Donnerstag, 27. Juli 2017

Top Ten Thursday # 28





Donnerstag ist TTT Top Ten Thursday bei Steffis Bücher Bloggeria. Worum geht es beim TTT? Es geht um Listen, natürlich um Bücherlisten und jeden Donnerstag gibt es eine neue Aufgabe/Frage bei der man seine persönliche Top Ten zusammenstellen kann.

Das aktuelle Thema lautet:

10 Bücher, deren Titel mit einem "O" beginnen



Ich hatte es schon befürchtet, dass bei dem Buchstaben O die Auswahlmöglichkeiten eher gering sein werden! 
Da habe ich ja noch mal Glück gehabt, es sind in meiner Bibliothek immerhin 13 Bücher eingestellt.  
 

Hier ist meine Liste: 

 

- Otto und der kleine Herr Knorff von Andrea Schomburg  klick

 

- Olivensommer von Isabelle Broom klick

 

- Ostfriesenschwur von Klaus-Peter Wolf (SuB)

- Ostseetod von Eva Almstädt klick



- Oma dreht auf von Janne Mommsen klick



- Oh Schreck, du fröhliche! von Heike Abidi klick



- Oma Else startet durch von Thomas Letocha klick



- Oberwasser von Jörg Maurer klick



- Ohne ein Wort von Linwood Barclay klick

Ohne ein Wort

- Outback von Shawnee Lawrence klick



Welche Titel habt ihr ausgewählt? 

 

Kommentare:

  1. Guten Morgen Barbara,

    ich kenn von deinen Büchern leider keins, werd mir ein paar aber gleich mal ein bisschen näher ansehen.

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Auf meiner Liste steht auch "Ohne ein Wort".:)
    Ein paar andere kenne ich vom sehen. Manche gar nicht von Deiner Auswahl.

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    Meine O´s:
    https://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2017/07/top-ten-thursday-32387-10-bucher-deren.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Oberwasser" ja auch.*gg*

      Löschen
    2. Habe gleich mal einen Gegenbesuch gestartet!

      LG Barbara

      Löschen
  3. Guten Morgen Barbara,

    wir haben heute Ostseetod und Ohne ein Wort gemeinsam. Beide Bücher haben mir gut gefallen. :)

    Olivensommer finde ich so hübsch und das fìndet auch meine Tochter, die das Buch für ihr Regal haben wollte (Sie wird gerade mal 10). ^^

    Liebe Grüße und einen schönen Tag!

    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Olivensommer ist ein tolles Buch, hier stimmt mal Inhalt und Cover! :-)

      LG Barbara

      Löschen
    2. Dann schreib ich Olivensommer gleich mal auf die Wuli. ;)

      Nur mal aus Neugier: was hab ich denn noch geschrieben bei dir? Ich war überzeugt, nur einmal gepostet zu haben. 🙈😁

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
    3. Nix Böses! Dein Beitrag kam nur zweimal an! :-)

      Alles gut!
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! B.

      Löschen
    4. *lach* dann bin ich ja froh, hatte vom Handy aus geschrieben und dieses auf dem Tisch liegen lassen. So was kann mit einem Dreijährigen fatal sein. 😅

      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende.

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  4. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Ich musste auch gleich mal in meine Regale gucken. Ich habe 2 Bücher gefunden. O ist wohl nicht so beliebt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      dachte ich auch erst, aber dann fand ich einige Titel, die die Ostsee beeinhalten.

      LG Barbara

      Löschen
  6. Also bei mir musste ich feststellen das ich garnicht soviele Bücher mit O habe.Von deinen kenne ich noch keins.Mein Beitrag
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manuela,

      jetzt bin ich aber gespannt und schaue gleich mal bei dir vorbei.

      LG Barbara

      Löschen
  7. Hey Barabara :)

    13 Titel mit ... Respekt, ich habe gerade mal 9 gefunden ;)
    Von deiner Liste kenne ich noch kein Buch, sie sind aber auch nicht unbedingt mein Genre.

    Meine Top Neun

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ich schaue gleich mal deine Titel an.

      Bis gleich,
      Barbara

      Löschen
  8. Huhu Barbara,

    von deinen heutigen Büchern kenne ich gar keins, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass es eher nicht so meine Leserichtung ist ;) Ich habe gerade mal 6 Bücher gefunden und davon sind 5 von einer Reihe -.-

    Liebe Grüße
    Jenny
    Top Ten Thursday #63 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin gerade auf Gegenbesuch. :-)

      Bis gleich, Barbara

      Löschen
  9. Hallo Barbara,

    ich habe heute von deinen Büchern noch keins gelesen, aber "Olivensommer" kenne ich vom sehen und habe bisher eigentlich nur positives gehört :)

    Meine Bücher mit O

    Liebe Grüße
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin zum Gegenbesuch unterwegs.

      Bis gleich,
      Barbara

      Löschen
  10. Hallo Barbara,

    leider kenne ich keins deiner Bücher, obwohl mir das Cover von Olivensommer bekannt vorkommt.

    Hier ist mein Beitrag

    Viele Grüße,
    Sabz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabz,

      Der Olivensommer ist ein Sommerroman, ein Urlaubsbuch mit leichter Unterhaltung. Rezi findest du auf meinem Blog, die Liste geht alphabetisch nach Autoren.

      LG Barbara

      Löschen
  11. Hey,

    von deinen Büchern kenne ich leider kein einziges... ich kenne den ersten "Ostfriesen-Krimi" von Wolf, jedoch konnte mich die Protagonistin nicht wirklich überzeugen, weshalb ich in Bezug auf den Rest der Reihe etwas skeptisch bin. "Olivensommer" hat ein wunderschönes Cover; von Maurers Alpenkrimis hat meine Mutter glaube ich einen im Regal stehen, was heißt, das ich ihn auch irgendwann lesen werde^^

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      dann haben wir ja in Ansätzen doch Gemeinsamkeiten!*lach
      Die Ostfriesenkrimis habe ich noch nicht gelesen, zwei habe ich davon auf meinem SuB. Mal sehen, wann ich die lesen werde.

      Ich wünsche eine schöne Restwoche und liebe Grüße,
      Barbara!

      Löschen
  12. Hallo,
    in deinem Beitrag gibt es ja nochmal ganz andere O-Bücher, die mir heute noch nicht begegnet sind. Allerdings kenne ich auch keins davon ;)
    Von der Eva Almstädt-Reihe habe ich bisher nur einen Band gelesen, dieser wars allerdings nicht.
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      von Almstädt habe ich mehrere Bücher gelesen, ich finde jedoch, eines in der Liste reicht aus.


      Ich wünsche eine schöne Restwoche und liebe Grüße,
      Barbara!

      Löschen
  13. Hallo liebe Barbara,

    mensch da hattest du aber Glück, das du so viele Titel mit O auf dem SuB und im Regal stehen hast. Mir sagen auf den ersten Blick nur die Krimis von Peter Wolf etwas, gelesen hab ich sie jedoch noch nicht.

    Hab einen schönen Tag.

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina,

      ich war auch ganz überrascht über die vielen OOOO´s! ;-)
      Nach dem letzten Wolf "Totenstille im Watt" warte ich mit seinen Krimis noch etwas. Das Buch hat mich nicht sehr überzeugt.

      Liebe Grüße Barbara

      Löschen
  14. Hallo Barbara,

    Olivensommer, Ostfriesenschwur und Oberwasser stehen auch in meinem Regal. Für die Adventszeit muss ich mir unbedingt "Oh Schreck, du fröhliche" vormerken.

    Hier geht's zu meinem Beitrag. :)

    Liebe Grüße
    Zwerghuhn von Lesendes Federvieh

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Zwerghühnchen,

      da haben wir zwei ja heute die meisten Gemeinsamkeiten! :-)Ja, so ein gut gefüllter SuB ist doch auch was!

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  15. Hallo Barbara

    Du hast Oberwasser! Wir haben wieder keine Gemeinsamkeit :-)))

    Ganz liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, Gisela! Es soll nich sein mit uns! ;-)

      Aber vielleicht dann mal beim P! Was meinst du?

      Liebe Grüße und einen schönen Abend noch,
      Barbara!

      Löschen