Freitag, 17. September 2021

Freitags-Füller # 256


 

Bei einem Besuch im Blumenladen konnte ich bei der lachsfarbenen Rose nicht widerstehen, sie war auf 1,50 Euro herunter gesetzt und bekommt bei mir noch eine Chance auf der Terrasse. Der Regen hat ihr die letzten Tage nicht geschadet, vielleicht habe ich ja Glück und kann sie noch etwas länger genießen. 

 


 

Immer wieder kommt ein neuer Freitag ... und damit der Freitagsfüller! 

Dies ist ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen von Barbara von  Scrap-Impulse.


1.  Ich bin stolz, nein, das bin ich einfach nicht, denn dieses Wort wirkt überheblich, hochmütig und vermessen. 

 

2. Ein Nordfenster ist definitiv nicht der richtige Platz für die allermeisten Pflanzen. Schade!

 

3.  Um den Hals trage ich meistens meine Silberkette von Lapponia, definitiv ein Lieblingsschmuckstück. 


4. Die ganzen Reality-Soaps sind mir einfach zuviel Drama.


5. Gestern abend lief mal wieder nur Blödsinn im TV, da lobe ich mir die vielen schönen Bücher.

 

6. Sommerblumen liebe ich genauso wie alle Herbstblumen.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein Telefonat mit einer Freundin, morgen habe ich geplant, noch ein wenig in die Natur zu streifen und Sonntag gibt es bei uns Bayerische Kost: Weißwurst mit Sauerkraut und süßem Senf. 

 

Euch allen ein wunderschönes Wochenende!

Viele liebe Grüße,

Eure Sommerlese

15 Kommentare:

  1. guten morgen,

    Zu4: ja das kannst du echt laut sagen, mir auf jeden Fall auch und daher schaue ich das ganze auch nicht mehr
    Zu5: ja leider, ich habe dann eine DVD bevorzugt bzw danach noch etwas gelesen
    Zu6: ja ich auch, bzw Blumen gehen einfach IMMER

    Nun wünsche ich dir ein tolles und entspanntes Wochenende, lass es dir gut gehen.

    Liebe Grüße

    Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      was finden die Leute bloß an diesen dümmlichen Sendungen? Wen interessiert es, was B- und C-Promis in diesen Situationen so treiben?

      Blumen gehen immer, das ist wahr!!!


      Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende!

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  2. Liebe Barbara,
    den Bayrischen Abdn hatten wir diese Woche auch schon :O))) Lecker wars!
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein gemütliches Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,

      in dieser Jahreszeit darf die deftige Kost nicht fehlen. 😉

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

      Herzliche Grüße
      Barbara 🥰

      Löschen
  3. Guten Morgen,
    ohja, ich kann mit den ganzen Sendungen auch nichts anfangen. Manche sind echt so.. lächerlich.
    Ich finde schon, dass man auch stolz sein kann und das nicht überheblich oder gar eingebildet klingt. ;)
    Hab ein schönes Wochenende,

    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melanie,

      da sind wir wohl die Ausnahmen, denn es scheint bei vielen Zuschauern beliebt zu sein, die Einschaltquoten entscheiden über das Programm.

      Liebe Grüße für ein schönes Wochenende.
      Barbara

      Löschen
  4. Liebe Barbara,
    TV schaue ich, ausser den Nachrichten, nie mehr. Mich ödet das TV Programm nur noch an. Ich denke, das letzte mal, als ich was anderes als die News geschaut habe ist Monate her.Soaps usw sind gar nicht meines. Da lese ich lieber!
    Schönes Wochenende!
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,

      da ticken wir ähnlich, Bücher sind unsere Rettung! 😂

      Mach dir ein schönes Wochenende!

      Liebe Grüße
      Barbara 🌸

      Löschen
  5. Liebe Barbara,
    zu 2, ein Südfenster ist auch problematisch
    zu 4 + 5 , da kann ich dir nur zustimmen. Ich zeichne interessante Sendungen und Filme auf und schaue die dann wenn nur Mist gesendet wird.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gitti,

      das ist eine gute Möglichkeit. Aber ich lese ja sowieso lieber. 😂

      Schönes Wochenende
      Lg Barbara

      Löschen
  6. Liebe Barbara,

    dieses Trash-TV mag ich auch nicht und wundere mich, dass es immer noch produziert wird. Anscheinend gibt es doch genug Zuschauer, die sich den Blödsinn anschauen.

    Nordfenster haben wir keine, aber auf der Südwestseite gedeihen bei uns auch keine Pflanzen, da es dort zu sonnig ist und vor allem zu warm wird.

    Lasst Euch die Weißwürste schmecken! Eigentlich isst man die ja zum Frühstück :-)

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      ja, leider zeigen die Einschaltquoten wohl Interesse.

      Im Süden ist unsere Terrasse, da gedeihen im Wohnzimmer auch nur wenige Pflanzen.

      Ja, das stimmt wohl in Bayern, aber nicht hier.

      Euch auch ein angenehmes Wochenende!

      Liebe Grüße
      Barbara 🌸

      Löschen
  7. Hallöchen

    ich finde, manchmal darf man sich auch ein wenig stolz zugestehen. Besonders wenn man wirklich etwas geschafft hat oder so. Manchmal darf es meiner Meinung ruhbig sein. Wenn man es aber ständig ist, dann ist das wirklich hochmütig.
    Silberketten trage ich auch am liebsten. Ich mag gold so gar nicht.....
    Reality Soaps... ganz schlimm. wie ich finde. Ich hab es einmal gewagt in eine Sache rein zu schauen. dAS wurde mir nach 10 minuten zuviel... ehrlich. Ganz schlimm sowas.

    Hab ein tolles Wochenende :)

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Freitagsfüller

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melle,

      ja, ein wenig stolz zu sein ist ok. Irgendwie wiederholen sich hier im Laufe der Zeit einige Worthülsen und ich wollte mich nicht erneut über Mutter und Kinder mit Stolz äußern.

      Goldschmuck steht mir nichtxso gut wie Silber, liegt wohl auch am Hautton.

      Bei diesen Soaps verdummt man regelrecht, das lassen wir mal lieber.🤪

      Lg Barbara

      Löschen
  8. Liebe Barbara,
    zum Thema STOLZ: Leider gehört der Stolz zu den 7 Todsünden und hat deshalb einen negativen Touch.
    Ich bin tatsächlich sehr dafür, dass wir - vor allem auch Frauen - wieder lernen, stolz auf uns zu sein. Denn wenn ich eine Aufgabe erfüllt habe - mit Freude und weil ich es mir zugetraut habe, dann darf ich darüber unbedingt stolz sein.
    Stolz im Sinn von Arrogant und abgehoben, das ist sicherlich weniger gut.
    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de