Sonntag, 23. Mai 2021

Wochenrückblick KW 20/2021



Was habe ich diese Woche eigentlich gemacht?


Es war mal wieder Zeit für einen Haarschnitt, ich war schon ziemlich zugewachsen. Davor war natürlich wieder ein Corona-Test nötig, doch der war gegen den in der letzten Woche richtig angenehm. Es geht also auch anders! 

Das Wetter hat irgendwie immer noch nicht auf sommerlichere Temperaturen umgeschaltet und auch wenn es kaum regnet, so ist es oft grau und häufig sehr stürmisch. Das nervt langsam, aber es ist nicht zu ändern. Immerhin gibt es immer mal ein paar Sonnenphasen für einen schnellen Kaffee auf der Terrasse. Eine Lewisia durfte diese Woche bei mir einziehen, wenn sie Blüten entwickelt, werde ich sie euch zeigen. Jetzt ist sie noch etwas unspektakulär. 


Gesehen:  

Let´s Dance

Wer wird Millionär

Gehört/Gesungen:

Zoom-Chorprobe: Angels (R. Williams), Fix You, For the longest Time, Sweet Dreams;

Gelesen/rezensiert:  

Getan: 
 
Besuch beim Augenoptiker zum Sehtest; Besuch beim Kieferchirurgen; zum CoronaTest gegangen, Buchsbaum entfernt, der Zünsler hatte ihn auch zum Fressen gern. An die Stelle kam eine Hortensie, die ich im Blumentopf stehen hatte. 
 
Gefreut:  
 
Über die Aussicht auf unseren nun doch stattfindenden Urlaub an der Nordsee im nächsten Monat. 

Gegessen:

Spargelsuppe; Döner mit Salat; gegrillte Bratwurst mit Kartoffel-Salat, Zaziki und Bulgursalat; marinierte Putenschnitzel aus der Pfanne mit Kartoffelsalat; Spätzle mit Erbsen, Ei und Käse; Schweinefilet mit Pommes und Salat; Paprika-Zucchini-Tomaten-Pfanne mit Reis; 


Gedacht: 

Wie werden sich die vielen Öffnungen der Urlaubsorte wohl auswirken? Eigentlich müssten die Infizierten ja durch die zahlreichen Tests herausgefunden werden.

Gefeiert:
 
Keine Feier 
  
Geärgert:  

Über vorschnelle Äußerungen vom Wegfall der Masken, was denken sich die Politiker bloß dabei?

Gekauft:

Gartenpflanze (Lewisia) bei meinem Floristen.  

Ein paar neue T-Shirts und Socken, der Negativ-Test wurde gleich doppelt genutzt.


Geklickt:

Alles Mögliche
 

Ich wünsche euch ein frohes Pfingstfest,

Eure Sommerlese

6 Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    ich schicke dir gerne etwas Regen! Ich habe das Gefühl bei uns regnet es schon den ganzen Mai hindurch und heute schüttet es wieder wie aus Eimern!
    Ich bekomme langsam wieder Panik, dass wir im Juni dann wieder überschwemmt werden, wenn es nicht bald aufhört, denn der Boden kann irgendwann all das Wasser nicht mehr aufnehmen, wenn so starke Platzregen niedergehen...

    Den Friseur habe ich vorlette Woche besucht, aber letzte Woche war ich beim begräbnis meines Senior-Chefs und war auch wieder testen. Am Mittwoch habe ich dann endlich meinen ersten Impftermin!

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,

      auch wenn bei uns ab und zu mal kleine Schauer runterkommen, so ist das leider nur ein Tropfen auf den "kalten" Stein, jetzt bei den Temperaturen von heiß zu sprechen, wäre wirklich falsch. *lach

      Es freut mich, dass du nun auch geimpft wirst. Ich hoffe noch auf die Möglichkeit für meine Kinder, aber leider sind wohl demnächst sogar Schulkinder noch wichtiger als die Menschen zwischen 20 und 50.

      Liebe Grüße und noch eine schöne Maiwoche,
      Barbara

      Löschen
  2. Liebe Barbara,
    tja das Wetter ist wirklich nicht toll in diesem Mai. Bei uns stürmt es heute ziemlich, und ich habe gerade festgestellt, dass es einige Pflänzchen auf meinem Balkon regelrecht "umgeweht" hat. Ich hoffe, sie erholen sich wieder.
    In den letzten Tagen bin ich auch mehrfach in den "Genuss" des Testens gekommen. Glücklicherweise bietet das Pflegeheim in Sonderfällen an, jeden zweiten Tag vor Ort einen Schnelltest machen zu lassen. Die Schwester, die dafür zuständig ist, ist eine ganz Liebe und immer ganz behutsam.
    Zum Frisör, habe ich beschlossen, gehe ich erst Mitte Juli, wenn meine Impfung komplett ist.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,

      bei uns war es die letzten Tage auch recht windig. Heute gab es aber viele Sonnenstunden, das war herrlich. Unser Waldspaziergang war eine echte Wohltat mit dem würzigen Duft von Nadeln und Blättern. Überall waren Waldheidelbeeren in vollem Grün zu sehen.

      Friseurbesuch musste einfach sein, sie kam ins Haus. Anfang März war der letzte Schnitt und ich war schon recht zugewachsen. *lach

      Liebe Grüße und noch eine schöne Maiwoche, hoffentlich mal mit etwas besserem Wetter bei euch!
      Barbara

      Löschen
  3. Liebe Barbara,
    aha, bei Dir war auch mal wieder Friseur angesagt :-)
    Bei mir hat das noch ein paar Wochen Zeit.
    Mein Mann hat heute aber einen Termin gemacht und es wurde ihm gesagt, dass hier nun keine Testpflicht mehr besteht, da die Inzidenz unter 100 liegt. Das ist ja schon mal gut und vereinfacht die Sache.

    Oh, Ihr wollt in den Urlaub fahren? Das klingt ja schön! Habt Ihr Euch denn schon informiert, wie dort die Regeln sind? Müsst Ihr alle zwei Tage zum Test oder ist das dort nicht mehr nötig?
    Ihr habt sicher eine Ferienwohnung gemietet? Dann müsst Ihr wenigstens nicht den ganzen Tag im Haus mit Maske rumlaufen.

    Und shoppen warst Du auch :-) Das geht hier aktuell nur mit Termin und dann hat man ca. 30 Minuten Zeit im Geschäft. Auch nicht so toll, wenn man nicht auf Anhieb was findet.

    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche!

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      Friseur: ich war schon ganz zugewachsen, dass es sogar meinem Mann aufgefallen war. Zwei Tage nach dem Schnitt fiel auch bei uns die Testpflicht.
      Den Urlaub haben wir letzten September schon angemeldet und hatten eigentlich nicht so recht daran geglaubt, wieder in einer FEWO, etwas anderes kommt für uns zur Zeit nicht in Frage. Wir müssen uns alle 3 Tage testen lassen, das nehme ich gern in Kauf.

      Shoppen klingt jetzt übertrieben, aber immerhin durften 7 Paar Sneaker als Set mit und drei Shirts. Ich hatte 45 Minuten Zeit, brauchte aber nur 20. Wer weiß, wann sich die Gelegenheit mal wieder so bietet. :-)

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de