Meine gelesenen Bücher im Juli 2017!
Der Juli ist für mich der Monat mit viel Obst, herrlichen Hortensienblüten und eigentlich auch mit sommerlichem Wetter. Nun habe ich das Obst und die Blüten geniessen können und auch viele schöne Bücher lesen können, zum Teil bei schönem Wetter auf meiner Terrasse, an einigen Tage haben mich aber häufige Regenschauer nach drinnen vertrieben oder gar nicht erst vor die Tür gelockt. Aber wir hatten dennoch Glück, immerhin gab es bei uns keine nassen Keller, wie in so vielen Haushalten durch die anhaltenden starken Niederschläge.
Vielleicht hat es der ein oder andere von euch auch mitbekommen: Eine besondere Woche hat mich bei Wasliestdu auf Trab gehalten. Dort wurden in dieser Zeit Prämienbücher für die "erarbeiteten Punkte" eingestellt, Zeitpunkt und Art der Bücher waren vorher nicht bekannt. Ich habe so manche Stunde immer wieder die entsprechende Seite aktualisiert und auch viel Glück beim Einlösen gehabt.
Wer meinen Post dazu noch mal nachlesen möchte, hier könnt ihr meine schon eingetroffene Ausbeute dieser Aktion sehen.
Prämienbücher von WLD
Im Juli habe ich insgesamt 20 Bücher gelesen.
Hier kommt die gewohnte Auflistung in Genres. Dieses Mal liegen die Krimis mit 7 Titeln hinter den Romanen mit genau einem Buch Abstand zurück und die Romane haben mit 8 Titeln gesiegt. Bei den 5-Sterne-Büchern gab es eine große Anzahl. Ich habe sagenhafte 11 Titel mit 5 Sternen bewertet.
Für die Goldmann-Challenge habe ich zwei Bücher gelesen: Die Moortochter von Karen Dionne und Der Duft von Honig und Lavendel von Donatella Rizzati. Dem Krimi-Team konnte ich für die Challenge Krimi gegen Thriller auf lovelybooks insgesamt 5 Titel beisteuern.
Die Genre - Übersicht:
Krimi: 7
Thriller: 1
Roman: 8
Histor. Roman: 1
Hörbuch: 0
Kochbuch: 1
Sachbuch: 1
Kinderbuch: 1
Booksnack: 0
In diesem Monat hatte ich besonders viele gute Buchhits dabei. Von den 20 gelesenen Büchern habe ich 11 Titel mit 5 Sternen bewertet. Die hohe Zahl hängt damit zusammen, dass ich mehrere Bücher gelesen habe, die ich mir schon lange gewünscht habe. "Altes Land" ist eines davon und auch "Nadel, Faden, Hackebeil". Aber auch ein paar unerwartete Highlights haben mich sehr begeistert. Da möchte ich an dieser Stelle "Die Moortochter" erwähnen.
Hier sind die Spitzenreiter:
- Stallgeruch
- Was man von hier aus sehen kann
- Nadel, Faden, Hackebeil
- Der Hexenschöffe
- Bea macht blau
- Altes Land
- Der Duft von Honig und Lavendel
- Mordsleben
- Die Moortochter
- Bretonisches Leuchten Band 6
- Pflücksalat & Blattspinat
Mein Blog hat im Juli wieder ein paar neue Leser gewonnen, die Gesamtzahl beträgt nun genau 135 Follower!
Ich freue mich sehr darüber und danken allen sehr für ihre Treue!
Diesen Monat habe ich einige Rezensionen zu früher gelesenen Büchern eingestellt, Tannöd, ein paar Krimis von Henning Mankell usw. Mich stört es, wenn ich Reihen nicht vollstängig auf meinem Blog finden kann und daher kann die monatliche Anzahl der gelesenen Bücher auch nicht mit den geposteten Rezis gleichziehen.
Für meine 46 Posts im Juli gab es 4573 Aufrufe. Besonders der Blogpost zu meinem Gewinnspiel wurde mit 320x am häufigsten angeklickt.
Auch dort kann vom Sommerloch nicht die Rede sein, es gab rege Beteiligung. Danke euch!
Was habt ihr in diesem Sommermonat alles erlebt und gelesen und welche Spitzenbücher habt ihr entdeckt?
Ich freue mich auf eure Antworten!
Liebe Grüße
Sommerlese