwoche,
      Barbara!

      Löschen
  2. Huhu Barbara,
    da hast du dir aber schöne Titel ausgesucht. Bin gespannt was du zu "Wildblumensommer" und "Vom Ende der Einsamkeit" sagen wirst. Letzteres habe ich auch auf der Wunschliste!
    Ich wünsche dir tolle Lesestunden mit deinen neuen Schätzen!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,

      ich freue mich schon auf diese Schätzchen!

      Dir eine schöne Woche, hoffentlich ohne Dauerregen und Hochwasser,
      LG Barbara

      Löschen
  3. Liebe Barbara!
    Meine rezi zu "Wildblumensomnmer" geht morgen online....also vorbei schauen! ;)
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinn welche Ausbeute bei Wasliestdu.
    Aber schlecht organisiert finde ich das schon. Ich bin ganztags berufstätig und hatte nicht die Möglichkeit irgendwas an Prämien zu bekommen, da ich erst abends surfen kann :-(
    Wenn ich mal in Jahren in Rente bin, werde ich meine Punkte einlösen :-)

    Ich bin gespannt auf deine Rezi zu Wildblumensommer. Das kliingt toll und steht auch auf meiner Wunschliste. Jetzt werde ich mal die Rezi von Martin lesen.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich war aber auch sehr oft online und die F5 Taste ist inzwischen völlig abgenutzt! ;-)
      Und wenn es eine Prämie gab, habe ich auch nicht lange gezögert, die meisten Bücher waren mir insoweit bekannt, das ich einschätzen konnte, ob sie mir gefallen könnten oder nicht.

      Liebe Grüße Barbara

      Löschen
  5. Bin ja mal gespannt wie der Fitzek sein wird :-) Tolle Buchauswahl

    AntwortenLöschen