Sonntag, 5. September 2021

Wochenrückblick KW 35/2021

 



Was habe ich diese Woche eigentlich gemacht?

Der Sommer ist noch einmal zurückgekehrt und das muss man jetzt noch einmal genießen. Viele Blumenbeete zeigen aber schon die herbstliche Färbung, ein Gefühl von Indian Summer kommt dabei auf. Ich mag diese herbstliche Farbenpracht, aber die wärmende Sonne kann ruhig noch ein wenig bleiben.   


Gesehen:  

NDR-Doku über Bienen: Imker-Ehepaar in Hildesheim: Ein Leben für die Bienen  


Gelesen:  
 

Getan: 
 
Diese Woche war ich dank einiger Schmerzattacken gehandicapt und habe mich viel mit Lesen beschäftigt.
 
Gefreut:  
  
Über neue Bücherpost aus dem Goldmann Verlag mit einer Flasche Prickelwasser (kennt ihr den Ausdruck?)
 

 
Gegessen:
 

Fischteller beim Spanier; Putensteak mit Brokkoli; Tagliatelle mit Champignon-Rahmsauce; Kartoffelbrei mit Spiegelei; Fastentag mit etwas Zwieback; Kartoffelbrei; Spaghetti mit Lachs und Zitronensauce; Marmorkuchen;






Gedacht: 

Die Entwicklungshilfe für Afghanistan wird von den dortigen terroristischen Machthabern regelrecht erwartet und eingefordert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Gelder den betroffenen Menschen vor Ort zugute kommen und ich sehe die Notwendigkeit für weitere Zahlungen deshalb auch nicht ein. 

Gefeiert:

Mal wieder mit meiner Nachbarin auf ihrer Terrasse geklönt.  
 
Geärgert:  

Über folgende Nachricht: 

Coronahilfe: HSV erhält offenbar zehn Millionen Euro vom Bund  

Da sollte auch mal ein Umdenken stattfinden, es gibt durchaus wichtigere Bereiche, die Unterstützung benötigen. 

Gekauft:

Eine Tischdecke für unseren Esstisch


Geklickt:

Die Buchneuerscheinungs-Listen der Verlage
 

Ich wünsche euch eine schöne Woche,

Eure Sommerlese

6 Kommentare:

  1. Hallo liebe Barbara,

    huch, ist es schon wieder soweit? Ich habe die neuen Programmhefte der Verlage noch gar nicht so im Blick gehabt. Da muss ich auch mal stöbern gehen :o)

    Was den Spätsommer angeht: Ich habe mich über die warmen Tage auch nochmal so richtig gefreut. Rund 20 Grad, das ist ja absolut mein Wetter. Auch genieße ich gerade meinen Sommerurlaub und war für ein paar Tage am Meer. Da kam mir das schöne Wetter natürlich gerade recht. Ich bin auch nur so gerade an einem Sonnenbrand vorbeigerutscht.

    Allmählich bin ich nun auch ein wenig in Herbststimmung. :o)

    Ich wünsche dir einen schönen September.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      heute nur eine kurze Antwort von mir. 🙂
      Ich habe schon mal weihnachtliche Bücher unter die Lupe genommen. Programmhefte nutze ich da gar nicht, sondern suche direkt auf den Verlagsseiten.
      Da hast du ja die richtige Zeit für deinen Urlaub ausgesucht, das freut mich sehr.
      ☀️ Und ja, die Sonne hat noch viel Kraft. Aber im Schatten brauche ich dann gleich wieder eine Jacke. 🥶
      Die Herbstzeit mag ich auch und sie bringt auch sicher noch schöne Tage.

      Einen wunderschönen September wünsche ich dir und noch schöne Urlaubstage.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  2. Du hast eine Menge gelesen! Hut ab. Ich hoffe dir geht es nach den Schmerzattacken wieder besser.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Andrea!

      Ich habe mir irgendwas eingefangen, mit Bauch-, Kopf- und Gliederschmerzen, aber nun scheint das Schlimmste überstanden zu sein.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  3. Liebe Barbara,
    oh je, Schmerzattacken klingt nicht gut. Ich hoffe, es geht Dir wieder besser!

    Das Prickelwasser heißt bei uns "Kribbelwasser" :-)

    Hm, die Fußballvereine sind auch Wirtschaftsunternehmen, die Kosten haben, aber in der Corona-Zeit keine oder nur wenige Einnahmen, weil gar nicht gespielt wurde oder ohne Zuschauer.
    Da geht es ja nicht nur um die Gehälter der Spieler sondern auch um die der vielen Angestellten im Stadion, in den Büros, Physios usw.
    Klar, bei solchen Vereinen wie dem HSV denkt man zuerst an die Profis, aber da gibt es weitaus mehr Mitarbeiter, die um ihren Arbeitsplatz gebangt haben und sicher auch Kurzarbeit hatten.

    Geld nach Afghanistan zu schicken halte ich auch für falsch.
    Aber die Taliban werden versuchen, die Regierungen zu erpressen, Geld gegen die Ausreise von Ortskräften.
    Und dann steckt man wieder in einer Zwickmühle.

    Ich wünsche Dir eine gute Woche!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      ich weiß auch nicht, was mich letzte Woche erwischt hat. Irgendein Infekt, nehme ich mal an. Ich habe sogar einen C-Test gemacht, war negativ. Langsam wird es besser.

      Kribbelwasser klingt auch super! Merke ich mir mal!:-)

      Ich kann verstehen, dass Fußballvereine Kosten haben, aber kein Sport wird dermaßen überbezahlt und intensiver und umfassender gefördert als Fußball. Und das sehe ich nicht ein. Es gibt soviele Sportarten, die mehr Sportlichkeit erfordern als sämtliche Ballspiele, so wie beispielsweise das Kunstturnen. Und die Überbezahlung von Fußballern muss wirklich nicht sein, dafür sollte die Allgemeinheit nicht aufkommen müssen. Und die Mitarbeiter sind alle sozial abgesichert.

      Die Erpressung hat schon begonnen, aber wer mit Terroristen verhandelt, hat schon verloren.

      Auch für dich eine schöne Woche!
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de